Sony A99II

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Orbiter1 Orbiter1 Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sony hat das von einigen schon totgesagte A-Mount System mit dem neuen Top-Modell α99 II bereichert. Dabei wurde bis auf das AF-System auf den vorhandenen Baukasten zurückgegriffen. Sogar beim Zubehör kann beispielsweise ein vorhandener Batteriegriff (von der α77) genutzt werden. Das was dabei rausgekommen ist kann sich sehen lassen. Die α99 II verfügt über einen Vollformatsensor mit 42,4 Megapixeln, AF-System mit Hybridphasendetektion, Serienbildaufnahmen mit bis zu 12 Bildern pro Sekunde (in RAW, 54 Aufnahmen insgesamt), optische 5-Achsen-Bildstabilisierung und erweiterte 4K Filmaufnahme. Dementsprechend auch der Preis von 3.600 €. http://www.sony.de/electronics/wechselo ... /ilca-99m2

Laut dem Sony Imaging-Chef will man damit vor allem A-Mount-Kunden bei der Stange halten. Wenn der eine oder anderere Neukunde dazukommt wird er deswegen auch kein Harakiri begehen. Er hat auch ein klares Statement zum A-Mount abgegeben. Sony wird das weiter unterstützen und auch in Zukunft neue Produkte dazu auf den Markt bringen. Unterm Strich also sehr positive Nachrichten für die Sony A-Mount-Kundschaft.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einfach nur Klasse.

Erst Pentax, nun auch Sony. Es geht voran!

LG
rooibosratte rooibosratte Beitrag 3 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jippie!
Jetzt brauche ich nur noch das nötige Kleingeld... wahrscheinlich gibt's jetzt auch die "alten" a99 gebraucht billiger?
Franzp Franzp Beitrag 4 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe schon lange darauf gewartet, die 99II ist mir doch etwas zu teuer, hoffe nun auch das die 99er günstiger auf den Markt kommen.

Da ich in letzter Zeit beim Objektivkauf darauf geachtet habe das sie Vollformat tauglich sind geht die Umstellung recht schnell.
Jan Savas Jan Savas Beitrag 5 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Franzp 25.09.16, 14:56Zum zitierten BeitragHabe schon lange darauf gewartet, die 99II ist mir doch etwas zu teuer, hoffe nun auch das die 99er günstiger auf den Markt kommen.



Hm, dachtest du etwa, eine neue A99II werde weniger kosten?
Die A99 wirst du nur noch gebraucht bekommen, soweit ich weiß ist die Produktion eingestellt...
Schwarzer Kater Schwarzer Kater Beitrag 6 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
eine neue alpha99 kostet nur rund 700 euronen?
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... dition=new
Jan Savas Jan Savas Beitrag 7 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also bei mir steht das was deutlich über 1.000 €, was ich auch erwarten würde...wie kommst du auf 700?!?!
Orbiter1 Orbiter1 Beitrag 8 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Savas 27.09.16, 08:18Zum zitierten Beitragalso bei mir steht das was deutlich über 1.000 €, was ich auch erwarten würde...wie kommst du auf 700?!?!Wenn man sich den Preisverlauf (z. B. auf Preissuchmaschine) ansieht, gab es mal einen Peak nach unten bis 700 €. Das muß aber ein Fehler gewesen sein. Hab die A99 nie günstiger als 1.500 € gesehen. Aktuell wieder bei 1.800 €. Sony führt die A99 auch noch auf der Homepage. Gehe davon aus, dass die vorerst weiter im Programm bleibt bis die letzten Exemplare verkauft sind. Auf weiter sinkende Preise würde ich da nicht spekulieren. Die A99 kommt ja von ursprünglich 2.800 €.
Jan Savas Jan Savas Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, eben. Selbst gebraucht habe ich sie noch nie unter 950 € gesehen. Und das war auch schon die absolute Ausnahme, die meisten Gebrauchten liegen so zwischen 1100 - 1300 €.
Franzp Franzp Beitrag 10 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Savas 26.09.16, 19:15Zum zitierten BeitragZitat: Franzp 25.09.16, 14:56Zum zitierten BeitragHabe schon lange darauf gewartet, die 99II ist mir doch etwas zu teuer, hoffe nun auch das die 99er günstiger auf den Markt kommen.



Hm, dachtest du etwa, eine neue A99II werde weniger kosten?
Die A99 wirst du nur noch gebraucht bekommen, soweit ich weiß ist die Produktion eingestellt...


Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, das die A99II um einiges teurer sein wird ist mir schon klar, vielleicht wird die alte 99er doch bei dem einen oder anderen Anbieter etwas im Preis nachgeben. Dann schlage ich zu. Schau ma mal. Zuerst muß ja auch die 99II einmal zu haben sein
kmh kmh Beitrag 11 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
im Moment zeigt der o.g. link die cam neu für 324,- €.
Da passt es wohl gut, dass gestern im WDR Radio eine Warnung vor unseriösen (Betrug) Angeboten über die Amazon-Seite lief. Der Verkäufer ist nicht Amazon. Die Bestellung läuft auch nicht direkt über die Amazon-Seite, sondern per mail beim Betrüger. Dann läuft es wie immer, heißt, das Geld ist weg und die Ware auch. Natürlich ist der Pseudo-Händler im Ausland.
Also das Gehirn anschalten und Finger weg.

vG Markus
Franzp Franzp Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 27.09.16, 19:20Zum zitierten BeitragHi,
im Moment zeigt der o.g. link die cam neu für 324,- €.
Da passt es wohl gut, dass gestern im WDR Radio eine Warnung vor unseriösen (Betrug) Angeboten über die Amazon-Seite lief. Der Verkäufer ist nicht Amazon. Die Bestellung läuft auch nicht direkt über die Amazon-Seite, sondern per mail beim Betrüger. Dann läuft es wie immer, heißt, das Geld ist weg und die Ware auch. Natürlich ist der Pseudo-Händler im Ausland.
Also das Gehirn anschalten und Finger weg.

vG Markus


Na ja, wer auf solche Angebote hereinfällt, tut mir nicht einmal leid. Das solch ein Angebot nicht seriös ist soll einem eigentlich klar sein. Der günstigste Preis den ich bisher gefunden habe liegt bei 1699 Euro plus Versand.
tasker tasker Beitrag 13 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir ist es immer noch nicht klar, warum die Flaggschiff-Kamera von Sony keine XDQ-Speicherkarten nutzt. Die ersten Karten der Art waren genau von Sony...
Orbiter1 Orbiter1 Beitrag 14 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: tasker 30.09.16, 18:49Zum zitierten BeitragMir ist es immer noch nicht klar, warum die Flaggschiff-Kamera von Sony keine XDQ-Speicherkarten nutzt. Die ersten Karten der Art waren genau von Sony...Was versprichst du dir davon? Die A99II schafft es 54 Aufnahmen in RAW mit 12 Bildern pro Sekunde und AF-Nachführung aufzunehmen. Da kommt keine andere Kamera auch nur in die Nähe. Sollte doch für die meisten Anwendungsfälle ausreichen.

Martin Vieten hat seine ersten Eindrücke von der A99II auf photoscala zusammengefasst. http://www.photoscala.de/2016/10/01/ers ... pha-99-ii/ Er sieht sie als das aktuell beste Pferd im Sony-Stall. Und wundert sich das der Preis nicht über dem Preis der A7RII liegt.
BACEK JIEHuH BACEK JIEHuH   Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe die A99ii auf der Photokina ausprobiert und bin von der Kamera direkt begeistert geworden, dann bin ich zu Canon und Nikon rüber und habe etwas mit der Mark IV und der D5 gespielt - die A99ii steht den Marktbegleitern im Nichts nach! Ich habe mich in die A99 direkt verliebt :-.) Wenn man sich die Preisentwicklung der 7Rii seit dem Verkaufsstart anschaut, dann kann man davon ausgehen, dass die A99ii auch im ersten Jahr sehr preisstabil sein wird. Deshalb habe ich sie mir direkt zugelegt und noch keine Sekunde bereut! AF ist auch noch im Dunkeln sehr schnell und treffsicher (das ist bei der A99 für mich ein großes Problem gewesen), deutlich besseres Rauschverhalten trotz 42MP-Auflösung, deutlich höherer Dynamikumfang, herausragende AF-Funktionen, AF-Verfolgung einfach genial!
Deshalb verkaufe ich meine zweite A99 (erworben in Mai 2015, Restgarantie bis 26.05.2017, wurde als Ersatzkamera verwendet, ca. 12.000 Auslösungen. Sie befindet sich in einem sehr guten Zustand. Geliefert wird die Kamera in Originalverpackung, inkl. Originalzubehör und Originalrechnung) Preisvorstellung: 1.200 Euro, bei Interesse bitte melden
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben