Zeichen und Wunder: Nikon D500

<1 ... 21222324252627 ... 160>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 346 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@elina
Jeder hat natürlich das Recht auf seine Meinung.
Allerdings bin ich hingegen der Ansicht, daß Posts die gar nichts mit Fotografie zu tun haben deutlich deplatzierter sind. Und davon gibt es ja jede Menge.
Auch sind Plattitüden im Sinne von: "das wird sicher eine tolle Kamera " ebenso sinnlos wie " ... diese Kamera kauf ich mir nicht - sie taugt nichts".
Ein Eingehen auf Details dieser Kamera - und nachdem noch niemand sie in Händen halten kann, auch auf technische Details die zu erwarten sind, halte ich hingegen für um Klassen sinnvoller und informativer!
Diese Mühe machen sich allerdings nur wenige hier. ( Ich sollte mal "rückwärts scrollen", was von Dir bisher dazu eingebracht wurde )
Jene Leute machen dann aber wieder etwas ganz anderes: Sie kritisieren sachlich geschriebenes, ohne jedoch selbst sinnvolles zum Thema oder dessen tangierende Bereiche einzubringen.
Deine Vermutung, daß in einem Blog "zwingend" nur einer schreibt. Wo hast Du das gelesen? (nein - ich zieh die Frage zurück - antworte bitte nicht!)

Ich bin auf die "Hierarchie" Forum - Threat - Blog" gar nicht näher eingegangen, weil ich das erstens nicht für relevant halte und weil ich zweitens schon oft in Foren bemerkte, daß Leute, deren Englischkenntnisse sich lediglich aus lesen in deutschen Foren herleiten, dann umgangssprachlich eine völlige Umdeutung mancher Worte angenommen haben.
ABER: Lasst uns das bitte um Himmels Willen nicht auch noch hier diskutieren, denn DAS
ist jetzt nun wirklich kein Thema im Zusammenhang mit Fotografie!
elina b. elina b. Beitrag 347 von 2390
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 07.02.16, 12:54Zum zitierten BeitragJeder hat natürlich das Recht auf seine Meinung.
Allerdings bin ich hingegen der Ansicht, daß Posts die gar nichts mit Fotografie zu tun haben deutlich deplatzierter sind.

Na sicher darfst Du Deine eigene Meinung haben, musst Du nicht extra erwähnen. Gibt es tatsächlich eine Steigerung von "deplatziert"? "Deplatzierter" klingt irgendwie wie "schwangerer".
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 348 von 2390
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke schon, daß Du weißt, daß DU mit dem "Recht auf eigene Meinung" gemeint warst.

ABER --- lach, als hätt´ ich´s geahnt: WIEDER kein Beitrag zur Nikon D500, oder zu Details dieser Kamera, noch zur Fotografie im Allgemeinen. Dafür aber eine weitere "versuchte Deutschstunde".
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 349 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
klaus, auch du versuchst, zu disziplinieren...



hört endlich auf, euch erziehen zu wollen, und redet über fotozeugs!
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 350 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, Detlef, ich geb das auch zu!
Weil einfach so viel unsachliches "geschreibselt" wird und - ok, über einen Teil kann man ja hinweg sehen. Aber -- es macht langsam mehr als 80 % hier aus.
Ich geb Dir übrigens völlig recht: Am liebsten hätt ich, wenn s hier um "Fotozeugs" ginge. Deshalb kam ich ja mal ursächlich hier her!
Allerdings schrieben mir auch schon so einige hier in "privaten Nachrichten" sinngemäß: "Das du dir das dort noch antust...."
Würd ich nicht nebenbei meist was ganz anderes erledigen - ich würds auch nimmer.

Jetzt schau ich mir mal Deine Galerie an, Detlef. Hatte ich zwar schon einmal kurz getan und ich habe noch irgend etwas von einer Erkrankung in Erinnerung. Aber jetzt schau ich nach Fotos und versuche mir einen Eindruck zu machen, wo Dein Schwerpunkt in Sachen "fotofieren" liegt.
Gruß, Klaus
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 351 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Johannes W.. 06.02.16, 22:53Zum zitierten BeitragDamit deine Aussage stimmt, müsstest du mir eine 1DX schenken :-)


das stimmt nicht. du könntest eine 1dx versteckt haben oder von jemand anderem haben. oder selbst geerntet haben. ich muß dir keine cam schenken, damit eine von dir aus dem Sinnzusammenhang herausgepickte aussage stimmt.

* meine aussage stimmt für den, der zuhören will.
* wenn jemand unbedingt streiten will, dann findet er immer eine wortgruppe, die er anders interpretiert, um etwas willkürlich beweisen zu wollen.
* ich muss nichts. zumindest nichts, das du willst.
* die aussage 1+x = 4 stimmt. aber du darfst natürlich "x" den dir passenden wert zuweisen, um zu beweisen, daß für deine besonders sinnlose vorstellung von "x" die gleichung falsch ist.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 352 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
N. Nescio , das musst du auch nicht. Ich wollte dir nur damit sagen: ich hab keine. (ps da ist so ein Smiley)
Zitat: N. Nescio 07.02.16, 22:32Zum zitierten Beitragdie er anders interpretiertWas ist an "deiner" anders zu interpretieren? Lasse das 'd' weg und es stimmt wieder ;)

Also deute ich mal richtig, dass der elektrische Sucher inzwischen bei hohen Geschwindigkeiten noch unverzögertes Livebild zeigt und nicht mehr "hängt"?



Ich bin mal gespannt wie sich die D500 im hohen ISO Bereich schlägt, die Angaben bis 1,640,000 ist schon enorm. Für eine APS-C überraschend, bleibt halt noch die Frage ob das nur Marketing ist oder im Notfall für kleineres (nein ich mein jetzt nicht winzig wie Brifmarkengröße) doch noch zu gebrauchen.
Na gut, eigentlich brauchts mich nicht wirklich interessieren als nicht Nikon nutzer, aber irgendwie ist man doch neugierig.
Birgit Heidrich Birgit Heidrich Beitrag 353 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo ... ich suche einen neuen bildschirm ... welchen kann man nehmen für die bildbearbeitung unter 500 euro ?
Birgit Heidrich Birgit Heidrich Beitrag 354 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also nikon d500 werde ich mir holen ... besitze die d800 d7100 und d300 --- wenn der preis etwas runtergeht und die tests gut sind nehm ich sie wegen der serienbildschaltung usw ...
JSK Photography JSK Photography Beitrag 355 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Birgit Heidrich 08.02.16, 09:54Zum zitierten Beitraghallo ... ich suche einen neuen bildschirm ... welchen kann man nehmen für die bildbearbeitung unter 500 euro ?

Guck mal hier:

http://www.fotocommunity.de/forum/zubeh ... n---414346
Manfred Dederichs Manfred Dederichs Beitrag 356 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier eine Beschreibung was Snapbridge alles kann.
http://www.fotointern.ch/archiv/2016/02 ... und-phone/

Ansonsten gibt es ja nichts neues zur D500.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 357 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heutzutage geht alles online: Das Smartphone sowieso, der neue TV, viele neue Kameras aus dem "Knipsbereich", Photoshop machts seit ner Weile nur noch "gemietet" und damit quasionline und jetzt auch noch die neuen DSLR´s.
Natürlich hat es Vorteile, wenn man die GPS Daten aus dem Handy abgreifen kann, wenn in der Kamera kein GPS mehr eingebaut ist. (Ob nun diese Bluetooth Verbindung unter dem Strich weniger Strom verbraucht, als ein eingebautes GPS, sei mal dahingestellt. ICH glaub es nicht.)
Sicher hat es auch Vorteile, wenn Daten schnell wo hochgeladen werden.
Ich denke allerdings, ich würde letzteres nicht nutzen. Ich habe gerne die komplette Kontrolle über meine Geräte (so weit dies noch möglich ist).
Den Verdacht habe ich schon seit langer Zeit: Viele Firmen gehen mit Ihren Geräten nicht nur deshalb online, um Ihren Nutzern einen Vorteil zu verschaffen, sondern es ist eine WEITERE Einnahmequelle, wenn man möglichst viel über die Nutzer weiß. Wie sonst könnten Firmen wie Google, Fatzebook und ähnliche Verdächtige sonst so hohe Aktienkurse erreichen? Deren hauptsächliches Kapital ist doch nichts anderes als "datenkrakenhaft" alles zu sammeln, was sie über ihre Nutzer kriegen können um dies anschließend weltweit zu vermarkten.
Darum - ob oben genannte Eigenschaft eine wirkliche Bereicherung ist, muss jeder selbst entscheiden.
Ich persönlich finde es immer noch spannend, die Speicherkarte aus dem Fotoapparat zu nehmen und dann auf dem Rechner zu sehen, wie meine Fotos wurden.
Photoshop ist für mich übrigens - zumindest in der "Leasingversion" - gestorben.
elina b. elina b. Beitrag 358 von 2390
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Johannes W.. 07.02.16, 22:58Zum zitierten BeitragIch bin mal gespannt wie sich die D500 im hohen ISO Bereich schlägt, die Angaben bis 1,640,000 ist schon enorm. Für eine APS-C überraschend, bleibt halt noch die Frage ob das nur Marketing ist oder im Notfall für kleineres (nein ich mein jetzt nicht winzig wie Brifmarkengröße) doch noch zu gebrauchen.
Unser Händler hat uns gestern Bilder (gedruckt) gezeigt, die angeblich aus der D5 bei ISO Hi5 entstanden sein sollen. Also noch eine Blende weniger. Die Bilder waren ca. A4 und schwarz-weiss. Glauben wir ihm das (wir haben ja schon lange bestellt), dann würde ich sagen, es ist etwa auf dem Niveau eines auf ISO 800 gepushten HP5 plus. Wenn die D500 das bei einer Blende mehr auch noch schafft, dann ist das besser als nichts. Deutlich besser als "Briefmarkengrösse" auch, denn auf 10x15 ging ein HP5 auch bei ISO 800 eigentlich fast immer noch ganz gut.
Kl. Brown Kl. Brown Beitrag 359 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt es eigentlich schon online NEF-Dateien der Neuen?
Manfred Dederichs Manfred Dederichs Beitrag 360 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein gibt es noch nicht. Es gebe auch keinen offiziellen Konverter der die Nefs verarbeiten könnte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben