Objektiv für Nikon aus zwei mach eins (Qualiverlust?)

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lady Morrigain Lady Morrigain Beitrag 16 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seid gegrüsst

Ich danke euch vielmals für eure zahlreichen Antworten. Ich denke ich werde bei meinem zwei Objektiven bleiben und halt etwas üben damit ich es schneller hinbekomme mit dem wechseln ;-)

Ich denke wohl das es eine bessere Idee ist mir ein 105er makro Objektiv (oder das 90er Tamron) zuzulegen. Ich hab halt einfach oft das Problem das ich mich nicht entscheiden kann ob ich nun Makro machen möchte oder aber doch ein Vogel auf einem Baum fotografiere. Hab ich mein Makro drauf ärger ich mich weil ich ein Super Foto eines Mäuserbusardes hätte machen können aber mit den 40mm ist der so klein wie ne Fliege. Daher kam meine ganze Überlegung.

Liebe Grüsse
Anita
PMW PMW Beitrag 17 von 23
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcus aus B. 18.04.15, 09:00Zum zitierten BeitragSiehst du und das ist der Unterschied zwischen uns beiden.... Ich habe ein Portfolio, du nicht.Ja, genau das ist der Unterschied! Ich hatte bis vor zwei Monaten ein sehr gefülltes Portfolio und habe es wegen Leuten wie Dir, die permanet anderen Ihre Sichtweise überstülpen wollen (und selbst nicht einmal ansatzweise Fotos mit fotografischen Anspruch im eingen Portfolio haben) gelöscht.

Zitat: Marcus aus B. 18.04.15, 09:00Zum zitierten BeitragMag nur nicht diese Art, wie du mit einigen Foren Teilnehmern umgehstVielleicht mal darüber nachgedacht, warum einige Forenteilnehmern ein solches Feedback erfahren?

Zitat: Marcus aus B. 18.04.15, 09:00Zum zitierten Beitragsonst hätte man sich auch eine kompakte Kamera mit festem objektiv kaufen können.Sorry, das ist schon wieder komplett durch die Scheuklappen gedacht! Die Möglichkeiten und Vielseitigkeit, die eine DSLR-bietet sind weitaus mehr als das ansetzen verschiedener Objektive.

Zitat: Marcus aus B. 18.04.15, 09:00Zum zitierten BeitragDas Superzoom hat auf jedenfall Vorteile beim Transport.Beim Transport und einigen andern Punkten.
Schau Dir mal die Fotos von The Eagle Eye an, er fotografiert ausschließlich mit dem 18-200.
Ich habe auf einigen Fotoworkshops den Teilnehmern bewusst das 18-200 in die Hand gedrückt um aufzuzeigen das die immer wieder vorgetragene Untauglichkeit weniger am Objektiv als vielmehr am Fotografen liegt.

Zitat: Marcus aus B. 18.04.15, 09:00Zum zitierten BeitragMeine Erfahrung war aber, daß es im Weitwinkel bis 35mm nicht und im Tele nur bis 180mm recht gut zu gebrauchen war.Siehst Du, und meine Erfahrung bestätigt das in keiner Weise. sieht es wohl ähnlich ...

Zitat: Marcus aus B. 18.04.15, 09:00Zum zitierten Beitrag Und mehr möchte ich nicht mehr dazu sagen, bevor hier noch weiteres Zeug interpretiert wird. Interpretiert wurde nur von Dir - und das sehr kräftig. Andere User haben versucht das Thema aus unterschiedlicher Sicht zu betrachten, nur Du schwingst den Holzhammer und kommst mit Totschlagargumenten wie in Deinem Beitrag Nr. 16. Suche nicht die Fehler bei anderern, sondern denke einfach mal über die eigene Sichtweise nach und lerne zu akzeptieren, dass Fotografie aus sehr unterschiedlichen Betrachtungsweisen erfolgen kann - und sollte!

Hättest Du in Deinem Posting geschrieben:
"Aus meiner Sicht stellt ein Superzoom einen schlechten Kompormiss dar" gäbe es nichts zu kritisieren, jedoch eine globale Aussage zu verfassen, die noch dazu mehr als fraglich ist, wird niemals zielführend sein!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sir Oggy 18.04.15, 09:17Zum zitierten Beitrag...
..., sehr wenig Freiraum mit den Blenden zu spielen, was ja die Fotografie ausmacht....


OMG und *Kopfschüttel*
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lady Morrigain 18.04.15, 10:48Zum zitierten Beitrag...Daher kam meine ganze Überlegung.
...


Und die ist nicht per se falsch.
An Hand der hier zu findenden Äusserungen kannst du doch eines feststellen, deine Präferenzen kannst nur du allein finden.
Da kann dir keine Umfrage helfen.
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 20 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du solltest nicht immer andere Leute zur Stärkung deiner Argumente ran ziehen. Ich denke die sind alt genug und können selber Ihr Statement abgeben. Mir erschließt zwar nicht, warum man seine eigenen Bilder löschen sollte, nur weil man in vielleicht mehreren Threads anderer Meinung ist. Aber danke das ich nicht mal ansatzweise Fotos mit fotografischen Anspruch in meinem Portfolio habe....Aber jedem das seine.

Und wenn du im weiteren meine Antwort gelesen hättest, anstatt hier auf irgendwelche Sachen herumzureiten, das es immer Ansichtssache ist. Ich glaube nicht das du je eine S5 besessen hast, um das zu beurteilen.

Ich glaube sie geht lieber in einen Laden und testet es an Ihrer Kamera aus.
PMW PMW Beitrag 21 von 23
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcus aus B. 18.04.15, 13:02Zum zitierten BeitragDu solltest nicht immer andere Leute zur Stärkung deiner Argumente ran ziehen.Ich ziehe nicht ander Leute zur Stärkung meiner Argumente ran, sondern verlinke Fotografen die mit dem von als minderwertig abgetanen Objektiven hervorrgagende Fotos erstellen.
Jeder Leser kann sich daher sein eigenes Urteil bilden.

Zitat: Marcus aus B. 18.04.15, 13:02Zum zitierten BeitragIch denke die sind alt genug und können selber Ihr Statement abgeben.Welches Du ja nicht hören willst, da es nicht Deiner Sichtweise entspricht ;-)

Zitat: Marcus aus B. 18.04.15, 13:02Zum zitierten BeitragMir erschließt zwar nicht, warum man seine eigenen Bilder löschen sollte, nur weil man in vielleicht mehreren Threads anderer Meinung istUnd mir erschließt sich nicht, warum ich meine Bilder weiter hier veröffentlichen soll, obwohl ich meine Mitgliedschaft gekündigt habe.

Zitat: Marcus aus B. 18.04.15, 13:02Zum zitierten BeitragAber danke das ich nicht mal ansatzweise Fotos mit fotografischen Anspruch in meinem Portfolio habe...Nun ja, aus meine Sicht ist es nicht mehr als einfaches Geknipse ohne gestalterische oder kreative Inhalte. Von jemanden, der solch hochtrabtende Ansprüche an die Technik stellt, habe ich halt eine gewisse Erwartungshaltung an die Fotos.
Aber: Du bist der Fotograf und wenn sie Dir gefallen ist es ja auch gut ...

Zitat: Marcus aus B. 18.04.15, 13:02Zum zitierten BeitragUnd wenn du im weiteren meine Antwort gelesen hättest, anstatt hier auf irgendwelche Sachen herumzureiten, das es immer Ansichtssache ist.Warum formulierst Du dann Deine Kernaussagen nicht im Stil einer "Ansichtssache"?

Zitat: Marcus aus B. 18.04.15, 13:02Zum zitierten BeitragIch glaube nicht das du je eine S5 besessen hast, um das zu beurteilen.Glauben ist gleichbedeutend mit "nicht Wissen".
Aber wenn es Dich beruhigt, ich hatte mal eine S5pro - auch wenn es schon viele Jahre her ist.
War eine interessante Kamera, aber irgendwie nicht mein Ding.
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 22 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja wie gesagt ist deine Meinung. Und wenn deine Mitgliedschaft gekündigt ist, brauchst du auch nicht weiter zu schreiben. Dafür das ich nichtssagende Bilder hier einstelle, habe ich aber genügend Feedback. Mir ist es jetzt egal was du hier versuchst. Ich habe auch nicht gesagt welches hochtrabende Material ich einsetze. Das ist deine Interpretation. Aber mir ist das jetzt hier zu viel...
Lady Morrigain Lady Morrigain Beitrag 23 von 23
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Okey ich bin ja echt ein friedliebender Mensch
Aber jetzt mal im ernst Leute was soll dieses gegenseitige Angezicke? Ich find meine Fotos auch schön aber sie sind in keinster weise einem professionenl Fotografen ebenbürtig. Daher dachte ich ich frage hier nach wegen dem Objektiv, ich wollte aber nicht das ihr euch gegenseitig an die Grugel geht!
Ich liebe nunmal Makro und habe fast immer das Makro drauf wenn ich dann noch zwischen den anderen zwei entscheiden muss, entscheide ich mich meiner Meinung nach immer Falsch daher die Frage nach einen Superzoom oder Supenzoom wie ihr es nennt. Entschuldigt meine Frage, hätte ich gewusst das diese derart in Feindschaft ausarten würde, so hätte ich sie niemals gestellt


Gehabt euch Wohl
Lady Morrigain
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben