Reparatur DSLR

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Eifelpixel Eifelpixel   Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat jemand Erfahrung was der Austausch der USB Buchse an einer Nikon D 90 kostet.
Oder an einer anderes DSLR !
Danke für einen Hinweis Jochim
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 18
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir mal einen Anschluss an einer 40D zerlegt, sollte über 200,-- kosten, hab es dann gelassen .....
Lothar Hasenpusch Lothar Hasenpusch Beitrag 3 von 18
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Wird sicherlich ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Diese Buchse ist ja auch soweit zu vernachlässigen, da beim Überspielen der Bilder auch die Karte entfernt werden kann. Wenn natürlich die Kamera permanent am PC betrieben werden soll, bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt schon für die Reparaturkosten eine andere Kamara.
Eifelpixel Eifelpixel   Beitrag 4 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
2wheel : Bei den Kosten wird eine Reparatur wohl sinnlos.

Lothar Haselbusch : Die Reparatur werde ich wohl nicht machen lassen bei den Kosten.
Die Bilder die ich mit der D 90 mache werden dann mit Hilfe der D7100 heruntergeladen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 18
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Eifelpixel 17.04.15, 06:51Zum zitierten Beitrag2wheel : Bei den Kosten wird eine Reparatur wohl sinnlos.

Lothar Haselbusch : Die Reparatur werde ich wohl nicht machen lassen bei den Kosten.
Die Bilder die ich mit der D 90 mache werden dann mit Hilfe der D7100 heruntergeladen.


Zur Vermeidung einer weiteren defekten USB-Schnittstelle auch an der D71000 würde ich das lassen.

Warum nimmst Du nicht ganz simpel einen Kartenleser? Die kosten fast nix, schonen die Kamera und deren Akku?
roro ro roro ro Beitrag 6 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die HDMI Buchse an einer Nikon D4 zu tauschen kostete ein Forenmitglied beim Hersteller-Service 650 (!) Euro. Gewiss hängt da eine Platine dran und es ist schon Arbeit dabei. Die Preise für solche Arbeiten sind zumindest direkt bei Nikon absurd hoch. Teile muss auch die Fachwerkstatt in Deiner Nähe zu entsprechenden Preisen zukaufen. Reperatur lohnt sich also nicht.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 7 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine letzten Bremsbeläge (nur hinten) haben mehr gekostet, das finde ich noch viel absurder, bedenkt man, was das eigentlich ist und wer da was macht!

650 € kommen da schnell zusammen, bedenkt man, dass die Kamera auch komplett geprüft werden muss und danach auch eine Gewährleistung auf die Reparatur gegeben werden muss. Da ist allein das Risiko ein großer Anteil am Preis, denn ein NSP hat natürlich nicht die werksseitigen QS Systeme etc., ist ja ein manueller Eingriff, sehr speziell und höchst selten. Mitarbeiter müssen geschult und verfügbar sein, das Teil zum Austausch ebenfalls u.s.w.. Wer die HDMI Buchse wirklich braucht und die Kamera professionell einsetzt, für den ist das ohnehin keine Summe (zumal es netto nur 270 € sind). Wer so eine Kamera kauft um damit seinem Hobby zu fröhnen, darf sich natürlich gerne wundern.
roro ro roro ro Beitrag 8 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gewährleisten muss Nikon nur auf die ausgeführte Arbeit und das getauschte Material. Also für das Platinchen und dass man die Teile wieder korrekt remomtiert. Prüfen müssen sie auch nur, was mit der ausgeführten Arbeit zu tun hat. Ist diesem Punkt, passt dann auch Dein an den Haaren herbei gezogener Bremsenvergleich.
JSK Photography JSK Photography Beitrag 9 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 17.04.15, 08:00Zum zitierten BeitragZitat: Eifelpixel 17.04.15, 06:51Zum zitierten Beitrag2wheel : Bei den Kosten wird eine Reparatur wohl sinnlos.

Lothar Haselbusch : Die Reparatur werde ich wohl nicht machen lassen bei den Kosten.
Die Bilder die ich mit der D 90 mache werden dann mit Hilfe der D7100 heruntergeladen.


Zur Vermeidung einer weiteren defekten USB-Schnittstelle auch an der D71000 würde ich das lassen.

Warum nimmst Du nicht ganz simpel einen Kartenleser? Die kosten fast nix, schonen die Kamera und deren Akku?


Ich würde mir auch einfach einen Kartenleser kaufen...
Der hier (nutze ich schon länger und habe damit eine Leserate von 95mb/s bei meinen CF Karten...) ist z.B. Rasendschnell und kostet keine 15€:

http://www.amazon.de/Transcend-All--Mul ... er+usb+3.0
2wheel 2wheel Beitrag 10 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun, ich musste meine 40D (kaufmännisch) entsorgen, da ich oft eben auf einen PC-Anschluss angewiesen war ...
Eifelpixel Eifelpixel   Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 17.04.15, 08:00Zum zitierten BeitragZitat: Eifelpixel 17.04.15, 06:51Zum zitierten Beitrag2wheel : Bei den Kosten wird eine Reparatur wohl sinnlos.

Lothar Haselbusch : Die Reparatur werde ich wohl nicht machen lassen bei den Kosten.
Die Bilder die ich mit der D 90 mache werden dann mit Hilfe der D7100 heruntergeladen.


Zur Vermeidung einer weiteren defekten USB-Schnittstelle auch an der D71000 würde ich das lassen.

Warum nimmst Du nicht ganz simpel einen Kartenleser? Die kosten fast nix, schonen die Kamera und deren Akku?


Habe einen Kartenleser , der wird aber von meinem Minimac nicht erkannt
TFischer TFischer   Beitrag 12 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Mac Mini hat doch einen SD-Karten-Steckplatz!?
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 13 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat er. Schon seit 2011.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stephan Korte 17.04.15, 10:43Zum zitierten BeitragDer hier (nutze ich schon länger und habe damit eine Leserate von 95mb/s bei meinen CF Karten...) ist z.B. Rasendschnell und kostet keine 15€:

http://www.amazon.de/Transcend-All--Mul ... er+usb+3.0


Den habe ich auch, macht auch am MiniMac (zumindest an meinem ;-) keine Probleme. Ist günstig und wirklich gut.
Eifelpixel Eifelpixel   Beitrag 15 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir den empfohlenen Kartenleser von " Einer aus Alzey " bestellt.
Werde hier berichten ob es funktioniert.
Danke an alle
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben