Sigma 70-300 DG Macro, Montagsgerät?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
TFischer TFischer   Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 05.10.15, 12:30Zum zitierten BeitragDas hört sich doch gut an, das Tamron schreib ich schon mal auf die Liste. Gibts sicher auch für Nikon.


Kurze Zwischenfrage: Du hast eine Canon 1100D, Deine Freundin eine Pentax.
Was willst Du mit einem Objektiv in der Variante für Nikon????
Baturalp Baturalp Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TFischer 06.10.15, 15:27Zum zitierten BeitragZitat: Baturalp 05.10.15, 12:30Zum zitierten BeitragDas hört sich doch gut an, das Tamron schreib ich schon mal auf die Liste. Gibts sicher auch für Nikon.


Kurze Zwischenfrage: Du hast eine Canon 1100D, Deine Freundin eine Pentax.
Was willst Du mit einem Objektiv in der Variante für Nikon????


Naja, wie schon hier und da erwähnt, denke ich mal schon weiter, wenn ich ins KB-Format wechsle, kann es gut eine Nikon werden. Deshalb möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nur das nötigste haben, das ich mit der 1100d nutzen kann.
@Karl Günter Wünsch: Nun, ein Spitzenobjektiv ist es vielleicht nicht, auch technisch gesehen (AF), ich bin auch immer sehr vorsichtig mit sowas, allerdings sehe ich Fotos, die entgegen der allgemeinen Meinung gute Schärfe liefern. Es ist nicht die Anschaffung fürs Leben, aber wenn es funktioniert, warum also nicht. Schließlich ist es auch keine Festbrennweite, wenn man sich für ein Telezoom entscheidet, weiss man natürlich, was man sich antut ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 06.10.15, 21:48Zum zitierten Beitrag wenn man sich für ein Telezoom entscheidet, weiss man natürlich, was man sich antut ;-)
Sagt derjenige der keine Ahnung von den Objektiveigenschaften hat... Sorry, das ist eine ziemliche Luftnummer - genauso wie der etwaige Umstieg auf Vollformat - für die allermeisten ist das pure Geldverbrennung und das ganze "ich warte mit Objektiven bis ich umgestiegen bin" ist absoluter Unfug, denn so verdirbt man sich die Eigendynamik und Enthusiasmus der den kreativen Prozessen der Fotografie zu eigen ist... Bedenke auch, dass Du an Vollformat nicht nur den Body rechnen musst, sondern auch so das 3-4 fache des Bodypreises an Objektiven um auf ähnliche Qualität zu kommen...
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 19 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 06.10.15, 21:48Zum zitierten Beitrag
Naja, wie schon hier und da erwähnt, denke ich mal schon weiter, wenn ich ins KB-Format wechsle, kann es gut eine Nikon werden. Deshalb möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nur das nötigste haben, das ich mit der 1100d nutzen kann.


Moin,

wenn Du Dir zum jetzigen Zeitpunkt, da Du noch mit einem Canon-Gehäuse Deine Aufnahmen machst, ein Objektiv mit Nikon-Anschluss zulegst, kannst Du dieses an Deiner Canon-Kamera nicht bzw. nur stark eingeschränkt (mittels Adapter) nutzen. Die Logik in Deiner Aussage leuchtet mir daher nicht ganz ein ... Kann aber auch an mir liegen.
Zumindest ich kaufe mir nur Objektive, welche ich dann auch in Verbindung mit meinen Kameras einsetzen kann.

Gruß
Dieter
Baturalp Baturalp Beitrag 20 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karl Günter Wünsch 06.10.15, 22:30Zum zitierten BeitragZitat: Baturalp 06.10.15, 21:48Zum zitierten Beitrag wenn man sich für ein Telezoom entscheidet, weiss man natürlich, was man sich antut ;-)
Sagt derjenige der keine Ahnung von den Objektiveigenschaften hat... Sorry, das ist eine ziemliche Luftnummer - genauso wie der etwaige Umstieg auf Vollformat - für die allermeisten ist das pure Geldverbrennung und das ganze "ich warte mit Objektiven bis ich umgestiegen bin" ist absoluter Unfug, denn so verdirbt man sich die Eigendynamik und Enthusiasmus der den kreativen Prozessen der Fotografie zu eigen ist... Bedenke auch, dass Du an Vollformat nicht nur den Body rechnen musst, sondern auch so das 3-4 fache des Bodypreises an Objektiven um auf ähnliche Qualität zu kommen...


Ich kenne die Gesetzmäßigkeiten, 3-4 fache des Body, etc., ich habe das Sigma schon ausprobiert, komme damit gut zurecht, hier wird kein Geld verbrannt, im Gegenteil, das funktioniert, Gesetze hin oder her, wenns taugt ist es auch Gesetz.
Baturalp Baturalp Beitrag 21 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sternenfreund 07.10.15, 08:57Zum zitierten BeitragZitat: Baturalp 06.10.15, 21:48Zum zitierten Beitrag
Naja, wie schon hier und da erwähnt, denke ich mal schon weiter, wenn ich ins KB-Format wechsle, kann es gut eine Nikon werden. Deshalb möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nur das nötigste haben, das ich mit der 1100d nutzen kann.


Moin,

wenn Du Dir zum jetzigen Zeitpunkt, da Du noch mit einem Canon-Gehäuse Deine Aufnahmen machst, ein Objektiv mit Nikon-Anschluss zulegst, kannst Du dieses an Deiner Canon-Kamera nicht bzw. nur stark eingeschränkt (mittels Adapter) nutzen. Die Logik in Deiner Aussage leuchtet mir daher nicht ganz ein ... Kann aber auch an mir liegen.
Zumindest ich kaufe mir nur Objektive, welche ich dann auch in Verbindung mit meinen Kameras einsetzen kann.

Gruß
Dieter


Danke für den Hinweis, mache ich auch, Objektive soll man nutzen können, wenn ich eines kaufe wird es auch verwendet, bis zu dem Zeitpunkt, da man sich was anderes/besseres holt. Wenn ein Objektiv aus meiner Sicht als gut befunden wird, habe ich auch nichts dagegen, das es günstig ist.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben