Defekter LCD Monitor Canon EOS 70D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Caoilainn Caoilainn Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit dem LCD meiner EOS 70D.
Krankheitsbedingt lag die Kamera wochenlang in ihrem Rucksack im Schrank.
Nun habe ich sie letzte Woche wieder ausgepackt und schon gab es einen Fehler.
Bevor sie in den Schrank verbannt wurde, funktionierte sie noch problemlos.

Wenn ich die Kamera einschalte und den LCD umklappe, zeigt er mir den üblichen Bildschirm an. Ich kann jedoch nichts verstellen, kein Touch ist möglich und ich kann mir auch nicht die Bilder der Speicherkarte anzeigen lassen oder komme ins Menü.
Sobald ich den Auslöser klicke, ist der Bildschirm schwarz und bleibt auch schwarz.

Die Kamera selbst macht die Fotos, macht auch noch gute Fotos, lediglich der LCD funktioniert nicht.
Dabei spielt es keine Rolle, welches Objektiv drauf ist

Schalte ich die Kamera wieder aus, klappe den Bildschirm ein, schalte sie wieder an und öffne den LCD, hab ich den normalen Bildschirm wieder, beim nächsten Foto ist und bleibt der LCD aber wieder schwarz.

Im Internet habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe daher, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.
Caoilainn Caoilainn Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach ja, die Kamera wurde gekauft im Dezember 2013 und wird immer in einem Rucksack aufbewahrt.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wann wurde der akku zuletzt geladen?

sonst, prüfen ob es noch garantie gibt.
TFischer TFischer   Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So wie Du den Fehler beschreibst, glaube ich nicht, dass es sich um ein Akkuproblem handelt.

Ich würde eher vermuten, dass durch den Klappmechanismus möglicherweise ein Verbindungskabel "verletzt" worden ist. Das kommt auch bei Notebooks wohl recht häufig vor!
Du wirst vermutlich nicht drumherumkommen, mal zu Canon Kontakt aufzunehmen.
Caoilainn Caoilainn Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für eure Antworten.
Ich habe den Fehler gefunden.... der LCD ist intakt... jedoch ist der Auslöser defekt.
TFischer TFischer   Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Caoilainn 26.05.15, 20:01Zum zitierten BeitragDanke für eure Antworten.
Ich habe den Fehler gefunden.... der LCD ist intakt... jedoch ist der Auslöser defekt.


Hattest Du nicht gesagt, die Kamera macht Fotos? wie kann da der Auslöser defekt sein????
Caoilainn Caoilainn Beitrag 7 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Auslöser ist dauerhaft halb runter gedrückt, der klemmt und dadurch kann ich zwar Fotos machen, aber er kann nicht mehr fokussieren. Ich kann aber trotzdem fotografieren, aber durch den - für die Kamera - dauerhaft gedrückten Auslöser, zeigt der mir am LCD nichts mehr an.

Hab es gerade kurz geschafft den Auslöser wieder hoch zu bekommen, schätze das ist Dreck o.ä.
TFischer TFischer   Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es wirklich nur der klemmende Auslöser ist, das sollte doch eigentlich behebbar sein! Würde damit mal in ein Fotogeschäft gehen.
Martin Achatzi Martin Achatzi Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das klingt mir alles sehr widersprüchlich........der klemmende Auslöser hat absolut nix mit dem Display zu tun.....und wenn er klemmt sollte ja dauernd ausgelöst werden....werde mal bitte präziser in Deinen Angaben...danke!
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Achatzi 30.05.15, 11:19Zum zitierten Beitragder klemmende Auslöser hat absolut nix mit dem Display zu tun.....und wenn er klemmt sollte ja dauernd ausgelöst werden
wenn das Display ausgeht sobald der Auslöser halb gedrückt wird? wo ist der Widerspruch in der Aussage?

aber die Kamera sollte dann je nach AF-Modus-einstellung entweder gar nicht mehr oder andauernd fokussieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben