Umstieg 700D auf 80D

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
AndreasBN AndreasBN Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sternenfreund 17.02.17, 10:53Zum zitierten BeitragKleiner Nachtrag:

Der `Einwurf´ von Karl Günter (Beitrag 5) ist übrigens absolut korrekt ... Der Objektivgruppe `G´ gehören lediglich die beiden von ihm genannten Objektiv-/Konverter-Kombinationen an.
Meinen Formulierungen in Beitrag 4 folgend hätte man fälschlicherweise annehmen können, dass die 27 Messfelder bei allen Objektiven/Objektivkombinationen (Canon), welche über eine Offenblende von f/8.0 verfügen, bereitgestellt werden ... Dem ist nicht so.

Gruß
Dieter


Danke für den Hinweis. Dass die Objektive in verschiedene Gruppen eingeteilt sind hatte ich gar nicht mehr bedacht, obwohl das für meine 7D2 ja auch relevant ist.

Grüße
Andreas
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

@ Andreas,

ja, diese Angaben sind auch für unsere 7D MK2 (ich hab ja auch eine :-) ...) relevant.

Entscheidend für die jeweilige Gruppenzugehörigkeit sind letztlich halt immer die Angaben zu den entsprechenden Kamera-/Objektivkombinationen in der Bedienungsanleitung des zum Einsatz kommenden Gehäuses.
Da haben wir es mit unseren Spektiven beim beobachten in der Natur doch wesentlich einfacher ... Keine Objektivgruppen, kein AF, aber viel Spaß ;-).

Gruß nach Bonn
Dieter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben