Systemwechsel?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Henning Pehpunkt Henning Pehpunkt Beitrag 1 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
nach langer Abwesenheit (sowohl hier im Forum als auch leider generell beim Hobby Fotografie) melde ich mich direkt mal mit einer (für mich) schwierigen Nuss.

Aktuell nutze ich eine Sony SLT-A77 mit einer eigtl brauchbaren Auswahl an Objektiven
Sigma 10-20
Sigma 24-60/2.8
Tamron 60mm/2.0
Minolta 100-300 APO

Nun hätte ich die Möglichkeit einen kostenlos Wechsel durchzuführen auf:

Canon EOS 60D
Canon 10-22
Canon 17-55/2.8
Canon 24-105/4 L
Canon 100-300 4,5-5,6
Canon 18-200


Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen/Gedanken dazu... da ich mich einfach nicht entscheiden kann....
Bei allen bisherigen Testschüssen war ich mit den Ergebnissen der Sony eigtl mehr zufrieden als mit der 60D, auch vom L Objektiv bin ich in Punkto Schärfe etwas enttäuscht.

Grade beim Thema Gehäuse... die A77 tritt der 60D quasi in den Arsch...
aber wie sieht's generell aus? Bleibt das A-Moun wirklich erhalten? was kommt als nächstes? Evt doch Vollformat (ich habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt, aber wenn ich so gucke was aktuell angeboten wird geht es je immermehr dahin und apsc wird gefühlt immer weniger)

Ich kann mich momentan wirklich nicht durchringen was die klügere/bessere Entscheidung wäre und würde mich über anregungen/denkanstöße freuen die mir dabei evt etwas helfen :)
Holger L Holger L   Beitrag 2 von 36
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Henning Poelker 23.04.18, 11:57Zum zitierten Beitragdie A77 tritt der 60D quasi in den Arsch

Wie meinst du das? Kann mir nicht vorstellen, dass sich die beiden viel geben.

Ansonsten liest sich die Canon Ausrüstung deutlich hochwertiger und, wenn Vollformat kommen sollte, bist du mit 24-105 und 100-300 für den Anfang gut dabei. Wenn der Wechsel wirklich kostenlos ist, würde ich es tun (und das 18-200 bei der Gelegenheit versilbern..).
2wheel 2wheel Beitrag 3 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann man von verschiedenen Seiten sehen, hatte eine A77 mal zum testen (ein Bekannter hatte ein Problem) ....

Von jetzt aus gesehen ist Sony A-Bajonett schon tot .......
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 4 von 36
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Könnten die Voreinstellungen der 60D verändert sein?
Geh da mal auf die Grundeinstellung zurück und mach dann wieder weiter.
An den original Objektiven liegt das wohl nicht.
Hab selber bis letztes Jahr mit ner 40D rumgewerkelt.

Mein Tipp: Tausch.
Obwohl Sony ist auch empfehlenswert.
Von denen hab ich ne Lumix_Bridge.
Die Objektive sind mein Kriterium.
Zwischen Sigma und Canon soll es da doch Unterschiede geben.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 5 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also, ich würde warten, bis sich ein sony Nutzer meldet.
ich finde es seltsam, daß alle sofort meinen, die Canon sei besser.
lg gusti
Holger L Holger L   Beitrag 6 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 23.04.18, 22:00Zum zitierten Beitragich finde es seltsam, daß alle sofort meinen, die Canon sei besser.
lg gusti


Ich sagte, die Canon Ausrüstung ist besser, schau dir die Objektive an.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 7 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Gusti, alle kochen nur mit Wasser.
Für Fotos sind die alle geeignet.
2wheel 2wheel Beitrag 8 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 23.04.18, 22:00Zum zitierten Beitragalso, ich würde warten, bis sich ein sony Nutzer meldet.
ich finde es seltsam, daß alle sofort meinen, die Canon sei besser.
lg gusti


Das SLT-System ist Teufelszeug, darum muss das A-Bajonett auch auf den Scheiterhaufen ... ;-)
Norbert Bormann Norbert Bormann Beitrag 9 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das klingt nach Inquisition. ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kein einziges Wort über Motive. Kein Wort über Mindestanforderungen. Null. Also geht es nur rein um Technik. Hmmm ... lege doch die beiden Ausrüstungen mal auf eine Waage und nimm die leichteste oder die schwerste.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 36
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 23.04.18, 21:45Zum zitierten BeitragObwohl Sony ist auch empfehlenswert.
Von denen hab ich ne Lumix_Bridge.


Sicher? Ein Glück, nicht von Panasonic! :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 36
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 23.04.18, 22:00Zum zitierten Beitragdie Canon sei besser.

WEIL Sie eben besser ist!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 13 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also wenn nicht olympus, dann Nikon!
lg gusti
lenmos lenmos Beitrag 14 von 36
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Fuji X100* und gut es ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Leichteste.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben