Welches \"Immerdrauf-Objektiv\" für Sony alpha 57`??

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Roland RB Roland RB Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich bin vor 3 Wochen von der analogen Minolta AF 7000 zur digitalen Sony alpha57 Kit 18-55 umgestiegen. Meine \"alten\" Objektive (Sigma 28-70/3,5-4,5 und Tokina 70-210/4-5,6)passen und funktionieren auf der Sony alpha 57.

Nun suche ich ein Immerdrauf-Objektiv für die Sony alpha 57.

Tendiere hier zum Sony 16-105/3,5-5,6 oder Sony 18-135/3,5-5,6 wobei es über letzteres nur wenige Testergebnisse und Rezensionen gibt.

Was meint ihr?
M. Gehle M. Gehle   Beitrag 2 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
tamron 17-50 hab ich auf meiner
Jürgen W2 Jürgen W2 Beitrag 3 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber das 16-80 als das 16-105.
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Herbert Schacke Herbert Schacke Beitrag 4 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das 16-80 wäre mir bei dem Preis zu Lichtschwach auch wenn Zeiss drauf steht. Ich würde da eher auf das Tamron 2,8/24-75mm wenn das nötige Budget passt. Von der Vernunft her aber das Tamron 2,8/17-50mm vorziehen. Gerade das 17-50mm ohne Stabilisator ist von Preis und Leistung unübertroffen und sollte als Standartlinse an jeder Sony genutzt werden.
MAX54 MAX54   Beitrag 5 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es nicht ein Vollweitwinkel ab 17mm sein muss, dann füge ich hier noch das Tamron 28-75 F/ 2.8 hinzu.
Als \"Immerdrauf\" wird dieses Objektiv sehr gerne genommen, speziell auch an Sony-Bodys, da es hier besonders gut harmoniert.Eine wirklich tolle Linse!
Giulio F. Giulio F.   Beitrag 6 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist ein \\\\\\\"Immerdrauf-Objektiv\\\\\\\"

???
M. Gehle M. Gehle   Beitrag 7 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
eins das immer dann drauf ist wenn kein anderes drauf ist :-)
Tiefenrausch Tiefenrausch Beitrag 8 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist ne herrliche Definition :-) (im Ernst)


Servus vom Werner
Jürgen W2 Jürgen W2 Beitrag 9 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Giulio F. schrieb:

Zitat:Was ist ein \\\\\\\"Immerdrauf-Objektiv\\\\\\\"

???



Damit machst du aus einer Systemkamera eine Bridgekamera.
Rosemarie Rosemarie Beitrag 10 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer hat nur dieses unsägliche Wort "Immerdrauf" erfunden?
Genauso wie die Bezeichnung "Reiseobjektiv"

Entweder ich kauf mir eine Bridge oder eine Kompakte, da hab ich immer eines drauf. Oder ich arrangiere mich mit der DSLR, da gehört Objektivwechsel dazu.
Wobei,ich habe mein Canon 17-50 auch fast immer drauf :)
VG



Nachricht bearbeitet (12:04)
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Herbert Schacke Herbert Schacke Beitrag 11 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Häufig wird ein Zoom das den Weitwinkelbereich bis in den kurzen Telebereich erfasst als Immerdrauf genannt. Es kommt aber auch häufig vor das man darunter z.b. ein Tamron 18-270mm
meint.
Im Prinzip also eine Ansichtsfrage..
Für mich ist es das Objektiv das ich in Grundversion fast immer an der Kamera habe. Das kann die KIT-Linse sein oder auch das Tamron 2,8/17-50mm. Im Normalfall reicht die Brennweite für gut 90% aller Aufnahmen, wenn nicht kann man ja immer noch wechseln...
hennol hennol Beitrag 12 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin Tele-Freak. Bei mir ist meistens das Tamron 70-200, wenn nicht gar das SONY 70-400 drauf.
stbehan stbehan Beitrag 13 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moinsen,
ich benutze 2 immerdrauf ;-), je nach dem, entweder das Tamron 17-50 2,8 oder das Sigma 70-200 2,8. Manchmal ziehe ich auch mit 2 Bodys los...A77 und A580, da ich nicht sooo gerne draußen einen Objetivwechsel mache.
VG Stefan
Daniel Grube Daniel Grube Beitrag 14 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin immernoch großer Fan meines Zeiss 16-80mm - der WW Bereich ist schon klasse :-))
wulfila wulfila Beitrag 15 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Frau hat das Sony Makro Hoya 2.8/30 "Immerdrauf".
Vor allem Portrait gelingt hier unverschämt gut.
Vorteil. Die 3 anderen (18/55- 18/70- 18/200) bleiben mir;--)))
gr
r
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben