Extra Blitz für Nikon

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mr_FishBone Mr_FishBone Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi @ all,
hab ne Frage an Nikon experten (oder auch nicht)
Hab mir vor paar Monate D610 geholt und bin damit sehr zufrieden. Aus den alten Zeiten, wo ich nocht mit meiner F70 unterweg war, habe ich mir damals einen eztra Biltgerät von Soligor TIF 340 AF Zoom Flash (Nikon Ausführung) gekauft. Hat auch super gefunzt mit der F70.
Meine neue D610 erkennt diese aber nicht. Auch im Auto-Modus beim aufgestektem und eingeschaltetem Blitz wird internes aufgeklappt und so weiter. Mache ich da was falsch? oder kann die Neue nur mit eigenen SB-x Blitzgeräten?

Mfg
tasker tasker Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Schau dir dieses Thema an: http://www.fotocommunity.de/forum/zubeh ... kon-d5200/
Mit der D5200 hat der Blitz funktioniert... zum Teil :) Deine D610 unterstützt (fast) sicher auch 3rd-Party-Blitze, allerdings nicht diesen. Neben den SBs von Nikon sollten auch Metz, Yongnuo und Nissin kompatibel sein. Erfahrungen habe ich nur mit dem YN568EX, also ich kann mehr leider nicht helfen :)

Grüße
Isolanporzellator Isolanporzellator Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Blitz kann nicht mit modernen DSLR- Kameras kommunizieren, wird also wie manuelle Blitze mit nur dem Mittenkontakt nicht von der Kamera erkannt, weshalb im Vollautomatik-Modus der Kamera beim Betätigen des Auslösers auch der interne Blitz aufklappt. Im Modus M oder A sollte er, wenn auch nur mit voller Leistung, blitzen. http://www.fotocommunity.de/forum/zubeh ... ikon-d5200
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn du preislich im rahmen bleiben willst aber eventuell nikon kaufen willst
kann ich dir einen gebrauchten sb 800 nur empfehlen (oder zwei )
fatchief derGrosse fatchief derGrosse Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zum Thema gebrauchte Blitze: Man spart nicht allzu viel, aber es gibt in der Bucht wirklich sehr viele SB 700 Angebote. Der Anteil der tatsächlich fast nicht benutzten Blitze ist sehr hoch. Habe auf diese Weise meinen eigenen SB 700 erworben. Schnäppchen machen ist allerdings nicht möglich, dafür sind die Dinger zu sehr gesucht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fatchief derGrosse 02.02.15, 16:44Zum zitierten BeitragZum Thema gebrauchte Blitze: Man spart nicht allzu viel, aber es gibt in der Bucht wirklich sehr viele SB 700 Angebote. Der Anteil der tatsächlich fast nicht benutzten Blitze ist sehr hoch. Habe auf diese Weise meinen eigenen SB 700 erworben. Schnäppchen machen ist allerdings nicht möglich, dafür sind die Dinger zu sehr gesucht.

naja habe meine sb 800 für ca 200.-€ pro stück gekauft, neue sb 900/910 hätten über 400,-gekostet
und von funktion vermisse ich nichts
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben