Nikon D750

<1 ... 22232425262728 ... 36>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 361 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motion blur 22.10.14, 04:13Zum zitierten BeitragIch sagst dir, ein Mercedes ist nur überteuert... Für die preisdifferenz kannste besser eine digitale Leica M kaufen...

Ich kaufe sowieso keinen Mercedes. Hab genug Ärger mit den zwei Kisten in unserem Fahrzeugpool. Aber Du hast meine Darstellung auch umgedreht und das geht nicht. Nur weil alle Mercedes Taxis sind, heisst ja nicht, dass auch alle Taxis Mercedes sind.

Ich finde Leica M gar nicht unvernünftig. Nur unverhältnismässig. Aber das ist vieles im Leben und manchmal regelt das eine Sache ganz alleine wieder aus: Emotionen. Und wer Spass hat, lebt länger, wo ist das unvernünftig?
Bob Bokeh Bob Bokeh Beitrag 362 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mist da hab ich ja wieder was losgetreten.
Ich kauf mir regelmäßig Sachen einfach nur weil ich sie cool finde und überhaupt nicht brauche und finde das auch überhaupt nicht schlimm aber hier wird seitenlang über jedes Detail gemeckert und jeder Pixel dreimal umgedreht und dann auf einmal wird der Emotionale und Gefühlvolle wert einer Leica Besprochen :D ...
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 363 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja, um zum thema zurückzukehren, die d750 weckt auch emotionen:
den ärger über eine fehlende 1/8000 zum beispiel oder ein klein wenig lange blitzsynchronzeit...

:-)

und den fehlenden af-knopf.
x-t1ger x-t1ger Beitrag 364 von 526
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 22.10.14, 16:04Zum zitierten Beitragnaja, um zum thema zurückzukehren, die d750 weckt auch emotionen:
den ärger über eine fehlende 1/8000 zum beispiel oder ein klein wenig lange blitzsynchronzeit...


wer mit der d700-base iso 200-1/8000 zufrieden war wird mit d750-base iso 100-1/4000 keine traene rausdruecken moechten ...
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 365 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wäre noch der af-knopf.
;-)
xxx xxx Beitrag 366 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welcher AF-Knopf?

(ich war nicht zufrieden mit ISO200!)
NikoVS NikoVS Beitrag 367 von 526
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bob Bokeh 22.10.14, 14:56Zum zitierten Beitrag aber hier wird seitenlang über jedes Detail gemeckert und jeder Pixel dreimal umgedreht und dann auf einmal wird der Emotionale und Gefühlvolle wert einer Leica Besprochen :D ...

Geh doch mal ins DSLR-Forum. Da werden alle Beiträge, die nicht stromlinienförmig sind, administrativ bestraft. Und dann komm zurück in die fc. ;))
Ich jedenfalls nehme mir auch weiterhin die Freiheit raus, mal zu meckern und mal zu schwärmen.
NikoVS NikoVS Beitrag 368 von 526
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: x-t1ger 22.10.14, 16:09Zum zitierten Beitragwer mit der d700-base iso 200-1/8000 zufrieden war wird mit d750-base iso 100-1/4000 keine traene rausdruecken moechten ...

Man könnte sich natürlich die 750 auch schön saufen. ;)

Leute, es geht doch nicht nur um die Zahl 1/8000. Es geht um die Wertigkeit des Verschlusses und um die Tatsache, dass Nikon immerhin noch > € 2000,- haben will und trotzdem an den falschen Stellen gespart hat.
Lynxi Lynxi Beitrag 369 von 526
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gejammer gibt`s doch immer. Nehmen Wir mal an, Nikon hätte eine D700 Nachfolgerin auf den Markt gebracht, welche die Spezialisten hier als einen " würdigen Nachfolger " akzeptieren würden. Dann würde diese Kamera kaum, oder nicht günstiger sein als eine D 810, und es gäbe auch wieder Geflenne. Weil zu teuer, und geht doch nicht, unverschämt, und sowieso bla, bla, bla usw.
NikoVS NikoVS Beitrag 370 von 526
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lynxi 22.10.14, 19:19Zum zitierten BeitragGejammer gibt`s doch immer. Nehmen Wir mal an, Nikon hätte eine D700 Nachfolgerin auf den Markt gebracht, welche die Spezialisten hier als einen " würdigen Nachfolger " akzeptieren würden. Dann würde diese Kamera kaum, oder nicht günstiger sein als eine D 810, und es gäbe auch wieder Geflenne. Weil zu teuer, und geht doch nicht, unverschämt, und sowieso bla, bla, bla usw.

Kann es sein, dass du der eigentliche und wirkliche Jammerer hier bist? Oder bist du nur ein Zweitaccount? Quasi ein Troll?
Lynxi Lynxi Beitrag 371 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 22.10.14, 19:27Zum zitierten BeitragKann es sein, dass du der eigentliche und wirkliche Jammerer hier bist? Oder bist du nur ein Zweitaccount? Quasi ein Troll?

Nee ist klar, wenn einem eine D 750 zu popelig, und spielzeughaft ist. Dann zwingt einem doch Niemand sich diese Kamera zu kaufen. Es steht doch Jedem frei, sich eine D3, D4, oder D 810 zuzulegen, wenn neu zu teuer, dann eben gebraucht.

Durch ständiges Genörgel, umd mies machen änder sich an den Tatsachen nichts.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 372 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich denke, der altuser braucht inspiration, neue reize, präzision, anstöße für herz und hirn - und darum tut es mir leid, daß nikon keinen prima elektronsichen sucher in die d750 verbaute. müßte natürlich ein prima elektronsicher sucher sein.
andererseits muß man ja bangen, daß bereits das klappdisplay überforderung generiert ...

und überhaupt: die emotionen müssen mal raus, um offen fürs neue zu werden.

lg gusti
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 373 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 22.10.14, 18:06Zum zitierten BeitragLeute, es geht doch nicht nur um die Zahl 1/8000. Es geht um die Wertigkeit des Verschlusses und um die Tatsache, dass Nikon immerhin noch > € 2000,- haben will und trotzdem an den falschen Stellen gespart hat.

danke.
wenn sie schon den schongang mit dem verschluss fahren, dann bitte auch eine auslegung auf eine höhere schlagzahl und ein höhere gesamtsumme - aber nein...
NikoVS NikoVS Beitrag 374 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 22.10.14, 19:59Zum zitierten Beitragund überhaupt: die emotionen müssen mal raus, um offen fürs neue zu werden.
lg gusti


Gilt das auch für dich?
xxx xxx Beitrag 375 von 526
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, natürlich nicht. Er wurde ja gezwungen und arrangiert sich nur mit seinem Elend!

Zitat: N. Nescio 22.10.14, 19:59Zum zitierten Beitrag... und darum tut es mir leid, daß nikon keinen prima elektronsichen sucher in die d750 verbaute

Das tut aber sonst niemandem leid. Und dir sollte eher leid tun, das "dein" präferierter Hersteller mittlerweile nur noch Spielzeug-Kaleidoskop-Knipsen baut. Mir tut dabei nur leid, dass du deshalb vor lauter Frust ständig hier rumtrollst und versuchst denen, die noch über aktuelle Profi-Technik verfügen, den Spass zu verderben und dich als Unbeteiligter in diese für dich vollkommen unwichtige Diskussion einzubringen, indem du nichts anderes tust als zu stören. Du bist wirklich ein schlechter Verlierer!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben