Kompakte Digitalkamera mit Sucher und wenig Schnickschnack

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HS-Photo HS-Photo Beitrag 31 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
KGW, lass es doch sein! Du hast von den aktuellen Fuji-Sensoren und von Fuji-Objektiven keine eigene Erfahrung! Ich habe zwar auch nur die Erfahrung von ein paar tausend Bildern mit unterschiedlichen Objektiven von unterschiedlichsten Motiven und Situationen und ich kann auch nur vergleichen mit den Nikon D3/D3x und D810 (um nur die aus der jüngeren Zeit zu nennen) und 2 Lumix Kameras (FZ2000 und LX15) und ich habe auch noch kein Buch geschrieben. Die Meinung von irgendwelchen Typen aus USA, die vielleicht genauso Canon-affin sind wie Du interessieren mich gerade gar nicht. Da überzeugen mich viel mehr die Beispielbilder im Fuji-X-Forum und die Anwenderberichte ehemaliger Canon-VF-User, die zu Fuji gewechselt haben, z.B. das Fuji XF56 f1.2 dem Canon 85 f1.2 leistungsmäßig auf eine Stufe setzen und diesen Schritt nicht bereuen. Wenn die Canon - Sachen so gut sind, wie Deine Texte, kann das alles nicht so weit her sein. Hoffentlich hat ein Lektor Dein Buch vor der Veröffentlichung gelesen. Berate einfach Anfrage zu Canon und halte Dich aus Sachen einfach raus, von denen Du keine eigene Erfahrungen hast. Vor allen Dingen würde ich mal am Ton arbeiten, denn wie Du kommst gegangen.......
HS-Photo HS-Photo Beitrag 32 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: J.Weiss 20.02.17, 20:45Zum zitierten BeitragTrotzdem danke für die anderen Beiträge, weiß jemand wie Fuji so von der Verarbeitung her ist ? Hatte jemand schon mal Probleme mit einer Kamera aus der X-Serie ? Wie gesagt das soll eine Kamera sein die ich überall mit hinnehme weil ich keine Angst drum und anfachen Spaß daran haben will.

Ich hatte etwa 2 Jahre 2 X-T1, 1 X-T10 (alle 3 verkauft) und aktuelle 2 X-Pro2, 1 X-T1 und eine Reihe von Fuji Objektiven. Bisher keine Probleme mit den Cams, ein XF27 (das Pancake) war in der Garantiezeit mal ca. 4 Wochen beim Service. Probleme hatte ich kürzlich mit dem EF-X500, bei dessen Lösung sich der Fuji-Support nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, denn Keiner dort hatte eine Ahnung, wann Austauschgeräte wieder verfügbar sind. Mein Lieferant hat mir zwar den Preis mittlerweile erstattet, aber bis zu einem Professional Service, der diese Bezeichnung auch verdient, hat Fuji da schon noch sehr viel Spielraum nach oben. Mittlerweile weiß ich, dass ich mit dem "sudden death"- Problem dieses Blitzes nicht alleine bin, was mich aber nicht wirklich getröstet hat.
TLK TLK   Beitrag 33 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich erlaube mir, mich an dieser Stelle selbst zu zitieren und zu wiederholen...
Zitat: TLK 20.02.17, 17:38Zum zitierten BeitragDarf ich Boxhandschuhe bereitlegen?
Immer diese Markenkriege... und nein; es tut nichts zur Sache, wer damit angefangen hat...


PS: Erstaunlich finde ich übrigens immer wieder, wenn sich jemand über den Ton bzw. die Wortwahl von anderen beklagt (obgleich durchaus zu Recht), sich selbst diesbezüglich aber auch nicht gerade besonders macht...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben