Kaufberatung Sony Alpha

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 16 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin immer froh, wenn es keine Korrekturprofile für mein Objektiv im Raw-Converter gibt. Das sagt mir, dass das entsprechende Objektiv bestmöglich optisch korrigiert sind. Gerade für Sony gibt es bei Capture One in der speziellen Sony-Version für nur wenige Objektive Korrekturprofile. In Ermangelung des Wissens um deren Bedeutung und die Konsequenzen von Softwarekorrekturen wird das manchmal sogar kritisiert.

lg ro
´Olli´ ´Olli´ Beitrag 17 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hoi

Wenn für dich nichts für die 99 spricht, kauf doch die 77... ich fand die 99 besser ;-)

jo die 77 hat nen blitz- die 99 braucht keinen "mini" Blitz.
Sollte nen gescheite Kamera nicht nen guten externen Blitz bekommen?

die Geschwindigkeit- testen ;-)

Nein über iso 100 rauscht keine 77- iso 1600 nutzen die meisten noch schmerzfrei

nein eine 99 macht keine besseren Fotos
Aber noch höhere iso zahlen machen auch mal Spaß

Sonyuserforum Stammtisch - in jedem Bundesland - einfach mal hingehen und ne 77 und ne 99 bei nem Getränk testen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach nun gut 30.000 Auslösungen muss ich sagen, ich würde meine 77-II niemals hergeben wollen. Unfassbar schnell, unfassbar gut sitzender AF und der Lock ON AF: Expand flexible Spot ist meiner Meinung nach das momentan beste AF Nachverfolgungssystem, das man für Geld kaufen kann.

Die Alpha 99 macht zwar auch sehr viel Spaß, ist dann aber mehr auf das ruhigere Setting beschränkt, da im Bereich Action und Sport die Alpha 77-II der 99 deutlich überlegen ist. Wenn es unbedingt Vollformat sein soll, täte ich auch an Deiner Stelle noch auf die 99-II warten, die ja auch irgendwann mal kommen soll.

Wenn du zufällig aus dem Eck Nürnberg kommst, quatsch mich doch mal an, dann kann ich Dir meine 77-II gerne mal zeigen.

LG,

Stephan

Edit: Ganz vergessen: Rauschverhalten ist sone Sache bei der 77-II ist aber für die Geschwindigkeit vollkommen in Ordnung. Bis ISO2500 unproblematisch, ab 3200 rauscht es leicht, 6400 ist Schmerzgrenze. Aber nichts, was man nicht wegbekommen kann
Jörn Bude Jörn Bude Beitrag 19 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Stephan, hallo zusammen,
hab mir heute die Alpha 99 gekauft, weil mich die Vorzüge des großen Sensors beim Ausprobieren überzeugt haben (geringe Schärfentiefe/ Lichtstärke...) Auch war es die Habtik im Vergleich zu meiner Alpha 700. Die 77 ll war mir zu klein, trozdem mich der Blitz und die sagenhafte Geschwindigkeit gereizt hätten.
Vielen Dank für eure Mithilfe, nun bin ich gespannt, ob es die richtige Entscheidung war!
Werde dann mal berichten.
Beste Grüße, Jörg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann gut Licht Jörn!

Die 77-II ist mir tatsächlich ohne Akkugriff zu pirksig. Der Akkugriff war daher eine Pflichtanschaffung für mich (auch wenn die Akkuproblematik, anders als immer wieder verschrien, bei weitem nicht so einschneidend sind) und damit wiederrum kann man auch große Optiken sicher handhaben, so wie das SAL70400GII.

Viel Spaß mit Deiner 99 und bis neulich!

Stephan
Jörn Bude Jörn Bude Beitrag 21 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen, hallo Stephan,

ihr werdet lachen, ich habe die A99 zurück gebracht und mir die 77 II geholt.
Die Große war etwas lichtstärker, besonders im Videomodus.
Habe nun doch seit ein paar Tagen die 77 und bin begeistert!
Am liebsten hätte ich beide behalten, aber klarer Preis/Leistungssieger ist die Kleine!
Bin jetzt fleißig am Ausprobieren.

Gruß Jörg
roro ro roro ro Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, ich werde gewiss nicht lachen. Mir wäre das bei einem Ungetüm wie der A99 gewiss wie Dir gegangen.
:-) ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben