Welches Objektiv für Tierfotografie?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr lieben,

Ich bin auf der Suche nach einem Tele für die Tierfotografie. Ich möchte aber weder ein 500mm teil noch ein 70-300 von Sigma haben.

Ich möchte gerne Hundefotos in Action machen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Die Qualität der Fotos ist mehr sehr wichtig. Also ich möchte eines haben das sehr scharfe Fotos macht.

Ich hab eine Canon 5dMark III
olli27721 olli27721 Beitrag 2 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Diese Frage wurde hier schon etliche Male gestellt.

Ich würde erstmal die Suchfunktion benutzen.

Zitat: Sandra Winter Fotografie 25.08.14, 15:41Zum zitierten BeitragDie Qualität der Fotos ist mehr sehr wichtig.

Ansonsten 70-200mm f2,8 oder f4.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... 1408976943
DocNovsek DocNovsek Beitrag 3 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Sandra, das Canon 70-200mm/4 L ist ein klasse Objektiv. Dieses benutze ich selber und bin vom ersten Tag an begeistert! Schnell, scharf, nicht zu schwer, robust!
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 4 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"ist mehr sehr wichtig" sollte wohl "ist mir sehr wichtig " heissen.
Wenn du schon die Mark3 hast, die ich mir noch nicht gönne, solltest du bei schnellen Bewegungen eventuell auf höhere ISO- Werte gehen - 1600 macht bei der Kamera noch keine grossen Rausch- Probleme. Wenn das 24-70 bei Hi-Speed Serienaufnahmen nicht schnell genug ist, oder die Köter immer zu weit weg sind, kannst du es mit dem oben erwähnten 70-200 versuchen. Wenn das auch nichts bringt, solltest du mir eventuell das Gehäuse verkaufen und dir eine Videokamera holen. MfG, w.b.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An das 70-200/4 hab ich auch gedacht weil es nicht so teuer ist. Aber dabei habe ich immer sehr viele bedenken.
Das wird sehr oft nach kurzer zeit wieder verkauft. Und wenn dann möchte ich es auch für Portraits und Kinder benutzen. Und ich denke das mir die 4er Blende zu schwach ist, und die 2.8er hatte ich schon ohne IS. Und wenn dann würde ich es gerne gleich mit IS haben :) Aber leider zu teuer.

Würde es auch eine Alternative zum 70-200 von Canon geben?
Also vielleicht ein Tamron? Hat da jemand erfahrungen damit?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Würdet ihr mir das Tamron 70-200 empfehlen?
olli27721 olli27721 Beitrag 7 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sandra Winter Fotografie 25.08.14, 19:01Zum zitierten BeitragWürdet ihr mir das Tamron 70-200 empfehlen?

Ich kenns zwar nicht, aber das sollte Dein Budget entscheiden.

Wenn Gebrauchtkauf ausscheidet, ist es wohl fast das Einzige, welches in Frage kommt.

Es schient besser als das Sigma zu sein, nach dem, was man so hört.
AndreasBN AndreasBN Beitrag 8 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe selber das Canon 70-200/4 und kann das Objektiv ohne Vorbehalte empfehlen. Klein, leicht und super BQ. Mit der 5D MIII solltest Du auch keine Probleme mit der relativ kleinen Anfangsblende bekommen.
christiangietzen christiangietzen Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ich habe das Tamron 70-200 2.8 allerdings ohne VC.Die Bildqualli ist schon klasse aber der AF ist schon langsamer als das mit VC und von der Bildqualli sind beide etwa gleich(hatte ich mal zum testen),bei Blende 2.8 sind CA`s zu sehen die sind aber mit zwei Klicks wieder weg.
Das mit VC wird wohl weniger Ausschuss haben kostet aber das doppelte!
Eins noch das Gewicht ist nicht ohne,aber das weisst Du ja.
Hier noch ein unbearbeitetes Bild mit CA`s.Die andern kannst Du dir ja auch ansehen sind alle damit gemacht!

[fc-foto:34384469]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
EF 70-200mm L !!!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 11 von 16
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie Joe. Du brauchst für Hunde das schnellste, autofokuspräziseste, das es gibt. Also original 70-200.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 26.08.14, 09:44Zum zitierten BeitragWie Joe. Du brauchst für Hunde das schnellste, autofokuspräziseste, das es gibt. Also original 70-200.

Und da reicht ein f4 aus? das 2.8 kann ich mir nicht leisten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sandra Winter Fotografie 26.08.14, 13:33Zum zitierten BeitragUnd da reicht ein f4 aus? das 2.8 kann ich mir nicht leisten.

Ich hatte selbst mal vor langer Zeit das EF 70-200/4 und fand es ausreichend schnell, auch für herumtollende Hunde.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sandra Winter Fotografie 26.08.14, 13:33Zum zitierten BeitragZitat: N. Nescio 26.08.14, 09:44Zum zitierten BeitragWie Joe. Du brauchst für Hunde das schnellste, autofokuspräziseste, das es gibt. Also original 70-200.

Und da reicht ein f4 aus? das 2.8 kann ich mir nicht leisten.

Das EF 70-200mm f4 (mit aber auch ohne IS) ist das am häufigsten verwendete Hunde-Action-Objektiv. ;-)

>>>

http://www.fotocommunity.de/natur/hunde/887
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das f4 IS reicht.

Wenn ich mir Deine Ideen so durchlese denke ich, dass Du mit einer Cropkamera bald besser dran währest. Dann hättest Du mehr Brennweite zur Verfügung. Die 70-300mm Optiken sind einfach vom AF her bei Canon zu langsam. Auch das L-Objektiv fand ich bei schnellen Hunden nicht mehr besonders treffsicher.

Das f2.8 wiegt für eine Frau zu viel um es aus der Hand ohne Anstrengung nachführen zu können um die Hunde im Fokus zu behalten. Das f4 ist sehr schnell und recht leicht - mit einer EOS 7D fand ich es perfekt für Hunde und Pferde.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben