Neue Kamera D-SLR?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Markus Langenbach Markus Langenbach Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich bin zu Zeit am überlegen mir eine neue Kamera zuzulegen. Da ich ein Canon fan bin sollte es auch eine Canon sein. Ich bin meistens am Wandern und mache währenddessen meine Bilder im Naturbereich. Am liebsten Landschaften und Makroaufnahmen. Ich würde gerne 500-600€ ausgeben am besten mit einem Objektiv als Kit dabei. Gebrauchte Kameras ginge evtl. auch über EBAY??? Bin da immer an der EOS 600D hängegeblieben wenn ich nach einer neuen Kamera ausschau gehalten habe.
Dann hätte ich noch eine Frage zu den Objektiven. Für Makroaufnahmen wurde mir ein Achromat empfohlen(
Canon 500D (52mm) Nahlinsedie z.b.?), habe aber auch bei Amazon Canon EF-S 60mm 1:2,8 Makro USM Objektiv (52 mm Filtergewinde) für 419€ gefunden. Wo ist da genau der unterschied ausser beim Preis.
Würde mich über ein paar vorschläge sehr freuen.
MfG Markus
Hobbyfotografin jbe Hobbyfotografin jbe Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde die Canon EOS 700D oder 600D empfehlen. Ansonsten gibt es noch die Eos 100D, die ist recht klein und leicht, aber manchen auch zu klein.
Zum Objektiv.. was willst du denn im Makrobereich fotografieren? Insekten oder eher Sachen die sich nicht bewegen, also nicht wegfliegen oder krabbeln können? Bei Insekten würde ich eine eher grössere Brennweite empfehlen, da du dann weniger nah ran musst, und das Insekt nicht flieht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Könnte mal jemand die Threads von Markus zusammenschieben? Diesen hier mit diesen. http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... -600d-o-ae
Es handelt sich um die selbe Frage.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben