Wechsel auf Vollformat (canon) / Erfahrugen mit gebrauchten.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 64
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ina O. 18.08.14, 20:55Zum zitierten BeitragDas sind genau die sinnlosen Beiträge, die einem hier die Teilnahme am Forum vermiesen.
Alternativ natürlich die angesprochenen Objektive für die 550


ja, so sieht´s leider aus - habe hier jetzt das dritte mal eine Frage gestellt und jedes mal kommen solche Volldeppen die einen nieder machen müssen und dann auch noch ohne einen einzigen sinnvollen und nützlichen Beitrag!


Ich habe mir heute die Canon 6d + 24mm - 70mm f.4 angesehen und ausprobiert - die gefällt mir sehr gut!
Sie entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen und löst meine Probleme die ich mit meiner 550D hatte.

Also, ich werde mir dann wohl die 6D mit dem 24mm - 70mm entweder mit f. 4 oder f. 2,8 anschaffen und keine Angst ICH WERDE MICH AB DEN BESITZ EINER VOLLFORMATKAMERA NICHT PROFIFOTOGRAF BEZEICHEN!

Vielen Dank an alle die mich mit ihren nützlichen Beiträgen unterstützt haben!
LG Ina[/quote]

glüwu, das nenne ich doch mal entschlussfreudig. kein geeier. lass krachen und hab freude damit.

gute reise wünscht

mm v.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 64
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ina O. 18.08.14, 20:55Zum zitierten Beitragja, so sieht´s leider aus - habe hier jetzt das dritte mal eine Frage gestellt und jedes mal kommen solche Volldeppen die einen nieder machen müssen und dann auch noch ohne einen einzigen sinnvollen und nützlichen Beitrag!
Ja, es gibt leider diesen Hang Einiger in der Foren, diese als ihre persönliche Spielweise zu betrachten und andere Nutzer immer wieder anzugehen und/oder Nebenschauplätze zu eröffnen. Ich finde das ebenso wie du bedauerlich. wir sind allerdings als Team nicht jederzeit immer und überall lesend dabei. In diesem Fall hatte Martin allerdings zeitnah eingegriffen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Volker

Siehst du deine Beiträge eigentlich vor Absenden durch ? Vollzitate bringens auch nicht !
Ich denke, du bist ambitionierter Amateurprofi !:-)
Immer nur schnell, schnell ! tststs...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 64
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Launcher 19.08.14, 10:54Zum zitierten Beitrag@Volker

Siehst du deine Beiträge eigentlich vor Absenden durch ? Vollzitate bringens auch nicht !
Ich denke, du bist ambitionierter Amateurprofi !:-)
Immer nur schnell, schnell ! tststs...

Ich schlage vor (dachte eigentlich, das wäre "durch die Blume" im Posting drüber angekommen), dass wir beim Thema bleiben und persönliche Dinge hier rauslassen.
paultutgut paultutgut Beitrag 35 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ina O. 18.08.14, 20:55Zum zitierten BeitragAlso, ich werde mir dann wohl die 6D mit dem 24mm - 70mm entweder mit f. 4 oder f. 2,8 anschaffen und keine Angst ICH WERDE MICH AB DEN BESITZ EINER VOLLFORMATKAMERA NICHT PROFIFOTOGRAF BEZEICHEN!

Vielen Dank an alle die mich mit ihren nützlichen Beiträgen unterstützt haben!
LG Ina


Ich habe die gleiche Kombination, ergänzt mit einem 100 er Makro. Den Umstieg von einer Nikon D90 habe ich nicht bereut, im Gegenteil, die Qualität ist eine andere Dimension!

Ich habe auch Farbmanagement eingeführt und einen Epson 3880 gekauft. Das ist schon Zeit- und Kostenaufwendig, allerdings bringt es auch ein weiteres Plus an Qualität beim Endprodukt, dem fertigen Foto.

Viel Spass und "Gutes Licht" mit der 6D !
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 36 von 64
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bernd Wilke 19.08.14, 07:36Zum zitierten BeitragZitat: Ina O. 18.08.14, 20:55Zum zitierten Beitragja, so sieht´s leider aus - habe hier jetzt das dritte mal eine Frage gestellt und jedes mal kommen solche Volldeppen die einen nieder machen müssen und dann auch noch ohne einen einzigen sinnvollen und nützlichen Beitrag!
Ja, es gibt leider diesen Hang Einiger in der Foren, diese als ihre persönliche Spielweise zu betrachten und andere Nutzer immer wieder anzugehen und/oder Nebenschauplätze zu eröffnen. Ich finde das ebenso wie du bedauerlich. wir sind allerdings als Team nicht jederzeit immer und überall lesend dabei. In diesem Fall hatte Martin allerdings zeitnah eingegriffen.


Tja, leider wird es hier meist spätestens etwa ab dem 20. Beitrag unsachlich, wenn man nicht schon gleich Eingangs wegen seiner dummen Frage angemacht wird. Das ist schon eine fc-Besonderheit, finde ich. Aber "das Team" greift bei weitem auch nicht immer deeskalierend ein, da habe ich schon häufig ein Selbstbild beobachtet, das der Aufgabe meines Erachtens nicht ganz gerecht wird. Aber bei einer (hübschen) TO mal ein privates Telefonat anzubieten, ist auf jeden Fall eine tolle Sonderleistung! Nach 11 Jahren fc darf ich diesen Senf mal dazugeben.

Ach ja und vor allem viel Spass mit der neuen 6D, eine tolle Kamera, die mich auch als Sony und Fuji-Knipser immer wieder beschäftigt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 64
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber bei einer (hübschen) TO mal ein privates Telefonat anzubieten, ist auf jeden Fall eine tolle Sonderleistung!

[/quote]

da war ich auch sehr überrascht. dass ich das noch mal erleben darf. solche angebote kamen sonst eher über andere FC-kanäle, nicht öffentlich. ich glaube aber nicht, dass es was mit nicht beeinflussbaren eigenschaften der TOin zu tun hat. martin war vmtl. nur über den diskussionsverlauf genervt, was ich gut verstehen kann oder wollte zumindest gleich mal den drohend sich aufbauenden druck aus dem geschehen nehmen.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 38 von 64
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ina O. 17.08.14, 21:59Zum zitierten Beitrag...vielleicht kann ich das ja mal hier in einem Fachgeschäft testen ... die Beratung ist da ja leider nicht so dolle...
Dann ist das auch nicht wirklich ein Fachgeschäft.
Ina O. Ina O. Beitrag 39 von 64
1 x bedankt
Beitrag verlinken
... ich schmeiß mich weg :D ihr seid echt zu geil :D :D :D

Noch habe ich die Kamera + Objektiv leider nicht... nehme natürlich nicht das erste Angebot ;) ... hole mir erst noch ein paar Preise rein ;D
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 64
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Herberg 19.08.14, 21:00Zum zitierten BeitragAber bei einer (hübschen) TO mal ein privates Telefonat anzubieten, ist auf jeden Fall eine tolle Sonderleistung! Nach 11 Jahren fc darf ich diesen Senf mal dazugeben.

Ich habe im Verlaufe meiner 10 Jahre als Admin hier schon mit Dutzenden fc-usern telefoniert, das waren zu 90% Männer. Ich habe auch schon Kameras verliehen zum testen, wenn der user aus der Nähe kam (im Einzelfall!). Deine Anzüglichkeiten kannst Du Dir sparen.
xxx xxx Beitrag 41 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 19.08.14, 22:13Zum zitierten BeitragZitat: Ina O. 17.08.14, 21:59Zum zitierten Beitrag...vielleicht kann ich das ja mal hier in einem Fachgeschäft testen ... die Beratung ist da ja leider nicht so dolle...
Dann ist das auch nicht wirklich ein Fachgeschäft.

Irgendwo gibt´s doch sicher ein Calumet in der Nähe, wenn man nicht unbedingt in Jever oder Zschkopau wohnt!?
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 42 von 64
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 19.08.14, 23:56Zum zitierten BeitragZitat: Frank Herberg 19.08.14, 21:00Zum zitierten BeitragNach 11 Jahren fc darf ich diesen Senf mal dazugeben.

Deine Anzüglichkeiten kannst Du Dir sparen.


Siehst Du Martin, mit diesem Ton seit ihr Admins hier nicht deeskalierend. Aus meiner Sicht trägt das zum schlechten Klima hier in den fc-Foren bei. Packt Euch da als Team mal an die eigene Nase, falls ihr daran was ändern möchtet. Dass Du zu fc-Usern vielfach auch sehr hilfsbereit bist, glaube ich Dir und es ehrt Dich. Beste Grüsse, Frank
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 43 von 64
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Herberg 20.08.14, 07:30Zum zitierten BeitragAus meiner Sicht trägt das zum schlechten Klima hier in den fc-Foren bei.
Aus meiner Sicht ist eine der Kernursachen des für viele als schlecht wahrgenommene Klima, das Einzelne immer wieder und oft völlig ohne Not (wie hier) aus einer inhaltlich eigentlich recht guten und vernünftigen Diskussion heraus Andere persönlich angehen.

Um dies zu vertiefen ist das hier aber nicht der richtige Ort. Ich schlage also vor zum Thema "Wechsel auf Vollformat (canon)" zurückzukehren und im Sinne der angemahnten Deeskalation einfach mal keinen Anlass zu einer Eskalation zu bieten. Da wäre schon Einiges gewonnen.
Ina O. Ina O. Beitrag 44 von 64
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey, jetzt kommt alle mal wieder runter!

Zitat: Bernd Wilke 20.08.14, 10:19Zum zitierten BeitragAus meiner Sicht ist eine der Kernursachen des für viele als schlecht wahrgenommene Klima, das Einzelne immer wieder und oft völlig ohne Not (wie hier) aus einer inhaltlich eigentlich recht guten und vernünftigen Diskussion heraus Andere persönlich angehen.

so isses!

Zitat: Bernd Wilke 20.08.14, 10:19Zum zitierten BeitragUm dies zu vertiefen ist das hier aber nicht der richtige Ort. Ich schlage also vor zum Thema "Wechsel auf Vollformat (canon)" zurückzukehren und im Sinne der angemahnten Deeskalation einfach mal keinen Anlass zu einer Eskalation zu bieten. Da wäre schon Einiges gewonnen.

Jepp, und auch da stimme ich zu!
Für mich ist hier allerdings meine Frage schon beantwortet worden und ab morgen werde ich dann stolze Besitzerin einer Canon 6D mit dem Canon f.4 24-70mm sein (mich aber weiterhin als "Hobbyfotografin im Anfängerstadium" sehen! ... sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;) )


Wenn Frauen sowas wie ihr da oben untereinander machen wird das von euch Männern "Zickenterror" genannt ;D
Und das war das Wort zum Sonntag ! :D

So, und nun wünsche ich euch allen eine schöne Restwoche und trotz allem weiterhin viel Spaß hier in der FC!
Ich habe hier nämlich auch schon sehr viel positives erlebt!

LG Ina
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 45 von 64
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Viel Spaß mit Deinem neuen Baby! Letzendlich doch eine effektive Diskussion, trotz ein paar Nebendiskussionen. Für Deine vielen Portraits mit knapper Schärfentiefe wirst Du Dir vermutlich bald noch ein 85er dazu holen, alles gut investiertes Geld...
ciao
Thomas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben