mobiler Speicher (nicht online!)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 52
2 x bedankt
Beitrag verlinken
@ TO:
Ich bin einem Missverständnis aufgelaufen.
Lag wohl an deiner lückenhaften Eingangsfrage. (???)

Wenn 140 Ocken oder die Anschaffung einer entsprechenden Kamera, die eine Fotosicherung gewährleistet, ein zu großes Loch in Dein Reisebudget reisst, wirst Du wohl mit dem Risiko eines Bilderverlustes leben müssen.

Zu Deiner Beruhigung:
In rund zwölf Jahren der digitalen Fotografie ist mir noch nie eine Speicherkarte verratzt.

Da würde ich mir eher über den Verlust der Kamera bei solch einer Reise Gedanken machen und mir möglichst ein Backup mitnehmen.

Ich glaube fast, dass Dein Budget für die Reise insgesamt etwas zu knapp bemessen ist.
Auch Europa hat schöne Reiseziele. ;-)
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 17 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja Thomas, dass wäre noch eine Gute Lösung. Billige (o. Klassifizierung) hab ich noch so ca 9GB zusammen. Müßte dann da nochmal nachrüsten.

Tablet hab ich auch, aber "nur" 32GB, das wäre dann die letzte Lösung.

@joe der Mühlenbecker
Ich bleib in Europa :-) Es geht nach Sardinien, Korsika und weiter Richtung Gibraltar - abseits der Touri-Gebiete
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 52
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten Michalski 26.04.15, 16:20Zum zitierten Beitrag@joe der Mühlenbecker
Ich bleib in Europa :-)
Es geht nach Sardinien, Korsika und weiter Richtung Gibraltar - abseits der Touri-Gebiete

Mmmmmhhh, noch ein Missverständnis. (???)
Vorgestern erzähltest Du noch etwas von >>>
Zitat: Carsten Michalski 24.04.15, 20:57Zum zitierten BeitragEs geht um Fotos am Meer, bei starker Sonneneinstrahlung. Es heißt, er sorgt dafür, dass der Blaustich (durch das vom Meer reflektierte Sonnenlicht) gemildert wird.
Da das auf den SEYCHELLEN eine ziemlich starke Sonneneinstrahlung ist, wollt ich diesem Effekt entgegen wirken. (Fotograf: Michael Klein, Wuppertal)

http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... 1---405421

Die Seychellen findet man üblicherweise im Indischen Ozean und nicht in Europa.

Auf Sardinien, Korsika und Gibraltar dürfte imho das elektrizitätsfreie Mittelalter (auch abseits der Touri-Gebiete) beendet sein und besiedelte Gebiete sind wahrlich nicht außerhalb menschlicher Reichweite.

Ich glaube, Du machst Dir unnötig nen Kopp und bist doch der Typ "Rückversicherer" oder willst Dir oder uns die Langeweile eines Vorsommerlochs vertreiben. :o)
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 19 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es geht um 2 Urlaube. Sardinien ist dazu gekommen, und war eigentlich nicht geplant. Auch auf Sardinien gibts Gegenden, wo Du nix außer Schäfer findest, die in Ihren Hütten "hausen" ohne Strom :-)

Die Zeit dort bin ich allein unterwegs, auf den Seychellen mit Family

Das sind so die Tage, wo ich halt das ganze brauch um keine Fotos zu Verlieren. Das Thema Filter ist nebenbei erledigt ;-)

Kann sein, dass ich mir da n Kopp mach. Aber mir gings einfach auch darum mit möglichst wenig Equipment (=wenig Gewicht) möglichst viele Fotos machen zu Können. Daher die Überlegung - abseits der SDs - mir eine weitere Speichermöglichkeit zuzulegen.

Meine Ausrüstung:
EOS 1100D,
18-270mm
150-600mm
50mm /f1,8
Blitz und Stativ

plus eben eigene Ausstattung (Zelt, Kleidung, Verpflegung etc)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 52
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten Michalski 26.04.15, 17:01Zum zitierten BeitragKann sein, dass ich mir da n Kopp mach. Aber mir gings einfach auch darum mit möglichst wenig Equipment (=Gewicht) möglichst viele Fotos machen zu Können. Daher die Überlegung - abseits der SDs - mir eine weitere Speichermöglichkeit zuzulegen
Ich denke, Dir wurden mehr als genügend "Problemlösungen" genannt und Du wirst Dir die kostengünstigste heraussuchen.

Oder suchst Du noch weitere Varianten ?
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 21 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich denke, es müssen wohl mehr SDs werden. Sicherer Speicher und wenig Gewicht... wenn auch nervige wechselei, aber da muß ich dann wohl durch. Danke Euch! :-)
olli27721 olli27721 Beitrag 22 von 52
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten Michalski 26.04.15, 17:09Zum zitierten Beitrag wenn auch nervige wechselei,

Nervige Wechselei ??
Bei 16 GB Karten ??

Oh ja - das kann stressen. ;-))
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 23 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Najaaa.. im RAW Format geht da nich sooo viel auf eine Karte ;-)
olli27721 olli27721 Beitrag 24 von 52
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Die 1100D hat 12 MP - ein RAW dann wohl um die 20 MB.

Gute 600 bis 800 Bilder sollten dann auf eine 16 GB passen. Wie lange brauchst Du für 600 Bilder ?
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 25 von 52
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten Michalski 26.04.15, 17:09Zum zitierten Beitragnervige wechselei
Karte raus, in Festplatte mit Cardreader, warten, Karte wieder rein, Karte formatieren

Das ist dann nicht so nervig?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 52
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer die paar Sekunden zum Wechseln einer SD-Karte als nervig empfindet, braucht keinen Urlaub, sondern einen Aufenthalt in einer Nervenheilanstalt.
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 27 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@olli: für 600 Bilder max. 4 Tage :-) Es kommt meist drauf an, ob ich allein unterwegs bin oder mit Family
olli27721 olli27721 Beitrag 28 von 52
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten Michalski 26.04.15, 19:45Zum zitierten BeitragManche brauchen einen Aufenthalt in der Schule des Anstands

Nun - Du musst aber auch mal einige Aussagen vorher überdenken.

Wenn der Wechsel von SD-Karten (angenommen täglich) nervig ist, was soll man da noch antworten ?

Sorry - aber es gibt Leute, die haben ECHTE Probleme.

Man hilft gerne und ist auch bestrebt, sachlich zu bleiben - aber Du musst auch uns auch verstehen.

Hier kommen manchmal täglich mehrmals gleiche Fragen rein und keiner guckt vorher in die Suchfunktion.

DAS ist dann nervig.
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 29 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
olli, kein Ding, geb Dir recht. Aber Beleidigungen sind so oder so hier fehl am Platz. Was manch einer leider nicht weiß
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 30 von 52
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Günther Weber 26.04.15, 18:22Zum zitierten BeitragZitat: Carsten Michalski 26.04.15, 17:09Zum zitierten Beitragnervige wechselei
Karte raus, in Festplatte mit Cardreader, warten, Karte wieder rein, Karte formatieren

Das ist dann nicht so nervig?


Ne, dann muß er ja nicht wechseln. Logisch, oder?

Carsten, dann korrigiere ich auf "Nimm doch einfach größere Karten".
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben