Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM-Objektiv

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lukretia Lukretia Beitrag 1 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich bin gerade völlig baff..

Das Wetter ist schlecht und da schaue ich gerade mal, womit ich meine Ausrüstung an Objektiven noch komplettieren könnte und finde (m)ein Zoom.
Aber warum wurde es um fast 50%=1000€ reduziert? ist es doch nicht so optimal? oder gibt es ein besseres?

Sowas macht mich immer ganz mißtrauisch..

Nutzt jemand das Sigma an einer Nikon D7000 oder vergleichbarer Kamera und kann es empfehlen?

Bitte entschuldigt, wenn die Frage nach dem Sigma-Zoom bereits x-fach beantwortet wurde..einfach überlesen ;-)

edit.. jetzt fand ich es sogar für nur 799.- statt 1999.- http://www.fotopoint.de/product.php?Mer ... 0220300081

das verstehe ich nicht.. ich habe bestimmt etwas überlesen.



Nachricht bearbeitet (19:43)
Pande Pande Beitrag 2 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Sigma (und das Tamron) sollte preislich deutlich unter dem Nikon-Pendant liegen. Gebraucht gewiss schon für unter 500 Euro zu finden.
Lukretia Lukretia Beitrag 3 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für Deine Antwort. Aber nach dem Nikon habe ich gar nicht geschaut, weil mich der Preissturz des Sigma derart verblüffte..

Gebrauchte würde ich nicht übers Internet kaufen wollen..
MAX54 MAX54   Beitrag 4 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lukretia,


Ja, das Sigma kannst Du mit Stabi und HSM bekommen.
Optisch ist das Tamron ein wenig besser, bei Offenblende und auch am Ende.
Insgesamt bildet es "weicher" ab als das Tamron.

Ja, ich/wir hatten es an der D90 und D7000.

Du musst beide Marken ausprobieren, dann weisst Du auch, ob Du, wegen eventueller Schnelligkeit, das Sigma unbedingt brauchst.


Ein Preis war für das Sigma mit Euro 1.999,- zu keiner Zeit angesetzt.Ist mir nicht bekannt.
Im Neuzustand müsstes Du es für 800-1000,- Euro bekommen.



Nachricht bearbeitet (20:40)
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 5 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt eines mit Stabilisator (OS)und eine Version ohne wenn ich mich nicht täusche.
Lukretia Lukretia Beitrag 6 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Max, ich habe keine Sony, sondern eine Nikon D7000

zum Preis, sieh hier http://www.amazon.de/dp/B003HC8VA4/?tag ... B003HC8VA4

und hier kostet es nur 799.- http://www.fotopoint.de/product.php?Mer ... 0220300081


Die Unterschiede im Vergleich mit anderen Marken sind aber interessante Aussagen, die ich natürlich auch noch berücksichtigen muß. Ein guter Hinweis, danke!
MAX54 MAX54   Beitrag 7 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Entschuldigung Lukretia,

ich habe es schon gemerkt.Ich habe etwas mit den Threads verwechselt.SORRY!!!
Lukretia Lukretia Beitrag 8 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ah ja, das ist der Unterschied zum 799.-€ Angebot.. okay. Danke :-)

aber damit ist die Preisreduzierung des Amazon Angebotes nicht zu erklären.. sind die 1990.- nur ein Phantasiepreis und nie real verlangt worden?
Lukretia Lukretia Beitrag 9 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
macht nichts, Max 54, alles klar ;-)
Heiko 99 Heiko 99 Beitrag 10 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
UVPs sind oftmals Phantasiepreise und werden in den wenigsten Fällen real verlangt.

Hier siehst du die reale Preisentwicklung:

http://www.heise.de/preisvergleich/?phi ... 8&age=9999

Die aktuelle UVP lt. Herstellerseite liegt im übrigen bei 1499€.
Man darf nicht immer alles glauben was man im Netz findet und sollte selbst mal ein wenig suchen. Die Herstellerseiten sind nicht so schlecht wie sie scheinen.

http://www.sigma-foto.de/?id=785



Nachricht bearbeitet (21:10)
Lukretia Lukretia Beitrag 11 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heiko, das ist ja wirklich interessant! Der Preisverfall ist ja enorm.. ist das bei den anderen auch so oder nur ein zeichen dafür, daß das Sigma Schwächen hat gegenüber Tamron und Nikon?

Ich weiß, im Laden bin ich viel zu aufgeregt um in der Kürze der Zeit tatsächlich Vorzüge oder Nachteile zu erkennen... außer der Höhe des Preises.
FoxGolf FoxGolf Beitrag 12 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lukretia schrieb:

Zitat:und hier kostet es nur 799.-
http://www.fotopoint.de/product.php?Mer ... 0220300081


Das ist aber die Version ohne Stabi (OS). Die wird inzwischen nicht mehr hergestellt.
Letztes Jahr gabs dieses Objektiv zeitweise neu für knapp über 500.- Euro.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt drei Versionen.

Die beiden ersten werden nicht mehr produziert, die HSM II gibt es ab und an noch neu (für rund 799€) und die dritte aktuelle version hat nie 1999 gekostet, sondern theoretisch 1499.

Allerdings werdend ie Sigmas praktisch nie zum UVP verkauft, sondern immer deutlich drunter. Das ist ein Zeichen für nix.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
so ist es, 3 Varianten. Die erste hatte ich selbst mal und mit meinem Tamron 70-200 28 direkt verglichen. Während das Tamron schon bei 2.8 recht scharf ist, musste ich beim Sigma bis auf 5.6 abblenden. Vom Bokeh ist das "uralte" Sigma aber auch sehr schön. Leider ist die Serienstreuung bzgl Fehlfocus sehr hoch gewesen. Auch meines hatte "ne Macke". Entschied mich dann das Tamron zu behalten.

Das HSM II sollte die Mängel des Vorgängers abstellen und der AF sollte noch effektiver (schneller) sein. Ob das gelang weiß ich nicht. Das neue mit Stabilisiator ist wohl nun ein wirklich gelungener Wurf. Vielleicht kommt für dich auch ein gebrauchtes Nikon 70-200 2.8 VR I in Frage. Mit etwas Glück um die 1000-1050€, dafür ein tadelloses Objektiv, zumindest muss man lange suchen um überhaupt mal was negatives zu lesen im Netz, wenn überhaupt.
Lukretia Lukretia Beitrag 15 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, das sind viele gute Hinweise und Tipps und Erklärungen, die ich gerne zu gegebener Zeit beherzigen werde.
Leider muß ich noch ein wenig Geduld haben...

Aber es ist schön, daß einem hier so kompetent geholfen wird!

LG Lukretia
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben