Pentax K3 II

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
mz1012 mz1012   Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, ich hab jetzt schon ein paar mal bei amazon nach dem Preis für die K3 II geguckt, konnte sie bislang dort aber noch nicht entdecken. Weiß jemand zufällig, warum die dort nicht im Sortiment zu sein scheint? Besten Dank!
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Unter amazon.com findest du sie.
mz1012 mz1012   Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Kauf auf amazon.com in den USA, falls von dort überhaupt eine Lieferung nach Deutschland erfolgt, addieren sich noch shipping-Gebühren und Zölle hinzu. Meine Frage bezieht sich auf amazon.de
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 4 von 10
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann kauf sie bei TeKaDe. Amazon ist nicht der einzige Laden im Internet.... Man man man... also manchmal glaube ich echt...
mz1012 mz1012   Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay, ich drücke mich offenkundig zu unvollständig aus. Sorry. Mir gehts darum: amazon erhebt nach meiner Erfahrung den Anspruch darauf, ein Weltkaufhaus zu sein, in dem es praktisch alles zu kaufen gibt, von der Unterhose bis zum Gummibärchen. Die neue Pentax K3 II ist nun doch gewiss kein Produkt, das derart unverkäuflich wäre, dass es nicht ins Sortiment kommt. Die K3 I gibts bei amazon.de ja auch. Also, warum ist ausgerechnet diese Kamera nicht bei amazon.de erhältlich? Nicht mal im marketplace?

Ich schreibe bewusst immer amazon.de, damit hier niemand durcheinander kommt, und ja, ich weiß trotz meines hohen Alters auch, dass ich nur googeln muss, um zig andere deutsche Verkäufer für die K3 II zu finden. Vielleicht ist diese Frage für die sich hier in der absoluten Mehrzahl befindlichen Canonisten und Nikonisten auch völlig uninteressant, aber ich dachte, vielleicht weiß das hier zufällig jemand.
Giulio F. Giulio F. Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: mz1012 06.07.15, 17:57Zum zitierten Beitrag..... Also, warum ist ausgerechnet diese Kamera nicht bei amazon.de erhältlich? Nicht mal im marketplace? .....

Vielleicht mal dort fragen ?

https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... &skip=true
JSK Photography JSK Photography Beitrag 7 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Amazon gibt es zwar viel, aber halt nicht alles...die Nikon D810 oder die Nikon D4s bekommt man auch nicht bei Amazon... aber es gibt ja zum Glück noch genug andere gute Händler im Netz.
Nenne hier einfach mal den Media Markt Online Shop...da bekommt man "fast" alles..inkl. Pentax K3 II , Nikon D810 und D4s.
mz1012 mz1012   Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Stephan, danke für den Hinweis, für diese Nikons war's mir noch gar nicht aufgefallen.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 9 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für mich ist amazons Anspruch völlig egal. Interessiert nicht, weil Amazon nicht der billigste Laden ist. Es gibt viele andere Versender, die sind auch zuverlässig und günstiger als Amazon und die haben sogar echte Menschen wo man Fragen stellen kann und erhält auch kompetente Antworten. Amazon ist ein großer Moloch. Gut um in geistiger Umnachtung auf die Schnelle mal was zu kaufen. Wer aber einen Ansprechpartner für sein Begehren haben will, der kauft wo anders ein. Wie gesagt, Möglichkeiten gibt es genug.
mz1012 mz1012   Beitrag 10 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Alice, Du hast den Punkt immer noch nicht kapiert. Mir gehts einfach nur darum, diese Sortimentsentscheidung zu hinterfragen, und als begeisterter Pentaxian ist mir aufgefallen, dass die vielleicht beste APS-C-Pentax der Gegenwart dort nicht verkauft wird. That's it, mehr nicht. Es geht nicht um ein Bekenntnis zu Pentax, auch nicht zu amazon, oder zu mediamarkt, oder zum Fachhändler um die Ecke, sondern nur darum, warum amazon(.de) das Geschäft mit der K3 II nicht macht. Interessiert mich einfach. Ist sicherlich eine mehr marketingtechnische Frage, aber vielleicht gibts ja hier im Forum jemand, der beruflich in diesem Marktsegment ist, und was dazu sagen kann. Natürlich kann man diesen Thread auch gerne zum Anlass nehmen, das beliebte und vermutlich auch höchst berechtigte amazon-bashing loszutreten, kein Thema.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben