Erfahrungen mit Sony a77 2 und Sonya99

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Udo.j Janßen Udo.j Janßen   Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen
Habe die sony a77.Bin am überlegen ob ich mir die neue Sony a77 2 oder Sony a99 zulege,für den Portrait
und Studio Bereich.Wie sieht es mit der Bildqualität dieser Kameras aus? berichtet doch mal von Euren
Erfahrungen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kleiner Tip: für nicht-DSLR gibt´s das Forum "Systemkameras", vielleicht bekommst Du da mehr Resonanz!?
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 3 von 12
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Quark mit Sosse.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und was willst du uns damit sagen? Das da auch niemand SLTs hat?
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nee aber die SLTs werdern im Allgemeinen hier abgehandelt und nicht bei den Systemkameras.
´Olli´ ´Olli´ Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hoi

selber testen - eigene Meinung bilden!
ich kenne die 77 2 net- aber was sollte sie besser können als die a99?
was hast du für Objektive?
sehe im Crop Faktor den größten Unterschied (GPS brauchst du hoffentlich im Studio net ...)
5mm Gehäusegröße...

Gruß Olli
Peter-W Peter-W   Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau die Frage NR1 sollte sein welche Objektive hast du.

Die SLT 99 ist im Gegensatz zur SLT 77 eine Vollformat Kamera. Das bedeutet das alle Objektive die für die für APS C gerechnet sind an der 99 optisch nicht funktionieren. Solltest Du aber nur Vollformat taugliche Objektive benutzten, ist die SLT 99 immer vor zu ziehen.

LG Peter-w
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Herberg 18.07.14, 23:28Zum zitierten BeitragNee aber die SLTs werdern im Allgemeinen hier abgehandelt und nicht bei den Systemkameras.
Was es nicht richtiger macht, wenn dem wirklich so sein sollte .....
´Olli´ ´Olli´ Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
APS-C gerechnete objektive "funktionieren" an der a99 auch - logo sinn frei mit dem kleinen Ausschnitt, aber tut...

Heute mein Sigma 18-200 mal dran getestet ;-)
War des einzige APS-C was hier rumlag (wollte Sony Aussage nach testen...)


Viele Sony A-Mount System user haben halt slt und dslr ;-)
Mekud Mekud Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Studio die A99. Die A77/2 bringt gegenüber der 77 keine bessere Bildqualität. Meine Nex7 hat bessere Bildqualität als die 77/2.
Peter-W Peter-W   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ´Olli´ 20.07.14, 02:41Zum zitierten BeitragAPS-C gerechnete objektive "funktionieren" an der a99 auch - logo sinn frei mit dem kleinen Ausschnitt, aber tut... Und jawohl mit reduzierter Auflösung sowie der APS C üblichen Brennweiten Verlängerung.
Ich finde es ist allenfalls eine Zusatz Option und nie eine ernsthafte Alternative.
LG Peter-W

PS @Weg SLR bedeutet immer noch Singel Lens Reflex und genau das ist eine SLT auch wen dort kein Pentaprisma für das seitenberichtigte Bild im Sucher zum Einsatz kommt. Dafür kann man im Sucher einer SLT noch etwas erkennen wenn ihr schon alle schwarz seht.
freakball freakball Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier ein Vergleich der Kameras.
http://www.dxomark.com/Cameras/Compare/ ... 53_831_736
Hab die Nex7 mit rein genommen. Sie liegt doch knapp hinter der A77 II. Für Studio und Porträt würde ich auch zur A99 greifen, obwohl die A77 II einen recht guten Augen-AF hat. Weiß jetzt nicht, ob es den in der A99 schon gibt. Allerdings ist er im Studio wohl auch zu vernachlässigen. Die A77/A77 II hat ihre Stärken eher im Sport, Outdoor und Wildlife-Bereich.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben