keine Alternative.?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wagner - Thomas Wagner - Thomas   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seid gegrüßt........zur Zeit bin ich innerhalb meiner Ausrüstung ( Canon :-)..)...am upraden und habe mir für meine zukünftigen Landschaftsaufnahmen in erster Linie das EF 14mm/ 2,8/ L USM II ausgeguckt.

Eine FB mit 14mm an VF wär für mich n Bourner.

Aaaaaaber ein absolutes KO-Kaufkriterium gibt es bei der Linse doch.

Der Einsatz von Steckfiltern ist nicht möglich was ich sehr schade finde.
Betrifft genauso das EF 11-24mm 1:4,0 L was preislich nochmal in ner anderen Liga spielt.

Es bleibt mir durchaus die Möglichkeit mit dem 16-35mm meine Bilder in der freien Natur zu machen bei dem auch meine Filter kompatibel sind.

Eine echte Alternative zu den FBs ist es aber nicht wirklich wenn mann sich im Hause Canon umschaut.

Deswegen die Frage an Landschaftsfotografen hier in der FC welche Alternative ihr gewählt habt.? ( Sigma..?..:-)...wieso nicht.)

Mir geht es hier eigentlich nur um eine Festbrennweiten für Landschaftsaufnahmen.



Danke.
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

vor einiger Zeit war ich selbst auch auf der Suche nach einem Filterhalter-/Steckfiltersystem für mein 14/2.8 II & TS-E 17/4.0.

http://www.pro-photoshop.com/produkte/o ... 14mm-l-ii/

Unter dem Punkt Kategorien --> Produkte --> Objektivzubehör (oben, neben Startseite) habe ich persönlich das gefunden, was ich gesucht habe ... Viel Spaß beim `stöbern´.

Gruß
Dieter

P.S.) Die von mir verlinkte Seite dient lediglich der Weitergabe von Informationen und zur Veranschaulichung ... Ich verdiene keinen Cent daran, wenn über diese Seite eingekauft wird.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist ein Bourner?
Wagner - Thomas Wagner - Thomas   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 13.02.16, 09:08Zum zitierten BeitragWas ist ein Bourner?

sry...ich meinte natürlich "Burner" :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Sternenfreund
dennoch eine gute Seite, der ich mich auch des öfteren bediene.
Wagner - Thomas Wagner - Thomas   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sternenfreund 13.02.16, 09:07Zum zitierten Beitraghttp://www.pro-photoshop.com/produkte/objektivzubehoer/filterhalter/serie-150/haida-vollmetall-150er-serie-filterhalter-fuer-canon-ef-12-814mm-l-ii/

Damit kann mann den Thread eigentlich schon schließen :-)
Das ist die ultimative Lösung...echt super und vielen Dank für den Hinweis.

Auch wenn mann dann mit zwei Halter ausgerüstet wäre, ist das doch die Alternative.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben