Registrierung der Nikon Kameras?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Cordula Fortmann Cordula Fortmann Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage.Nun habe ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera (Nikon D200) bei ebay ersteigert.
(es handelt sich um den Body, ein Nikkor Objektiv und einen Batteriegriff inkl. 2 Akkus plus Ladegerät), sonst nichts (keine Speicherkarte, keine CDs, kein Karton, kein USB Kabel, kein Handbuch etc.)Wie kann ich mir sicher sein, dass es sich hier nicht um Hehlerware handelt? Wo werden die Kameras registriert, wenn es diese Möglichkeit gibt?
Danke und Gruss
Frank Dpunkt Frank Dpunkt Beitrag 2 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
direkt bei Nikon kann man seinen Krempel mit der Seriennummer registrieren.
Man wird dann auch etwas bevorzugt behandelt, wenn es um Service und Kundendienst geht.
Cordula Fortmann Cordula Fortmann Beitrag 3 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, da war ich eben....deshalb bin ich auch darauf gekommen.Ich werde da einfach mal nachfragen.Danke.
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Klacky Klacky   Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frank,

es wäre mir neu, daß man dann bevorzugt behandelt wird.
Als NPS-Mitglied wird man bevorzugt behandelt.
Es ist aber nicht mehr so leicht, Mitglied zu werden wir früher.
Cordula Fortmann Cordula Fortmann Beitrag 5 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
doch...man bekommt z.B. das Handbuch nur als registriertes Mitglied (ich hab es mir gestern kostenpflichtig heruntergeladen)und kann z.B. am "Live Chat" nur registriert seine Fragen stellen.Das Anmelden ging ganz einfach und schnell (nur war ich bereits angemeldet mit meiner alten FE2 und hab versucht, meine Log in Daten zu bekommen, das hat nicht funktioniert)
Frank Dpunkt Frank Dpunkt Beitrag 6 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klacky schrieb:

Zitat:Frank,

es wäre mir neu, daß man dann bevorzugt behandelt wird.


Natürlich, ich kann direkt meinen Krempel zum Service anmelden.

O.k. das kann ich im Blödmarkt auch, oder ich schruppe 400km nach Düdo.
Klacky Klacky   Beitrag 7 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Angemeldet bin ich, bin aber kein NPS-Mitglied.

Richtig, ich kann mir die Handbücher runterladen.
Aber beim Service habe ich noch nie eine Bevorzugung oder schnellere Abwicklung erlebt.
Kleemy Kleemy   Beitrag 8 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, man wird bevorzugt gehandelt, auch ohne NPS. Frank hat da völlig Recht, auch wenn er verschweigt, dass die bevorzugte Behandlung nicht nur in der Direktanmeldung, sondern auch in reduzierten Kosten bei Inspektionen (49,00 statt 79,00 Euro) besteht :-)
Frank Dpunkt Frank Dpunkt Beitrag 9 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kleemy schrieb:

Zitat:Ja, man wird bevorzugt gehandelt, auch ohne NPS. Frank hat da
völlig Recht, auch wenn er verschweigt, dass die bevorzugte
Behandlung nicht nur in der Direktanmeldung, sondern auch in
reduzierten Kosten bei Inspektionen (49,00 statt 79,00 Euro)
besteht :-)



der Kleemy hats perfekt ergänzt ;-)
Klacky Klacky   Beitrag 10 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieder was gelernt.
Danke.

Ich werde es mal ausprobieren.
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Cordula Fortmann Cordula Fortmann Beitrag 11 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, die Frage hat sich erledingt.Der Nikon Support sagte mir eben, dass man sich an die Zentrale in DD wenden muss.
Falls es jemanden interessiert:

Nikon GmbH Zentralservice
Tiefenbroicher Weg 25
D- 40472 Düsseldorf

Tel: 01805 - 888285*
* 0,14 EUR/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute.

Fax: 0211-9414 366
E-Mail: NikonRepair@nikon.de
URL: http://www.nikonrepair.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 Uhr - 16.45 Uhr
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bitte senden Sie uns das ausgefüllte NPS Anmeldeformular und die Nachweise, dass Sie hauptberuflich und ausschließlich als Berufsfotograf arbeiten, per Post oder per E-Mail als PDF zu
...............................
also: nur für diejenigen NPS, die tatsächlich "P" sind.
Frank Dpunkt Frank Dpunkt Beitrag 13 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Cordula Fortmann schrieb:

Zitat:So, die Frage hat sich erledingt.Der Nikon Support sagte mir
eben, dass man sich an die Zentrale in DD wenden muss.


Warum musst du das machen?
Cordula Fortmann Cordula Fortmann Beitrag 14 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir sind schon viele Sachen geklaut worden ( Nikons, Fahrräder....) und ich hab mich immer sehr darüber geärgert.
In dem Fall mit ebay bin ich immer sehr misstrauisch, vor allem, wenn so einfache Dinge fehlen wie Handbuch, Kaufbeleg oder Karton.Warum nimmt man z.B. die Speicherkarte raus?Ich würde bestimmte Dinge immer aufheben und mitversteigern (USB-Kabel z.B.), mir kam das alles etwas komisch vor.
Ich möchte auch auf Nummer sicher gehen, noch hab ich den paypal Käuferschutz, ich weiss nicht, wie es in 2 Jahren aussieht.
Ich war mir auch nicht sicher, ob es klug ist, sich danach zu erkundigen...hab irgendwie ein komisches Gefühl.Jedenfalls bin ich mir sicher, dass die Nikon nicht von dem Verkäufer direkt stammt.
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 15 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Cordula Fortmann schrieb:

Zitat:Mir sind schon viele Sachen geklaut worden ( Nikons,
Fahrräder....) und ich hab mich immer sehr darüber geärgert.
In dem Fall mit ebay bin ich immer sehr misstrauisch, vor
allem, wenn so einfache Dinge fehlen wie Handbuch, Kaufbeleg
oder Karton.


der kaufbeleg war vielleicht nur auf papier (kein online shop oder keiner mit benutzerkonto, so ein beleg geht schnell verloren, das handbuch auch, oder wurde weggeworfen weil eine digitale version bevorzugt wird, die schachtel wurde weggeworfen weil man keinen platz dafür hatte.


Zitat:Warum nimmt man z.B. die Speicherkarte raus?


äh weil man sie noch braucht vielleicht? wenn du eine kamera neu kaufst ist ja auch keine karte dabei.

Ich
Zitat:würde bestimmte Dinge immer aufheben und mitversteigern
(USB-Kabel z.B.)


das usb kabel braucht man ja nur wenn man thethered arbeitet, das manchen nicht alle, vielleicht wurde das kabel entsorgt oder für etwas anderes verwendet.

Zitat:, mir kam das alles etwas komisch vor.


ebay nutze ich auch nicht. gebrauchte sachen kaufe ich eigentlich nur wenn ich sie vorher anschauen kann oder von vertrauenswürdigen händlern.


Zitat:Ich möchte auch auf Nummer sicher gehen, noch hab ich den
paypal Käuferschutz, ich weiss nicht, wie es in 2 Jahren
aussieht.
Ich war mir auch nicht sicher, ob es klug ist, sich danach zu
erkundigen...hab irgendwie ein komisches Gefühl.Jedenfalls bin
ich mir sicher, dass die Nikon nicht von dem Verkäufer direkt
stammt.


vielleicht hat der verkäufer sie ja auch schon gebraucht gekauft oder eben geklaut, das kann man nie wissen. aber nur weil der karton fehlt darauf zu schliessen finde ich etwas gewagt. fahrräder sind mir auch schon 2 geklaut worden, das hat mich auch sehr geärgert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben