Frage zum Objektivkauf

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
hoege hoege Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen

Ich hab da zwei Fragen....

1) Mein größtes Objektiv geht bis 200 mm. Nun wollte ich aufrüsten, aber ich bin mir nicht sicher ob sich der Sprung von 200 auf 300 mm wirklich lohnt von den Ergebnissen her? Oder macht es Sinn gleich auf 400 mm zu gehen?

2) Wenn jemand einen Kauftipp hat immer her damit :-). Ich habe eine Canon EOS 600D.

Bin auf eure Antworten gespannt :-)

LG Johannes
J.v.D J.v.D Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was heißt denn von den Ergebnissen her? Was möchtest du denn fotografieren?
Mehr Brennweite bedeutet nicht gleich besseres objektiv...
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hoege 02.03.15, 11:53Zum zitierten BeitragHallo Zusammen

Ich hab da zwei Fragen....

1) Mein größtes Objektiv geht bis 200 mm. Nun wollte ich aufrüsten, aber ich bin mir nicht sicher ob sich der Sprung von 200 auf 300 mm wirklich lohnt von den Ergebnissen her? Oder macht es Sinn gleich auf 400 mm zu gehen?

2) Wenn jemand einen Kauftipp hat immer her damit :-). Ich habe eine Canon EOS 600D.

Bin auf eure Antworten gespannt :-)

LG Johannes





Hallo, die Frage ist doch auch anders zu stellen. Was hast du BIS 200mm denn zu bieten?
Was hilft es wenn du unter 200mm mit Gurkengläsern fotografierst und dich über 200mm neu organisieren willst.
Nur so als Ansatz.
Schreib doch mal deine Linsen hier rein.

vg
Werner
lenmos lenmos Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Natürlich gleich auf 400mm. Das Canon EF 400mm 2.8 L IS II ist toll. ;)
Lackaffe Lackaffe Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was hast Du denn damit vor und was stellst Du Dir vor, FB oder Zoom?
olli27721 olli27721 Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hoege 02.03.15, 11:53Zum zitierten Beitrag1) Mein größtes Objektiv geht bis 200 mm. Nun wollte ich aufrüsten, aber ich bin mir nicht sicher ob sich der Sprung von 200 auf 300 mm wirklich lohnt von den Ergebnissen her? Oder macht es Sinn gleich auf 400 mm zu gehen?

Gehe doch gleich auf 600mm - oder Bridgekamera - die machen mittlerweile bei 60x an die 1400mm. ;-)))

Spass beiseite:

Was hast Du genau für eine Linse, was stört Dich dran und welche Objekte hast Du im Sinn ??

Wenn Du Vögel knipsen willst, sind 300mm häufig auch zu kurz.

Und wie siehts mit der Kohle aus - wieviel willst Du anlegen ??
Thomas Lieber Thomas Lieber Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An deiner Stelle würde ich mir das Sigma 150-600mm S Version näher ansehen...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben