D7000 af Punkt manuell einstellen.

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Forum ist doch dazu da, sich kompetenten Rat zu holen,
einem Kameraumsteiger mal schnell auf die Sprünge zu helfen.
Beim Fotostammtisch sagt doch auch niemand: "Lies zuerst das Handbuch"
und in 4 Wochen reden wir dann weiter.
Wobei natürlich auch der Hinweis auf die Bedienungsanleitung
seine Berechtigung hat. Dann aber konkret. Seite XXX...
Sollte jedoch mit einer gewissen Höflichkeit einhergehen.
Leider hat sich wohl in unserer Gesellschaft eine gewisse
"Haudraufmentalität" eingebürgert - schade.
Wenn man jemanden schnell helfen kann, ist es doch besser,
ihm den Weg zu beschreiben, als die Lektüre der
Straßenkarte zu empfehlen.
Ich finde es schade, dass mehr Energie verwendet wird,
den Fragenden in schlechtes Licht zu stellen, als zu helfen.
Das mein Beitrag nichts mit dem Problem des Fragestellenden
zu tun hat weiß ich.
Dies ist nur meine Meinung zum Miteinander,
exakt erklärt wurde schon - Danke dafür.

Grüsse - Ian
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich finde die bedienungsanleitungen bei nikon
sehr gut , bei der ersten kamera muss mann sicher alles etwas länger durchlesen.
und sicher muss man manche punkte mehrmals lesen und zwischen rein auch mal an der kamera probieren.
und dann kann man wenn etwas unklar ist auch noch hier fragen
Turrican Turrican Beitrag 33 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieser Thread ist jetzt über ein Jahr alt. Nur am Rande.
Die Leute die in der FC in den 6 Foren helfen, in denen ich Meistens Lese, sind in der Regel immer die gleichen 10-20 Leute. Nach Sachgebieten aufgeteilt macht das in 3 pro Forum vereinfacht dargestellt. +

Die dürfen aber auch mal frustriert sein oder einen schlechten Tag haben. Die Lösung kommt eigentlich immer zu Stande. Ich kenne wenig Foren bei denen, neben den auch immer vorhandenen Meckerern und Störern, soviel kompetente und Hilfsbereite Leute sind
Ich lese und schreibe jetzt auch schon ein paar Jahre hier. Ich versuche, wenn ich nichts positives zu sagen haben, mich zurückzuhalten klappt aber nicht immer.

In diesem Fall ist der Hinweis mit Seitenangabe in den ersten 5 Antworten gekommen. Ich bin auch dafür dem Fragesteller das richtige Stichwort zu liefern mit dem er im Handbuch nachschauen kann, meistens hapert es nicht an dem Willen nach zuschauen sondern daran das man nicht weiß unter welchem stichwort.

My2Ct
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 34 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also, kann man das af-feld jetzt verstellen bei der nikon, wenn am objektiv der schalter auf m steht und wie viele tastendrücke gleichzeitig darf man da turnen?

aber da der thread nach tiegers expertenrat ein jahr schlafen durfte, haben sich offensichtlich alle damit abgefunden, daß es geht, wenn man das handbuch dabei hat und das stichwort weiß. ist ja schon blöd, wenn man unbedingt nach "manuellem AF" suchen will.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben