Sinnvolles Zubehör für Canon EOS 700D als Anfänger

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lifthrasir Lifthrasir Beitrag 1 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen!
Ich bin neu im Forum und neu in Sachen DSLR. Ich habe mir letzte Woche eine Canon EOS 700D mit Standart EF-S 18-55 Objektiv gekauft. Ich denke als Anfänger musste es nicht die EOS X0D oder EOS XD Reihe sein.
Welches Zubehör ist empfehlenswert und für mich als Anfänger sinnvoll Telezoomobjektiv, Makroobjektiv, Blitz, Filter, usw?
Zum Zweiten möchte ich mich nach Akkus erkundigen, hat jemand Erfahrungen mit Akkus die nicht von Canon sind? Gibt es Akkus mit höherer Kapazität? Können Akkus Schäden an der Kamera verursachen? Ich lebe in China und hier gibt es ein reichhaltiges Angebot an Akkus chinesischer Hersteller, da ich weiß, das ich nicht allen Produkten vertrauen kann, frage ich lieber vorher als nacher einen Schaden zu beklagen.
Danke!
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 2 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lifthrasir 08.11.13, 02:28Zum zitierten BeitragWelches Zubehör ist empfehlenswert und für mich als Anfänger sinnvoll Telezoomobjektiv, Makroobjektiv, Blitz, Filter, usw?
Das hängt ganz davon ab, welche Motive Du fotografieren willst.
Ameisen oder andere kleine Gegenstände: Makroobjektiv.
Auto- oder Pferderennen, Tiere in der Wildnis oder sonstige, weit entfernte Motive: Teleobjektiv. Je nach Motiv von lichtschwach bis lichtstark und abhängig von Entfernung und Größe 70-200mm, 70-300mm, 100-400 oder noch mehr mm Brennweite.
Blitz hängt auch davon ab.
Fillter: ein Polfilter Zirkular kann bei Landschaftsfotografie mit Sonnenschein hilfreich sein.
Ein Graufliter (Neutral Density -ND) zur Verlängerung der Belichtungszeit z. B. um watteartige Wasserläufe oder Wolkenzug zu fotografieren.