Sigma Teleobjektve bis 500/600 mm

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
AndreasBN AndreasBN Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 31.07.15, 18:51Zum zitierten BeitragWenn ich im Kajak sitze und querab am Ufer taucht was spannendes auf, bin ich mit meiner 600er Tüte aufgeschmissen.

Für solche Gelegenheiten finde ich das 300er f4 unschlagbar. Es ist leicht und auch mit 1.4 TK noch sehr gut und der AF funktioniert auch noch mit allen Kameras.
Phoenix 1990 Phoenix 1990 Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 31.07.15, 08:57Zum zitierten BeitragZitat: Phoenix 1990 31.07.15, 00:15Zum zitierten BeitragJa die 300er Festbrennweite ist natürlich auch eine Überlegung wert, aber irgendwie tendiere ich halt mehr zu einem Zoomobjektiv.

Warum? Flexibilität? Vergiss es! Die beginnt im Kopf. Was machen wohl all jene, die gar nicht anders können, als eine FB zu nutzen, weil es brauchbare Brennweiten in den Bereichen nicht gibt? Kann ich dir sagen: Die lernen, den richtigen Augenblick abzupassen, wann das Motiv gut im Sucher ist. Auch dann, wenn es sich bewegt. So ein Motorarad ist da vglw eine lahme Ente.

Zitat: Phoenix 1990 31.07.15, 00:15Zum zitierten BeitragIst eigentlich da ein sehr großer Unterschied zwischen IS USM und ohne IS USM?

Er ist messbar, aber in der Praxis nicht relevant. Recht gewaltig ist der Sprung von L IS Version I auf Version II.


Ein Zoom soll es aus dem Grund sein, weil ich in manchen Rennsituationen keine Zeit habe das Objektiv zu wechseln. Ich habe ja nicht zwei Kameras mit 3 Objektiven so wie die Profis von der Presse mit.

Z.B hätte ich den Abtransport der kaputten Autos von Räikkönen und Alonso nicht fotografieren können mit 300 mm, da war ich fast mit 70 mm noch zu nahe, ging gerade so.

Und die 300 waren gut weil ich da auch auf einem weit entfernten Streckenteil fotografieren konnte und die Aufnahme dann mittels Detailvergrößerung noch auf A4 ausdrucken könnte.
Phoenix 1990 Phoenix 1990 Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich werde nämlich nur die 7D mit nehmen, da ich da mit Objetiv, Zubehör und Notebook, Gewichstsmäßig eh schon am Limit bin.

Ich nehme nämlich auch mein Immerdrauf 15-85 mit und eine kleine Handtaschen Schnappschuß-Kamera, die Sony HX 60 v, für reine Dokumentationen rund um die Strecke mit.
Frank Probst Frank Probst Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, ich hab gute Erfahrungen mit meiner Sigma-Kompie 70-300APO und Konverter 1,4 APO an der Sony A700 gemacht, konnte zwar bei der Kompination das Zoom nich voll nutzen und im 300er Bereich wollte das AF manchmal nich so richtig, aber bei div. Canon Teilen mit eigenen AF kann das evt. besser aussehen (?).
bigfalle bigfalle   Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phoenix 1990 31.07.15, 00:15Zum zitierten BeitragJa die 300er Festbrennweite ist natürlich auch eine Überlegung wert, aber irgendwie tendiere ich halt mehr zu einem Zoomobjektiv.

Und irgendwie habe ich mich auch in das 70-200 L 2,8 verliebt, obwohl es mir jetzt Brennweitenmässig nix bringt, aber zum Freistellen wäre es schon toll.



Hallo , aus meiner Sicht brauchst du nicht zwingen die Blende 2.8 da die meisten Bilder beim Motorsport Mitzieher sind... Dadurch erreicht man ja auch ein Art Freistellung.

Zoom braucht man nicht zwingen beim Motorsport. Wenn man sich erstmal ein Position gesucht hat zu einen Streckenabschnitt verändert sich die Distanz ja nicht mehr..

Daher vielleicht mal in Richtung 300mm/4 IS schauen mit der Kombi Konverter 1.4?
Diese Kombi habe ich mal auch eine Motorsport Workshop getestet und fand sie echt gut.

Gruß bigfalle
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben