Empfehlung für einen Kauf einer Spiegelreflexkamera

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Yannick978 Yannick978 Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Ich will demnächst mir eine Spiegelreflexkamera kaufen. Mein Budget liegt bei 430€, Was für eine Kamera könnt Ihr mir empfehlen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 15
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon EOS 1200D + EF-S 18-55mm IS II. Dann wird aber mit der Zeit noch mehr Zubehör gebraucht werden.
Speichekarte, Objetiv mit mehr Brennweite Tasche usw.
Die 430 Euro sind eng bemessen für eine DLSR.
Sonst mal die Angebote auf dem Gebrauchtmarkt anschauen. Da gibt es für 430Euro auch gute und reichhaltige Angebote.
Yannick978 Yannick978 Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, danke. Ich möchte bevor ich mir eine teure Kamera zulege erstmal eine günstige Kamera nutzen.

Ich hatte im Internet auch noch die Nikon D3300 SLR gefunden für einen Preis von 410€. Ist die auch gut oder sollte man von dieser eher abraten?

Eine weitere die ich gefunden habe ist die Panasonic Lumix DMC-G5KEG-K gefunden, kann mir zu dieser Kamera irgendwer etwas sagen, also ob die Kamera was taugt?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Amazon ist nicht immer das Günstigste. Schau unter billiger.de oder idealo.de usw nach, da kann man viel sparen. Die Nikon D3300 mit 18-55mm Objektiv ist auch gut. Bei idealo bester Preis 380Euro. Die Canon 1200D ist günstiger. Ansonsten ist es egal welcher Hersteller. In einen Preisegment sind die Kameras relativ gleich.
Zur Panasonic kann ich nichts sagen. Gibt auch noch Pentax, bevor hier ein Aufschrei kommt.:-)
Yannick978 Yannick978 Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ich noch Anfänger bin, kannst du mir sagen, worauf ich sehr genau achten sollte beim Kauf?
olli27721 olli27721 Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Yannick978 06.02.16, 15:23Zum zitierten BeitragEine weitere die ich gefunden habe ist die Panasonic Lumix DMC-G5KEG-K gefunden, kann mir zu dieser Kamera irgendwer etwas sagen, also ob die Kamera was taugt?

Die Lumix ist eine Systemkamera und keine Spiegelreflexkamera/DSLR.

Selbst kenne ich sie nicht, weiss aber, das die durchaus gut sind - für Sportaufnahmen allerdings weniger da der AutoFocus i.d.R. nicht die Schnelligkeit der DSLR besitzt
olli27721 olli27721 Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Yannick978 06.02.16, 15:23Zum zitierten BeitragOk, danke. Ich möchte bevor ich mir eine teure Kamera zulege erstmal eine günstige Kamera nutzen.

Zitat: Yannick978 06.02.16, 15:00Zum zitierten BeitragWas für eine Kamera könnt Ihr mir empfehlen?


Eine Gebrauchte.

Eine gute Nikon D90 oder D300 mit einer 18-105mm Kitlinse bekommt man für das Budget und ist - je nach bevorzugten Objekten - für Anfänger zum Lernen sehr gut geeignet.
Bis ISO 800 voll ausreichend.

Eine D3300 ist auch gut - wer was neues will und auf Motivprogramme steht - ist damit vielleicht besser bedient. Die neuen Sensoren natürlich besser - nur die Bedienung und der Wohlfühlfaktor bleiben m.E. auf der Strecke.

-

@ Yannick978 - was willst Du denn so fotografieren ??

Sport / Portrait / Landschaft / . . . ??
olli27721 olli27721 Beitrag 8 von 15
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Yannick978 06.02.16, 15:56Zum zitierten BeitragDa ich noch Anfänger bin, kannst du mir sagen, worauf ich sehr genau achten sollte beim Kauf?

Nimm sie in die Hand - und fummel' dran rum.
Liegt sie gut in der Hand ? - ist das Menue verständlich ? - Ist der Blick durch den Sucher gut ? - stimmt das Gewicht ? - usw.

Gute Bilder machen die Kameras einer Preissparte fast alle. Objektivpalette ist auch meist ähnlich - mit kleinen Abweichungen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Yannick978 06.02.16, 15:56Zum zitierten BeitragDa ich noch Anfänger bin, kannst du mir sagen, worauf ich sehr genau achten sollte beim Kauf?
Wie schon gesagt, in der DLSR Einsteiger-Preisklasse ist es egal welcher Hersteller. Die Kameras könne alle das selbe und sind Qualitativ auch gleich.
Erster Tipp, den auch andere geben werden, gehe mal in ein Fotogeschäft, nehme mal die verschiedenen, in Frage kommenden Modelle in die Hand. Der erste Eindruck kann schon entscheiden.
Jedes Kamreasystem wirst Du bestimmt irgendwann erweitern wollen. Objektive mit anderen Eigenschaften als das beiliegende Kit-Objektiv zum Beispiel. Das kostet allerdings und sollte schon mal bedacht werden.
Ich hatte die Canon nicht nur vorgeschlagen weil ich selber Canon habe, sonder auch daraufhin das für DSLR mit APS-C Sensorformat von Canon gerade eine Reihe neuer Objektive angeboten werden, die preislich zwischen 120 und 170Euro liegen, und somit zur Zeit eine günstigere Alternative gegenüber anderen Herstellern in dem Bereich sind.
VG
Yannick978 Yannick978 Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Antworten...

@olli27721 Ich hatte vor Landschaften als Auch Flugzeuge an Flughäfen zufotografieren.
olli27721 olli27721 Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Yannick978 06.02.16, 16:37Zum zitierten BeitragFlugzeuge an Flughäfen

Das hieße - je nachdem, wie nah man rankommt = Telelinse.

Was halbwegs gutes kostet um die 300,-- - einzig das Canon 55-250 IS sehe ich da als preiswerte Alternative in dem Brennweitenbereich - kostet so ca. 160,--.

Ansonsten DSLR mit "langer" Kitlinse kaufen also z.B. Nikkor 18-105 oder 18-140mm oder Canon 18-135mm IS.

Landschaften kriegste mit denen auch hin.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: olli27721 06.02.16, 16:41Zum zitierten BeitragAnsonsten DSLR mit "langer" Kitlinse kaufen also oder falls es das gibt, mit "doppel-kit", also zwei objektiven (z.B. 18-55 + 50-200 - o.ä.)
Yannick978 Yannick978 Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, ich werde mal in den nächsten Tagen gucken welche Kamera gut in der Hand liegt:)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mach das, und wenn es geht suche mehr als ein Geschäft auf, da es einige Kameras bei größeren Geschäften meist gar nicht gibt. Ich denk da an Pentax-Kameras zum Beispiel.
Und wenn Du ein Doppelzoom-Kit Angebot siehst, das heist das zwei Objektive beiliegen, schreibe Dir die genaue Bezeichnung der Objektive auf und frage erst hier nach.
Da werden in den großen Elektomärkten meist Ladenhüter mit angeboten, die bei längeren Gebrauch frustieren können.
VG
olli27721 olli27721 Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas E2 07.02.16, 11:39Zum zitierten BeitragUnd wenn Du ein Doppelzoom-Kit Angebot siehst, das heist das zwei Objektive beiliegen, schreibe Dir die genaue Bezeichnung der Objektive auf und frage erst hier nach.
Da werden in den großen Elektomärkten meist Ladenhüter mit angeboten, die bei längeren Gebrauch frustieren können.


Richtig.

Bit Nikon sollte zumindest VR oder bei Canon IS oder ISII draufstahen.

Die häufig angebotene Telelinse Tamron Di LD Macro 70-300mm ist nicht zu empfehlen - das Tamron 70-300mm USD VC dagegen schon.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben