Tamron 28-75mm vs. 24-70mm

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
SteDa Fotografie SteDa Fotografie Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage an euch, vor allem an die mit extrem kleinen Budget und die das ganze wirklich nur als Zeitvertreib sehen aber trotzdem tolle Fotos machen wollen.

Meine Einfache aber recht komplizierte Frage ist...

Wenn ich mir das Tamron 28-75mm F/2.8 XR Di LD kaufe, ärgere ich mich dann weil es eventuell nicht meinen Bedürfnissen entspricht, denn auch 350€ sind noch eine Menge Geld, oder bin ich zum Schluss Glücklich...
Oder versuche ich die knapp 1000€ zusammen zu sparen und kaufe mir das 24-70mm F/2.8, weil ich dann glücklicher bin damit.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tamron 28-75mm F/2.8 an eine Crop Canon gemacht? Seit ihr rundum zufrieden? Oder sind andere Objektive in dem Sektor den Mehrpreis einfach Wert?

Danke für die Antworten...
MAX54 MAX54   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Probiere mal beide Objektive aus.

Ich hatte es längere Zeit getan. Vielleicht entscheidest Du Dich sogar für das 28-75.
Das 28-75 ist nicht viel schlechter in der Abbildung, jedoch etwas besser verarbeitet.
Günter F. Günter F. Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
..ich bin mit dem 28-75mm sehr zufrieden.....erst an der 40D und nun an der 70D....
..ich habe 2009 auch beide getestet und mich dann entschieden....ich weiß allerdings nicht ob tamron ein neues besseres 24 - 70 jetzt hat....
Steffi Graupner Steffi Graupner Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe das 28-75 mm jetzt seit ca. 2 Jahren und finde es toll. Habe es damals gebraucht gekauft (ca. 200 Euro). Wenn du mit dem Brennweitenbereich leben kannst (unten rum fehlt schon ein bisschen Weitwinkel), dann kann ich eine klare Kaufempfehlung geben!

Einzig der Autofokus ist bei nicht mehr so guten Lichtverhältnissen nicht so super-schnell ... ich weiß nicht inwieweit das beim 24-70 besser gelöst wurde.

Fazit: Für den Preis kann man nicht viel falsch machen!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe seinerzeit das (alte) Tamron mit dem Nikkor 28-70 und dem 24-70 verglichen. Beim 28-70 kann es gut mithalten, beim 24-70 ist das Nikkor besser, aber eben nicht in einem Umfang, der einen Mehraufwand von 1.000 Euro rechtfertigen würde.
SteDa Fotografie SteDa Fotografie Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank erstmal für eure persönlichen Meinungen! Wenn man sich alles vom Mundabsparen muss ist es garnicht so einfach zu entscheiden wo man seine finanziellen Schwerpunkte setzt!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben