Wo ist der Auslöser? Wie funktioniert die Sensorreinigung oder der Schutzfilter? Was muss ich beim Kauf einer D-SLR-Kamera beachten? Kommen Dir diese Basis-Fragen bekannt vor? Dann findest Du hier die Antworten.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Michael M.R.

EOS 20d und 44 AF-4C kein Blitz warum?

...ist doch nett!
11.01.05, 23:34
...ist doch nett!
63 Klicks
Stefan Bachnick

Augenmuschelersatz Oly E-300 ???

Ja, ich habe meine original Auge- oder Okularnmuschel beim tragen verloren. Bei dem Weichgummi wohl kein Problem ein neues zu bekommen. Denkste. Nach suchen auf der Website steht das Teil nur in den technischen Daten als EP-3 und das wars. Anrufe bei Olympus brachten nach 10 mal weiterverbinden an den Tag das die von der E-1 passen würde. Wagte ich zu bezweifeln das dieses stimmt und wurde beim 11. mal Durchstellen auch darin bestätigt das dieses nicht passt. Olympus weiss selber nicht ob das Teil unter Zubehör oder Ersatzteil fällt und am Ende war es dann so "Dieses Teil gibt es noch nicht bei uns. Die Kamera ist einfach noch zu neu."

Naja da sag ich nun nichts weiter zu und habe mir beim Händler erstmal die Muschel der Pentax istD* bestellt da dieses mit leichter Nacharbeit erstmal passen wird.

Mich würde interessieren ob schon Jemand dieses Problem hatte und eine Lösung weiss bis Olympus mal so weit ist, oder ob irgendjemand einen Onlineshop kennt der kompatible Sachen anbietet und eine grössere Palette zu bieten hat. Oder eventuell ein Geschäft im Grossraum Essen kennt der so was bietet.
30 Klicks
Nach
oben