Nikon D850 in der USA kaufen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
gigi88 gigi88 Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr geehrte Kollegen

Ich fliege in den nächste paar Monaten in die USA. Ich würde mir natürlich die Gelegenheit ausnützen mir gleich den neuen Nikon D850 auch zu kaufen, besonders da der Preis viel besser ist ($3300 vs €3700)
Meine Frage: Gibt es hierzu etwas technisches voraus zu beachten: USA vs EU Waren Kompatibilität? Es sollten 1-1 die selben Gehäuse sein, wie in der EU oder? Oder gibt es Einschränkungen?
Habt ihr schon NIkon Ware für euch NA gekauft?

Ihr seit viele Unterwegs und habt wahrscheinlich hierzu zum Nikon vielleicht mehr Erfahrung.

Ich habe früher immer Canon gehabt (70% habe ich alles in der USA gekauft und nie im Deutschland "Probleme" gehabt (Reparatur unter Garantie usw.) , aber ich habe leider keine Erfahrung mit Nikon.

Für eurer Rückmeldungen/Beratung/Erfahrungen bedanke ich mich voraus.

LG
Stefan
pzinken pzinken Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist halt ein Rechenexempel, ob sich das mit Zoll (ich meine 7%) und Mehrwertsteuer dann noch lohnt, je nach Dollarkurs. Ich denke eher nicht.

Ob das mit der Europagarantie ggf. Schwierigkeiten gibt, weiß ich nicht.
TomS.. TomS.. Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Ladekabel hast einen anderen Stecker aber das ist wohl kein Problem. Die Kameras und Objektive sind an sich weltweit gleich. Ev. gibt es im Menü nicht alle Sprache zur Auswahl. Das kann man aber leicht prüfen.
Ob es sich rentiert musst dann mit dem tagesaktuellen Kurs ausrechnen.
Giulio F. II Giulio F. II Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: gigi88 16.09.17, 08:55Zum zitierten BeitragSehr geehrte Kollegen

Ich fliege in den nächste paar Monaten in die USA. Ich würde mir natürlich die Gelegenheit ausnützen mir gleich den neuen Nikon D850 auch zu kaufen, besonders da der Preis viel besser ist ($3300 vs €3700)
.....
.......


Nur so als Preisvergleich:
https://www.toppreise.ch/prod_503155.html
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 5 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es lohnt sich nur dann, wenn Du das Teil bei der Einreise nicht deklarierst und nicht erwischt wirst. Technisch wirst du außer beim Netzstecker keine Schwierigkeiten haben und kaputt gehen Nikon-Kameras sowieso nicht...
TomS.. TomS.. Beitrag 6 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Braunstorfinger 17.09.17, 14:46Zum zitierten BeitragEs lohnt sich nur dann, wenn Du das Teil bei der Einreise nicht deklarierst und nicht erwischt wirst.

Es lohnt sich beim aktuellen Kurs auch aus wenn man deklariert.
flugmeile flugmeile Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TomS.. 17.09.17, 15:13Zum zitierten BeitragZitat: Thomas Braunstorfinger 17.09.17, 14:46Zum zitierten BeitragEs lohnt sich nur dann, wenn Du das Teil bei der Einreise nicht deklarierst und nicht erwischt wirst.

Es lohnt sich beim aktuellen Kurs auch aus wenn man deklariert.


Ich weiß den aktuellen Kurs nicht, aber unabhängig davon würde ich eine DSLR auch wegen der Garantie nicht den USA, sondern in Europa kaufen.

Außer man verbringt viel Zeit in den USA, dann ist das natürlich etwas anderes.
TomS.. TomS.. Beitrag 8 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: flugmeile 17.09.17, 16:30Zum zitierten BeitragZitat: TomS.. 17.09.17, 15:13Zum zitierten BeitragZitat: Thomas Braunstorfinger 17.09.17, 14:46Zum zitierten BeitragEs lohnt sich nur dann, wenn Du das Teil bei der Einreise nicht deklarierst und nicht erwischt wirst.

Es lohnt sich beim aktuellen Kurs auch aus wenn man deklariert.


Ich weiß den aktuellen Kurs nicht, aber unabhängig davon würde ich eine DSLR auch wegen der Garantie nicht den USA, sondern in Europa kaufen.


Die Garantiebestimmungen sind so lausig und der Preis dafür so hoch, dass es meist wesentlich ökonomischer ist eine Kamera z.B. in USA zu kaufen und dann zu versichern. Außerdem ist damit alles abgedeckt also auch die von den NSP so gerne festgestellten Sturzschäden.
gigi88 gigi88 Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TomS.. 17.09.17, 15:13Zum zitierten BeitragZitat: Thomas Braunstorfinger 17.09.17, 14:46Zum zitierten BeitragEs lohnt sich nur dann, wenn Du das Teil bei der Einreise nicht deklarierst und nicht erwischt wirst.

Es lohnt sich beim aktuellen Kurs auch aus wenn man deklariert.


Genau..so habe ich auch gerechnet. Und in der USA werden die Preise genau vor Weihnachten auch massiv senken...ich meine hier wird man Anfang DEzember sicher für 3000 USD schon kaufen können.

Anyway...danke euch allen für die Unterstützung!!!!
dan IO dan IO Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt keinen Einfuhrzoll auf Digitalkamers (wohl auf Analoge und Objektive). Aber auf die 3300$ kommt noch die lokale USt., das kann von 0 bis 9,45% gehen, je nach Bundesstaat. Sagen wir New York, da wären das 8,48%. Tax Free gibt es nur in Lousiana (Der Verkäufer muss am Tax Free teilnehmen, sonst geht das nicht).. Einfuhrumsatzsteuer 19% und alles ist gut. Dann läge die Kamera bei 3554 Euro zzgl. Netzteiladapter. Ohne Gewährleistung (Versicherung ca. 115 Euro pro Jahr). Der Preisvergleich spuckt für das DE Modell 3799 Euro aus.

Das Zollrisiko hast Du btw bei jeder Reise. Diesmal kommst Du durch, beim nächsten Mal evtl. nicht und dann musst nuch nachweisen, dass die Kamera ordentliche versteuert wurde. Entweder durch eine DE/EU Rechnung oder Bescheid über die EUSt.

IMHO muss man für Elektronik immer gut vergleichen. Klamotten shoppen geht aber meist super. Weniger wegen des Preisvorteils sondern der Auswahl wegen.

Am Zoll würde ich nicht sparen, aber evtl. den Kaufort dorthin verlegen, wo ich keine oder weniger USt. bezahlen muss. Oder nach Lousiana :)
Andrew Badenhorst Andrew Badenhorst   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Try Switzerland they are selling for 3499 Franks that would be 3.500 CHF =3.021,38EUR
flugmeile flugmeile Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TomS.. 17.09.17, 16:39Zum zitierten BeitragZitat: flugmeile 17.09.17, 16:30Zum zitierten BeitragZitat: TomS.. 17.09.17, 15:13Zum zitierten BeitragZitat: Thomas Braunstorfinger 17.09.17, 14:46Zum zitierten BeitragEs lohnt sich nur dann, wenn Du das Teil bei der Einreise nicht deklarierst und nicht erwischt wirst.

Es lohnt sich beim aktuellen Kurs auch aus wenn man deklariert.


Ich weiß den aktuellen Kurs nicht, aber unabhängig davon würde ich eine DSLR auch wegen der Garantie nicht den USA, sondern in Europa kaufen.


Die Garantiebestimmungen sind so lausig und der Preis dafür so hoch, dass es meist wesentlich ökonomischer ist eine Kamera z.B. in USA zu kaufen und dann zu versichern. Außerdem ist damit alles abgedeckt also auch die von den NSP so gerne festgestellten Sturzschäden.


Vielen Dank für deine Erklärung!

Dann werde ich das für die Zukunft wenn ich in die USA reisen sollte auf jeden Fall einmal im Hinterkopf behalten. Generell jetzt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben