Welches Reiseobjektiv für Nikon D90

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Harry H. Zimmermann Harry H. Zimmermann   Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe selbst lange Zeit mit einem Sigma 18-300 und auch einem Nikon 18-300 fotografiert. War mit beiden durchaus zufrieden. Klar geht es besser aber für die meisten reicht es aus.
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Städtereisen sind für mich zu 95% Motive, die sich unterhalb der 55 mm (an der D90) abspielen. Bevor ich ein Tele mit nehmen würde (oder eine leichte Kitlinse mit guter Qualität in ein Superzoom tauschen würde), würde ich eher noch ein Ultraweitwinkel in Erwägung ziehen - manche Motive brauchen das halt :-)

*** 1WTC *** *** 1WTC *** Thomas Braunstorf… 16.05.15 4

(Umgerechnet 10 mm Brennweite)
Zu den 12 Megapixel : klar reichen die, aber ein Sensor ist mehr als Megapixel.
Wenn Du z.B. auf eine D7200 wechseln würdest, bekommst Du auch noch mehr Dynamik, weniger Rauschen, ein besseres Display, mehr Features. Ich habe auch noch eine D300s (selber Sensor wir D90), aber die billigste D3300 ist in der Bildqualität deutlich besser. Also: die Megapixel alleine rechtfertigen keinen Umstieg (wenn man nicht stark croppen muss) aber das Gesamtpaket dann eher schon.
Andreas van Andreas van Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nikon AF-S 70-300mm f/4.5-5.6 G IF-ED
was haltet Ihr davon, als Reiseobjektiv
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas van 11.03.18, 17:40Zum zitierten BeitragNikon AF-S 70-300mm f/4.5-5.6 G IF-ED
was haltet Ihr davon, als Reiseobjektiv


Wenns das einzige Objektiv ist, welches man mitnimmt, halt ichs für deutlich zu Tele-lastig.

Gruß, Klaus
Andreas van Andreas van Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habnur noch das Kit Objektiv 18-105,
welches Weitwinkel wäre denn zu empfehlen?
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 21 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für DX habe ich ein Tamron SP AF 17-50mm 2,8 und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Ich verwende es mit Adapter auch auf Sony APS-C.

Für FX nutze ich gerne mein Sigma 20 mm 1,8.

Aber vielleicht findest Du jemanden, welcher Dir einen besseren Tip für Deine D90 geben kann. Möglicherweise etwas Gebrauchtes !?

Gruß, Klaus
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben