Nikon DSLR D4 oder auf D5 warten?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
dan IO dan IO Beitrag 46 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PMW 25.11.15, 19:27Zum zitierten BeitragHmm, man könnte es auch als unhöflich auffassen, wenn gut gemeinte Ratschläge von durchaus erfahrenen Usern einfach abgekanzelt werden ...

Ich glaube nicht, dass es hier überhaupt um irgendwas anderes geht als den Thread zu füttern.
NikoVS NikoVS Beitrag 47 von 89
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PMW 25.11.15, 19:27Zum zitierten BeitragHmm, man könnte es auch als unhöflich auffassen, wenn gut gemeinte Ratschläge von durchaus erfahrenen Usern einfach abgekanzelt werden ...

Das sehe ich nicht so: Wenn im Ausgangspost ausschließlich und explizit nach der D4 und D5 gefragt wird, dann haben Antworten rund um D3x, Df und D750 hier nix zu suchen. Eigentlich ganz einfach.
NikoVS NikoVS Beitrag 48 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: elina b. 25.11.15, 17:58Zum zitierten BeitragIch frage mich langsam was Euch motiviert mir diese längst getroffene Entscheidung ausreden zu wollen!? Abgesehen davon, dass das nicht gelingen wird.

Bleib einfach bei deiner Entscheidung. Sowohl die Entscheidung, als auch diese Kamera wird die Richtige sein. Du machst keinen Fehler. Habe mich erst vorhin mit einem Fotokumpel unterhalten. Der hat neulich eine gut erhaltene D4 erworben. Der Kerl ist nur begeistert!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 49 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: elina b. 25.11.15, 18:43Zum zitierten BeitragAha, "Gut gemeinte Ratschläge". Tut mir leid, ich empfinde ungefragte "Ratschläge" als extrem unhöflich. Jedenfalls nachdem ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass es darum nicht geht und das dies nicht die Frage ist.

hast du schon je mals eine kamera wie die d4 in der hand gehabt? und warum soll es gerade die d4 sein? hat dein kollege dir irgendwelche gründe gesagt? du hast anscheinend keinen erfahrung mit der fotografie, so hab ich dich verstanden. wenn dem nicht so ist, kam das irgendwie falsch rüber. lassen wir das geld mal außen vor, warum denkst du dass die d4 die richtige kamera für dich ist? und bitte nicht weil xy damit super fotos macht
chromalaun chromalaun Beitrag 50 von 89
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 25.11.15, 22:16Zum zitierten BeitragZitat: elina b. 25.11.15, 18:43Zum zitierten BeitragAha, "Gut gemeinte Ratschläge". Tut mir leid, ich empfinde ungefragte "Ratschläge" als extrem unhöflich. Jedenfalls nachdem ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass es darum nicht geht und das dies nicht die Frage ist.

hast du schon je mals eine kamera wie die d4 in der hand gehabt? und warum soll es gerade die d4 sein? hat dein kollege dir irgendwelche gründe gesagt? du hast anscheinend keinen erfahrung mit der fotografie, so hab ich dich verstanden. wenn dem nicht so ist, kam das irgendwie falsch rüber. lassen wir das geld mal außen vor, warum denkst du dass die d4 die richtige kamera für dich ist? und bitte nicht weil xy damit super fotos macht


Lassen wir sie doch einfach in Frieden. Wer Ratschläge in einem Forum als "unhöflich" und "ungefragt" abtut, ist mit der Dynamik solcher Onlineplattformen nicht so vertraut. Ist ja auch O.K.
Wenn sie ne teure Kamera will, ohne sich bewusst zu sein, dass eine günstigere die gleiche Bildqualität liefern kann, muss sie diese Erfahrung machen. Eventuell kommt ja sogar was gutes bei raus, kann man so pauschal ja gar nicht einschätzen.
Wenn nicht, hat sie eine Erfahrung mehr gemacht und daraus gelernt, auch ne gute Sache. Mehr als Geld hätte sie dann ja nicht verloren. :D
dan IO dan IO Beitrag 51 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote="chromalaun%1448522205--6037970"ist mit der Dynamik solcher Onlineplattformen nicht so vertraut[/quote]

Oder es war einfach nur Getrolle, dann wurden die richtigen Saiten gezupft. Einfach nicht füttern.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 52 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann eigentlich nicht Auto fahren. Mache nächstes Jahr den Führerschein. Soll ich mir jetzt den Porsche 911 holen, oder auf den neuen Ferrari warten, der vielleicht nächstes Jahr raus kommt? Ein Bekannter kann ja mit dem Porsche 911 richtig schnell fahren!
NikoVS NikoVS Beitrag 53 von 89
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Achim Uhlrich 26.11.15, 14:42Zum zitierten BeitragIch kann eigentlich nicht Auto fahren. Mache nächstes Jahr den Führerschein. Soll ich mir jetzt den Porsche 911 holen, oder auf den neuen Ferrari warten, der vielleicht nächstes Jahr raus kommt? Ein Bekannter kann ja mit dem Porsche 911 richtig schnell fahren!

Wäre ich TO, würde ich umgehend bitten, den Thread zu schliessen. Niemand muss sich beleidigen lassen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 54 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schön, dass Du zukünftig nicht mehr gleich jeden als Troll bezeichnen wirst, der Dir nicht ins Bild passt! :-)
Herbert Herbert Herbert Herbert Beitrag 55 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Bilder von Ami Vitale sind wirklich erste Sahne. Da hat sie auf jeden Fall recht. Die können schon mal süchtig machen. Gehe auch davon aus, dass manche Bilder älter als D4 und D4s sind und auch die sind perfekt...
HS-Photo HS-Photo Beitrag 56 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 26.11.15, 18:57Zum zitierten BeitragZitat: Achim Uhlrich 26.11.15, 14:42Zum zitierten BeitragIch kann eigentlich nicht Auto fahren. Mache nächstes Jahr den Führerschein. Soll ich mir jetzt den Porsche 911 holen, oder auf den neuen Ferrari warten, der vielleicht nächstes Jahr raus kommt? Ein Bekannter kann ja mit dem Porsche 911 richtig schnell fahren!

Wäre ich TO, würde ich umgehend bitten, den Thread zu schliessen. Niemand muss sich beleidigen lassen.


Du bist aber nicht TO! Schon gemerkt? Bilder entstehen im Kopf und nicht in oder durch die Cam. Wer gut fotografieren kann, kann das auch mit einer D200, das liegt ganz sicher nicht an einer D4! Von daher sind Hinweise darauf sicher keine Beleidigungen, sondern vielleicht gut gemeinte Ratschläge, nicht zuviel Geld in den Sand zu setzen. Das kann bei Nikon nämlich sehr schnell gehen, schneller, als man abschreiben kann.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 57 von 89
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 25.11.15, 20:23Zum zitierten BeitragZitat: PMW 25.11.15, 19:27Zum zitierten BeitragHmm, man könnte es auch als unhöflich auffassen, wenn gut gemeinte Ratschläge von durchaus erfahrenen Usern einfach abgekanzelt werden ...

Das sehe ich nicht so: Wenn im Ausgangspost ausschließlich und explizit nach der D4 und D5 gefragt wird, dann haben Antworten rund um D3x, Df und D750 hier nix zu suchen. Eigentlich ganz einfach.


das ehe ich aber auch ganz geanu so.

die trolle sind hier die beleidigten leberwürste, deren ungefragten ratschläge mal wieder völlig neben der spur rausgehauen werden und unerhört hinten runter fallen.
ihr armen, wo ihr euch doch solche mühe gebt mit euren missionierungsversuchen.
die wilden, die den missionaren nicht folgen wollten (meist aus sehr guten gründen), wurden im namen der religion umgebracht.
so einfach ist das.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 58 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß nicht, was Du genommen hast, aber die Wirkung ist schlimm!
PMW PMW Beitrag 59 von 89
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 25.11.15, 20:23Zum zitierten BeitragZitat: PMW 25.11.15, 19:27Zum zitierten BeitragHmm, man könnte es auch als unhöflich auffassen, wenn gut gemeinte Ratschläge von durchaus erfahrenen Usern einfach abgekanzelt werden ...

Das sehe ich nicht so: Wenn im Ausgangspost ausschließlich und explizit nach der D4 und D5 gefragt wird, dann haben Antworten rund um D3x, Df und D750 hier nix zu suchen. Eigentlich ganz einfach.
Wir befinden uns im Froum "ANSCHAFFUNG-GRUNDLAGEN", da die TO eine Anschaffung plant und offensichlich nicht mit den Grundlagen vertraut ist, ist es unhöflich die Mühe, die sich einige hier geben um entsprechend zu beraten, mit Füßen zu treten. Eigentlich ganz einfach …
HS-Photo HS-Photo Beitrag 60 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
>Eigentlich ganz einfach

Aber - wie man sieht - ist der Eine oder Andere (Nikon Hilfsverkäufer?) damit bereits überfordert. Das Schöne für Nikon: die kriegen vermutlich nicht mal Geld dafür ;o}
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben