Tokina AT-X 11-16mm

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
vesbar vesbar Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

kurze Frage:
Ist das Tokina AT-X 11-16mm auch für ein Vollformat geeignet ?
Ich finde irgendwie keine Infos darüber!?

danke für eure Antwort.

Gruß
Sandro
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieses heisst vollständig AT-X 116 PRO DX II, DX steht für APS-C .......................

http://www.tokinalens.com/tokina/produc ... 16prodxii/

Lg
Lackaffe Lackaffe Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das VV Objektiv war das 12-24 aber das ist auf der Hapa Seite nicht mehr zu sehen ... ansonsten finden sich Infos zu den Formaten doch auch bei PZ
olli27721 olli27721 Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das 11-16er und das 12-24 habe die Bezaichnung "pro DX" und sind somit nicht Vollformat (FX)-geeignet.

Alternative (da ich da auch grade am rumsuchen bin) wäre wohl das Tokina AT-X 17-35mm/f4.0 Pro FX
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben