So viele verschiedene Kameras!

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nikonist Nikonist Beitrag 16 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sternenfreund 22.04.15, 09:44Zum zitierten BeitragVielleicht wäre auch eine Kamera aus dem Hause Olympus etwas für Dich.

Ich habe übrigens selber neben einer Nikon D300s eine Olympus Pen EPL 5 im Einsatz. Sicher ist sie von der Funktionalität nicht mit der Nikon zu vergleichen, muss aber sagen, dass ich von der Qualität der Bilder, selbst die, die mit dem Kit Zoom entstanden sind, mehr als angetan bin (ich war angenehm überrascht). Nächste Woche werde ich erstmals seit Jahren nicht mit der Nikon, sondern mit der Olympus auf Reisen gehen, dabei sind nur zwei Objektive. Ich werde dann im Systemkameraforum berichten.

Aber schau dir die mtf Kameras mal an - die sind klein, schnell und gehen teilweise recht günstig her. Dazu gibt es eine recht große Palette an guten Objektiven.

Gruß Nikonist
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 17 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nikonist 22.04.15, 08:45Zum zitierten BeitragZitat: Wolfgang Sh. 21.04.15, 23:44Zum zitierten BeitragPentax ist ein vom Aussterben bedrohtes Nischenprodukt.

Ist das deine Interpretation der Lage? Ich habe eher das Gefühl, dass Pentax am Markt wieder aktiver geworden ist. Den Riesen Minolta hat es zumindest überlebt.

"Der Riese" Minolta ist ja seit 2006 eine Abteilung bei Sony, und "das Nischenprodukt" Pentax ist jetzt eine Abteilung bei Ricoh. Na und? Kann man beides kaufen. Nikon auch. Canon auch.

Die Canon 70D (statt 760D) kommt auch in Frage.

Der Tipp, ein Sigma oder Tamron 2.8 / 17-50 mm zu kaufen, ist gut. Eine Pentax oder Nikon hat damit ein wenig mehr Weitwinkel als eine Canon. Bei Sony käme auch das 2.8 / 16-50 mm in Frage. Das hat noch etwas mehr Weitwinkel.
Tiffany66 Tiffany66 Beitrag 18 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke euch für eure zahlreichen Antworten.

Ich war am letzten Samstag noch in einem Fachgeschäft, doch das hat mich dann vollig irritiert weil die mir Kameras verkaufen wollten welche gut und gerne das doppelte gekostet hätten. Unter einer D6 oder D7 und diversen anderen teuren Kameras hatten die keine Empfehlung.
Allerdings hatten die eine D760 als Vorführmodell und so habe ich mir die kurz geschnappt und mal so geschaut wie die in der Hand liegt. Für gut befunden und kurz danach das Geschäft verlassen.

Sehe ich das falsch wenn ich keine D6 oder D7 kaufe?

Objektiv hätte ich eines welches ihr mir empfohlen habt

Tamron SP AF 17-50mm f / 2.8 XR Di II VC LD Aspherical IF (Canon)


Ich habe die Bezeichnung kopiert und wollte nochmal die Bestätigung das dies das richtige ist. Das passt auf die 760D und ich brauche nichts zusätzlich?

Blitz habe ich diesen gesehen:

Canon Speedlite 430 EX II

Akku ist notiert..

Danke im voraus für eure Antworten und einen schönen 1 Mai.

Gruss Tiffany
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tiffany66 01.05.15, 09:42Zum zitierten Beitrag
...
Sehe ich das falsch wenn ich keine D6 oder D7 kaufe?
...


Es wurde hier schon mehrfach gesagt, du scheinst das zu ignorieren.
Die Kameras können alle in etwa das Gleiche.

Entscheidend ist, dass sie DIR gut in der Hand liegt und MIT den gewünschten Objektiven usw dein Budget nicht sprengt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tiffany66 01.05.15, 09:42Zum zitierten BeitragAllerdings hatten die eine D760 als Vorführmodell und so habe ich mir die kurz geschnappt und mal so geschaut wie die in der Hand liegt. Für gut befunden und kurz danach das Geschäft verlassen.

Sehe ich das falsch wenn ich keine D6 oder D7 kaufe?

Nein alle gut.:-)

Zitat:Objektiv hätte ich eines welches ihr mir empfohlen habt

Tamron SP AF 17-50mm f / 2.8 XR Di II VC LD Aspherical IF (Canon)

Das passt.
Zitat:Blitz habe ich diesen gesehen:

Canon Speedlite 430 EX II

Da gibt es eventuell günstigere Alternativen. Ich habe den 430EX II auch, nehme aber öfter einen, von den Maßen her, nicht ganz so großen Blitz mit.
Da die EOS 760D ziemlich neu ist, sollte man bei anderen Herstellern erst mal nachsehen, ob die Blitze mit der EOS 760D problemlos funktionieren.
VG
Lackaffe Lackaffe Beitrag 21 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat niemand als Alternative zur brandneuen 760D die 60D vorgeschlagen und wenn ja, warum nicht?
Zu alt, vielleicht, aber der Sucher, gerade bei schlechten Lichtverhältnissen, wäre doch vielleicht von Vorteil.
Etwas solideres in der Hand zu haben, kann ja auch ganz angenehm sein und für die Tiere wird sie auch reichen oder?
Tiffany66 Tiffany66 Beitrag 22 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

so, einige Wochen später melde ich mich hier noch einmal.

Inzwischen habe ich mich nun eine Kamera angeschafft. Ich habe euren Rat angenommen und mir die Canon
700d angeschafft, dazu den Blitz 430EX II und ein Objektiv Canon EFS 17-55mm. Soweit alles bestens und ich bin fleissig am lernen.

Nun möchte ich mir noch ein zweites Objektiv anschaffen und wäre euch für konkrete Tipps dankbar. In würde gerne bei Canon bleiben. Mein Objektiv ist Top, allerdings würde ich gerne näher ran zoomen. Gibt es eines was meinen Bedarf decken würde oder bräuchte ich da verschiedene. Ihr habt mir oben schon welche genannt, doch so beim durchsuchen gibt es auch Typ mässig verschiedene.

Meine Tiere...Bands auf Bühne bei Konzerten...also nicht nur bei Tageslicht. Und allenfalls einfach bei Ausflügen die Menschen die halt draussen in der Natur sind und welche ich näher ranholen möchte.

Besten Dank für eure Antworten

Gruss Tiffany
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 23 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Tiffany,

erst einmal meinen Glückwunsch zu Deinem neuen Equipment und natürlich ganz viel Spaß damit ... Dein aktuelles`Objektiv-Budget´ kenne ich leider noch nicht. Sollte es finanziell für Dich zu stemmen sein, möchte ich Dir ein Canon 70-200/4.0 IS empfehlen, welches bezüglich der Abbildungsleistungen, AF-Eigenschaften und der Verarbeitung absolut hervorragend ist. Für die Bewohner Deines Gnadenhofes und viele Anwendungen in der Natur dürfte die Lichtstärke von f/4.0 (zumeist) ausreichen. Der Vorteil eines Canon 70-200/4.0 IS gegenüber einem Canon 70-200/2.8 IS (ich besitze beide Varianten und kenne diese somit ein wenig aus eigener Erfahrung) ist erstens der wesentlich geringere Anschaffungspreis und zweitens das deutlich geringere Gewicht, welches sich bei längeren Foto-Touren durchaus bemerkbar machen kann. Der IS (Bildstabilisator) kann Dir helfen, Unschärfe durch verwackeln zu vermeiden. Bei möglicher Bewegungsunschärfe allerdings muss auch ein Stabilisator die Segel streichen ... Bei genannter Bewegungsunschärfe helfen Dir ausschließlich kürzere Belichtungszeiten (ermöglicht durch anheben der ISO-Werte bzw. durch größere Blendenöffnung des Objektives. Mir persönlich hat die Lichtstärke des 70-200/4.0 IS bisher in der Natur-Fotografie, bis auf wenige Ausnahmen, völlig ausgereicht ... Mein 600er hat ja auch eine Offenblende von f/4.0 und es kommen, trotz der recht langen Brennweite, durchaus manchmal recht ansehnliche Aufnahmen dabei heraus ... auch bei 840mm und Offenblende f/5.6, wenn das vorhandene Licht ausreicht ;-).
Auch ein optional erhältlicher 1.4-fach Tele-Konverter würde Dir noch immer eine Offenblende von f/5.6 (dann 98-280mm Brennweite) in sehr guter Qualität ermöglichen.
Wie es bei Konzerten aussieht, mögen Dir bitte andere User beantworten, welche in diesem Bereich über mehr Erfahrung als ich verfügen ... Meine Thematik ist halt die Tier-/Natur-/Landschafts-Fotografie ;-).

Gruß
Dieter
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 24 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
(erledigt)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben