Weitwinkel

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
abschneeflocke abschneeflocke   Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich bin noch neu hier, ....vll kann mir jemand weiter helfen,...suche für meine Canon 80d ein gutes bis sehr gutes Weitwinkel, unter 24mm und Lichtstark, ....brauche es für Polarlichter und Einstieg in die Nachtfotografie (Milchstraße) ......vielen Dank für eine Antwort, ......Gruß A.B.
TLK TLK   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weitwinkelobjektiv <24mm und lichtstark bedeutet wohl, daß
http://www.photozone.de/canon-eos/951-canon_1124_4apsc
wahrscheinlich bereits zu lichtschwach ist, oder?

In dem Fall wären da bspw. folgende Kandidaten (24er Festbrennweiten nicht inbegriffen):
http://www.photozone.de/canon-eos/297-s ... rt--review
http://www.photozone.de/canon-eos/533-s ... f28eosapsc
http://www.photozone.de/canon-eos/666-tokina1116f28eos
http://www.photozone.de/canon-eos/151-c ... rt--review
http://www.photozone.de/canon_eos_ff/973-sigma20f14art
http://www.photozone.de/canon_eos_ff/981-laowa12f28
http://www.photozone.de/canon_eos_ff/54 ... 14f28mk2ff
oder aber etwas abgefahren
http://www.photozone.de/canon_eos_ff/47 ... f_21_28_5d
TLK TLK   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch eine Ergänzung dazu...

Wenn es in Richtung Himmelsabbildung bzw. gar Astrofotografie gehen soll, könnte auch ein Anwendungsfall für ein Fisheye vorliegen - vgl. dazu https://www.andreashurni.ch/equipment/o ... tm#fisheye
In dem Fall kann z.B. http://www.photozone.de/canon-eos/150-c ... rt--review interessant werden.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben