D810

<1 ... 13141516171819 ... 35>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 226 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DiePixelmixer 24.07.14, 12:55Zum zitierten BeitragSpätestens hier wird klar, dass Du den Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden hast!

das stimmt deinen Gedankengang kann ich wirklich nicht folgen, aber das was du geschrieben hast ist schlicht Quark...Sorry
PMW PMW Beitrag 227 von 522
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: enrico. 24.07.14, 22:49Zum zitierten Beitragdas stimmt deinen Gedankengang kann ich wirklich nicht folgen, aber das was du geschrieben hast ist schlicht QuarkDu verstehst es nicht - aber es ist Quark. Interessant…
Hmmm, das versteheich nicht.

Zitat: - weg - 24.07.14, 21:24Zum zitierten BeitragDeine imaginäre Grösse "maximale BQ" ist vollkommen irrelevant. Es zählt nur die absolute BQ bei einer bestimmten Empfindlichkeit und die ist bei der D810 immer besser! Ergo: Vorteil für die D810 und zwar immer.Ich habe mir ein neues Auto gekauft, einen tollen Sportwagen, mit dem ich jeden Tag auf der Autobahn unterwegs bin - meistens 200 und drüber. Der Vorgänger hatte den höchsten Fahrkomfort bei Tempo 200, beim neuen erreiche ich den max. Komfort schon bei Tempo 64, das ist doch sehr fortschrittlich. Zwar fahre ich die Geschwindigkeiten um 64 km/h die wenigste Zeit aber es ist eine zukunftweisende Erweiterung des Komfortbereiches - und nur das zählt!
Mein Nachbar, der den gleichen Wagen fährt wie ich, hätte zwar lieber deutlich mehr Komfort bei Tempo 200 und sagt er könnte sich für die paarmal wo er nur 64 fährt auch ein Kissen unterlegen, was mir jedoch vollkommen unverständlich erscheint ;-)
Knarf Knipser Knarf Knipser Beitrag 228 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Me. 24.07.14, 22:42Zum zitierten BeitragNaja...vielleicht wenn man ganze Hallen mit den riesigen Ständen der dominierenden DSLR, Systemkamerahersteller und Hersteller der qualitativ hochwertigen Kompaktkameras wegdenkt. Dann wäre es aber eine sehr viel kleinere Photokina ;-)

ja, das sachch' ich doch, bloß umgekehrt! Hätte nicht gedacht, das seit >50 jahren "tod geglaubte" so viel platz auf einer messe brauchen!!! :-)
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 229 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
herr wisnewski, sie werden jetzt aber langsam ausfallend.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 230 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 25.07.14, 08:21Zum zitierten Beitragherr wisnewski, sie werden jetzt aber langsam ausfallend.
Das sehe ich ähnlich.
Bitte die Diskussionen auf inhaltliche Kritik zum Forentopic beschränken und nicht persönlich werden.
danke
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 231 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DiePixelmixer 24.07.14, 23:59Zum zitierten BeitragIch habe mir ein neues Auto gekauft, ....

Was für ein Vergleich, aber auch der geht! :-)

Dann solltet Du und Dein Nachbar Euch das neue Auto noch mal genau anschauen und ihr werdet feststellen, dass es auch bei 200 wesentlich mehr Komfort bietet als das alte. Also was soll das Gejammer, ihr müsst ja nicht 64 fahren und fahrt trotzdem gemütlicher als vorher!? So ist allen geholfen, denn alle haben mehr Komfort, ich bei 64 und Ihr beiden bei 200 auch. Was will man mehr?

Ich muss auf den Berg, die Sonne scheint! ..... -weg-
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 232 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In einem internationalen Nachbarforum hat es ein Physiker auf den Punkt gebracht: Die derzeitige Sensorkonstruktion ist weitgehend ausgereizt, die Verbesserungen fallen in Zukunft weiterhin in immer kleineren Schritten aus.

@Werner: Das wars dann erstmal mit Makros bei ISO 400.... ;-)

Gruß
Heiko
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 233 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh es gibt noch ein paar Dinge, die größere Fortschritte beim Rauschabstand verusachen könnten:

- Kein Bayerfilter mehr, sondern Farbspiegel (bayerfilter wirft ca 50% des Lichtes einfach weg, damit Farben sichtbar sind)
- Fotodioden mit höherem Wirkungsgrad (derzeit ca 40%)
- Aktive Kühlung (damit kann man das Dunkelrauschen extrem absenken)

Grundsätzlich sind wir mit aktuellen Kameras allerdings schon nahe an der Leistung des menschlichen Auges. Der Hauptvorteil, den das Auge noch hat, könnte man mit "dynamischen ISO" umschreiben.

Der nächste große Schritt für Vollformat dürfte allerdings die Backlit Technologie werden. Danach vielleicht organische Sensormaterialien.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 234 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Me. 25.07.14, 15:22Zum zitierten BeitragIn einem internationalen Nachbarforum hat es ein Physiker auf den Punkt gebracht: Die derzeitige Sensorkonstruktion ist weitgehend ausgereizt, die Verbesserungen fallen in Zukunft weiterhin in immer kleineren Schritten aus.
Danke, mein Reden seit der D800 und der D4. Stand in irgendeiner Veröffentlichung aus Berkley oder Stanford auch so. Einer der Gründe warum ich nicht mehr an den Durchbruch kleinerer Sensoren in Sachen BQ glaube.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 235 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bitte keine organischen sensormaterialien.
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 236 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nachteulerich 25.07.14, 16:39Zum zitierten BeitragOh es gibt noch ein paar Dinge, die größere Fortschritte beim Rauschabstand verusachen könnten..
- Kein Bayerfilter mehr, sondern Farbspiegel
- Aktive Kühlung 


Dann sind wir aber bei teilweise vollkommen anders aufgebauten Sensoren. Ich schrieb aber:
Zitat: Heiko Me. 25.07.14, 15:22Zum zitierten BeitragDie derzeitige Sensorkonstruktion ist weitgehend ausgereizt,...

Dass wir jetzt keinen ewigen Stillstand erleben und die Entwicklung weiter geht und man es irgendwann irgendwie schafft, weiter die Leistung bei den Sensoren zu steigern, bezweifelt glaube ich niemend.

Gruß
Heiko
NikoVS NikoVS Beitrag 237 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nur minimale Verbesserungen:
http://nikonrumors.com/2014/07/24/nikon ... ader.aspx/
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 238 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Me. 25.07.14, 19:01Zum zitierten BeitragDass wir jetzt keinen ewigen Stillstand erleben und die Entwicklung weiter geht und man es irgendwann irgendwie schafft, weiter die Leistung bei den Sensoren zu steigern, bezweifelt glaube ich niemend.
Natürlich nicht, aber es muss sich auch lohnen. Was ich bezweifle ist ein Markt der diese Investitionen an F&E noch rechtfertigen würde. Die Kameras heute können doch alles, was man braucht!? Manche mehr, manche weniger.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 239 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter Wisnewski 26.07.14, 02:36Zum zitierten BeitragDas Persönliche lässt sich ja nicht vermeiden, wenn die Person das Ärgernis ist.
Nur wenn man weder Erziehung, noch Bildung und vor allem keinen Stil besitzt, so wie Du, Orte. Das war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung, deren Beweis du ja mehrfach empirisch selbst geführt hast.
Aber auch eine Beleidigung muss erstmal ankommen und um die richtig zu adressieren, dazu fehlt Dir leider jede Voraussetzung. Ich kann über dich nur schmunzelnd den Kopf schütteln und wünsche dir gute Besserung. Jeder ärgert sich mal über andere Personen, aber sich hier über jemanden ärgern? Unverständlich, da wäre ich längst -weg- !

Also mach ruhig so weiter, wenn es dir hilft, ich fühle mich ganz sicher nicht beleidigt, maximal etwas betroffen über soviel destruktive Verwirrung.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 240 von 522
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Schade was mit diesem Forum passiert. Von einem sachlichen Gedankenaustausch sind wir hier weit entfernt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben