Lösende Gummiteile bei Canon

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Freunde, hat eigentlich jemand Probleme bei Canon D-SLR, speziell Canon 550 oder Batteriegriffen, mit sich lösenden Gummiteilen,oder ist das Thema schon lange durch? Bin noch neu in diesem Forum.

Gruß Jürgen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 40
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Talis man schrieb:

Zitat:Hallo Freunde, hat eigentlich jemand Probleme bei Canon D-SLR,
speziell Canon 550 oder Batteriegriffen, mit sich lösenden
Gummiteilen,oder ist das Thema schon lange durch? Bin noch neu
in diesem Forum.

Gruß Jürgen




Kenn das eigendlich eher von Nikon, von Canon nicht.
Tommi550D Tommi550D Beitrag 3 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei meiner 550D löst sich das Gummi unterm Auslöser etwas. Am Batteriegriff ist es auch an 2. Stellen los :(
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ihr könnt ja mal berichten ob canon die gleiche ausrede wie nikon bringt - "aggressiver handschweiß". :D
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 5 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vllt sollte man eine Cam nur mit Handschuhen anfassen.
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 6 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Talis man schrieb:

Zitat:Hallo Freunde, hat eigentlich jemand Probleme bei Canon D-SLR,
speziell Canon 550 oder Batteriegriffen, mit sich lösenden
Gummiteilen,oder ist das Thema schon lange durch? Bin noch neu
in diesem Forum.

Gruß Jürgen




hallo,
hatte dieses problem an meiner 550d auch, wurde ohne viel umstände von canon auf kulanz repariert.
vg
werner
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Do-It-Yourself Lösung des Problems:

[fc-foto:28392686]
AK Photo Art AK Photo Art Beitrag 8 von 40
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte in den letzten 8 Jahren die 300D, 350D, 20D, 30D, 40D, 5D, 1DS MkII und mehrere 5D MkII (inkl. Batteriegriffen BG-E2, BG-E4 und BG-E6).

Mit ablösenden Gummierungen hatte ich bei Canon *nie* Probleme (im Gegensatz zu einer Nikon D2x, die wir früher im Studio genutzt hatten).
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Anscheinend sind auch mehr die neueren Modelle betroffen, wie EOS 550D und 600D.Dort werden richtig griffige, weiche Gummisorten verbaut,die sich aber schnell abnutzen und schlecht verklebt sind.Bei der gehobenen Klasse,wie EOS 40D oder sogar 5D mag das andes sein.
Wolfgang Sh. Wolfgang Sh. Beitrag 10 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Talis man schrieb:

Zitat:Anscheinend sind auch mehr die neueren Modelle betroffen, wie
EOS 550D und 600D.Dort werden richtig griffige, weiche
Gummisorten verbaut,die sich aber schnell abnutzen und schlecht
verklebt sind.Bei der gehobenen Klasse,wie EOS 40D oder sogar
5D mag das andes sein.


Bei meiner 550D zeigen sich auch nach zwei Jahren häufiger Nutzung keine abgelösten Gummiteile.
Ekkart Noster Ekkart Noster   Beitrag 11 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe hier eine 10D eine 20D eine 50D und eine 5D

Da löst sich nix.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte das bei einer 350D am BG mal und mit einen Tropfen Sekundenkleber dauerhaft gelöst.
Chris W. Braunschweiger Chris W. Braunschweiger Beitrag 13 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch bei mir:
Bei meiner 550D löst sich das Gummi unterm Auslöser etwas.
Blumenwesen Blumenwesen   Beitrag 14 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,liebe Fc-ler,
bei meiner Canon Eos 550D ist nun schon mehrmals das Gummi an der Rückwand abgegangen.Es ist der Teil, den man mit dem Daumen am rechten Griff fest hält.Es ist nur ein kleines Teilchen, wenn es aber verloren geht, nicht so toll.Nun habe ich es schon 2x mit Superkleber fixiert, hoffe es hält eine Weile.Hat vielleicht jemand im Forum Erfahrung mit dem speziellen Gummiteilchen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vor den ankleben das Gummi etwas mit Sandpapier anrauen. Auf einen trockenen Lappen ein Tropfen Spülmittel und die Fläche an der Kamera entfetten.
Gut trocken reiben. Am besten mit einen Papiertuch und noch nachtrocknen lassen.
Danach noch mal mit dem Kleber versuchen.

VG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben