Zitat: Cedric R 09.09.12, 20:34Hey,
Wie die Überschrift schon sagt , werde ich mir meine erste D-SLR kaufen.
Weiß aber noch nicht welche für mich am besten ist , da ich Einsteiger bin und zurzeit mit der Kompaktkamera fujifilm finepix s2500 arbeite weiß ich nicht genau welche ich mir holen sollte.
Was ich viel mache mit der Kamera mache? Ist eig. alles also ich würde mit der gerne auch Filmen aber hauptthema ist fotografieren. Personen und Marko.
Hoffe auf Antworten :)
MfG
Cedric
Ohne Nennung deines Budget ist es nicht einfach einen wirklich zielführenden Tipp abzugeben. Das endet nur im Aufzählen von Möglichkeiten, mehr nicht . Zumal wenn Du gleichzeitig Porträt und Makroaufnahmen bedienen möchtest, was schnell ins Geld geht. Die hier vorgeschlagenen älteren Modelle (wie 450D / 40D usw) dürften für Video weniger geeignet sein um heutige Ansprüche zu bedienen. Richtig ist, das sie in Verbindung mit guten Objektiven auch heute noch sehr gute Ergebnisse liefern. Gute Objektive sind aber auch nicht wirklich billig.
Mein Tipp ins "Blaue", 600D mit Tamron 28-75mm 2.8. Die 600D ist ganz gut geeignet auch für Video. Das Tamron bietet dir die Möglichkeit sowohl Porträt, als auch erste Nahaufnahmen zu machen auch wenn es natürlich kein Makroobjektiv ist.
Die teurere Variante wäre eine 650D mit dem neuen 18-135mm STM Objektiv, da bist Du aber schon bei rund 1050€. Für Makro/Porträt ein Tamron 60mm 2.0 Makro dazu. Wobei es bei Makro wiederum davon abhängt, von was für Makros wir hier reden. Blümchen, Insekten, Detailaufnahmen von Objekten...
Deine Angaben sind halt einfach nicht ausführlich genug. Es geht halt nicht mehr um eine Kompaktkamera mit festen Objektiv, sondern um ein ganzes System, welches man nach und nach erweitern kann.
Knipserlein