D610 einige Fragen zu Objektiven

<1 ... 456789>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Asapor Asapor Beitrag 91 von 126
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Komme gerade vom Nikon Service, da haben sie ja ein Schnäppchen gemacht, war der Kommentar.
Seriennummer haben sie beim Service eingegeben, ohne Befund....

Ja die Kamara hat nicht den kleinsten Kratzer, wie aus dem Laden.

So, der Nikonservice kann nur sehen ob diese Kamara schon mal bei einem Service Point war, ob sie bei Nikon gstohlen gemeldet ist kann der Service NICHT am Computer sehen, lustig

@ motion blur

also bis jetzt gefällt mir die Kamara sehr gut, einfach toll, über Ostern werde ich dann mit ihr ordentlich "fahren"
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 92 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Erstmal Glückwunsch zur Kamera und zur Tasche, gute Wahl! :-)

Das das Handbuch nicht dabei ist, kann auch den Grund haben, dass es in einer anderen Sprache war. Hast Du den Original-Kaufbeleg? Nicht, dass es sich um USA- oder Asien-Ware handelt, dass könnte im Nachhinein noch teuer werden. Nikon müsste das heraus bekommen können.
Asapor Asapor Beitrag 93 von 126
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo - weg -

Danke, es ist eine deutsche Nr, Nikon hatte nachgeschaut. Den Original Kaufbeleg habe ich nicht, es war nur die Kamara mit Ladegerät und einen defekten Kartenslot, wie sich heute herausgestellt hat.
Habe die kamara heute zu Nikon gebracht so um die 140 Euro kostet ein neuer Slot.

Verkäufer angeschrieben, er will einen Kostenvoranschlag und sich beteiligen na mal sehen...
Habe ich doch mal wieder richtig in die Sch...e gegriffen...
Das schlimmste um die drei Wochen Wartezeit..juhu
Kleemy Kleemy Beitrag 94 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sir Oggy 16.04.14, 20:09Zum zitierten BeitragHabe die kamara heute zu Nikon gebracht so um die 140 Euro kostet ein neuer Slot.
Das schlimmste um die drei Wochen Wartezeit..juhu


... nach der Du Dir übrigens die Cam genau ansehen solltest, wenn Du sie hier bei uns in den Berliner Servicepoint gegeben haben solltest. Die sind meinen bitteren Erfahrungen zufolge nicht sonderlich gut.
Rob Gordon Rob Gordon Beitrag 95 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die D700 ist definitiv eine gute Kamera.
Die Sprüche, dass sie allerdings in allem besser sei als die D610 kann ich nicht mehr hören - dummes Geschwätz!
Ich knips mit beiden und bevorzuge die D610. Die Bildqualität ist richtig gut und die doppelte Auflösung macht spass.
Was die D700 besser macht, ist die verteilung der AF Felder, die sind bei der D610 tatsächlich etwas arg eng.

950 Eur ist ein guter Preis, da ist sie allemal Wert.

Rob
Asapor Asapor Beitrag 96 von 126
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Kleemy
Danke für den Tip, hätte ich auch getan...

Alles nicht so schlimm...eben den Kostenvoranschlag bekommen...

Bei der Eingangsprüfung wurde festgestellt: Pin verbogen.
Wir empfehlen folgende kostenpflichtige Arbeiten:
Teilweise Demontage, CF Kartenboard rear Belederung erneuern.
Reinigung Bild-Sensor (Bitte beachten Sie, dass sich auch nach einer
Reinigung des CCD Sensors im Betrieb der Kamera wieder Staubpartikel
absetzten können. System ist nicht geschlossen/staubdicht.) Firmware-
Update durchgeführen.

Materialkosten
47,48 €

Lohnkosten
86,25 €
Kleemy Kleemy Beitrag 97 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rob Gordon 17.04.14, 19:36Zum zitierten BeitragDie D700 ist definitiv eine gute Kamera.
Die Sprüche, dass sie allerdings in allem besser sei als die D610 kann ich nicht mehr hören - dummes Geschwätz!


Stimme zu, obwohl ich keine D610 habe, sondern eine D700. Der Dynamikumfang, ISO-Performance und die Bildqualität insgesamt sind deutlich besser. Nur das Handling, Fokusmessfelder zentral, 1/4000 minimum ... Deswegen wurde es bei mir dann auch die D800. Die 36MP hätten se sich auch schenken können. 16 oder 24 MP wären völlig ausreichend gewesen. Nikon halt ;-)
Asapor Asapor Beitrag 98 von 126
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aussage Nikontechniker, d610 und d800 kommen an die d700 nicht ran, alleine schon wegen der Verarbeitung. Zu viele Reparaturen bei beiden Kamaras
We gesagt, nicht auf meinen Mist gewachsen...vielleicht wollte er mich nur trösten...
Kleemy Kleemy Beitrag 99 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sir Oggy 17.04.14, 21:29Zum zitierten BeitragAussage Nikontechniker, d610 und d800 kommen an die d700 nicht ran, alleine schon wegen der Verarbeitung. Zu viele Reparaturen bei beiden Kamaras
We gesagt, nicht auf meinen Mist gewachsen...vielleicht wollte er mich nur trösten...
da bin ich ja froh, dass ich Desi behalten habe. Die Aussage des Technikers ist nun auch nicht sooo verwunderlich. Steckt ja auch mehr Technik in der 610 und 800 - wofür keiner gewillt ist, mehr zu bezahlen.
Rob Gordon Rob Gordon Beitrag 100 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sir Oggy 17.04.14, 21:29Zum zitierten BeitragAussage Nikontechniker, d610 und d800 kommen an die d700 nicht ran, alleine schon wegen der Verarbeitung. Zu viele Reparaturen bei beiden Kamaras
We gesagt, nicht auf meinen Mist gewachsen...vielleicht wollte er mich nur trösten...


Diese Aussage disqualifiziert den Techniker, der offensichtlich von Fotografie nicht viel Ahnung hat.

Aber egal, mit der D700 hast Du eine Kamera die so eine gute Qualität erzeugt, dass Du es bei schlechten Bildern nicht mehr auf die Kamera schieben kannst. Ich hätte nicht auf die D610 gewechselt wenn mir meine D700 nicht mehr zur verfügung gestanden hätte.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 101 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe die D700 qualitativ auch über der D800 und nur knapp unterhalb der D4. Letzteres auch nur aufgrund der Plastikverkleidung des Blitzes und weil ich die Klappe vom Kartenslot der D4 auch nicht sonderlich stabil empfinde.

Über die D610 sage ich mal nix, die hatte ich nur einmal kurz in der Hand.
Asapor Asapor Beitrag 102 von 126
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rob Gordon 17.04.14, 22:32Zum zitierten BeitragAber egal, mit der D700 hast Du eine Kamera die so eine gute Qualität erzeugt, dass Du es bei schlechten Bildern nicht mehr auf die Kamera schieben kannst. Ich hätte nicht auf die D610 gewechselt wenn mir meine D700 nicht mehr zur verfügung gestanden hätte.

Da habe ich dann ein Problem, bei dem Mist den ich manchmal verzapfe...
Na gut bleiben immer noch die Objektive auf die ich alles schieben kann, ok bin wieder beruhigt

hatte die d700 ja nun leider nur rund eine Stunde in der Hand, trotzdem das war schon ein tolles Gefühl.

achso, neben mir bei den Nikonservice wurde gerade eine d610 zur Reparatur abgegeben...
Kleemy Kleemy Beitrag 103 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 17.04.14, 23:10Zum zitierten BeitragIch sehe die D700 qualitativ auch über der D800 und nur knapp unterhalb der D4..
Meine Desi hüpft grad vor Freude ... und ich frage: warum?
Rob Gordon Rob Gordon Beitrag 104 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote="- weg -%1397769025--5627159"]Ich sehe die D700 qualitativ auch über der D800 und nur knapp unterhalb der D4. Letzteres auch nur aufgrund der Plastikverkleidung des Blitzes und weil ich die Klappe vom Kartenslot der D4 auch nicht sonderlich stabil empfinde.

Über die D610 sage ich mal nix, die hatte ich nur einmal kurz in der Hand.[/

Eine sehr gewagte Aussage. Ich finde es schon abenteuerlich diese beiden Kameras miteinander zu vergleichen.
Ich finde die D700 klasse im high iso bereich....wer sich im bereich von 100-800 iso bewegt und die d700 bezüglich bildqualität der d800 vorzieht ist genügsam in seinen Ansprüchen.....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 105 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rob Gordon 18.04.14, 01:02Zum zitierten BeitragEine sehr gewagte Aussage.
Nein, meine Meinung. Ich besitze alle drei und benutze sie regelmässig. Du auch?

Übrigens habe ich nichts über Bildqualität geschrieben. Allerdings ist die D700 kaum besser im sog. "high-iso Bereich", als die D800. Keine Ahnung woher dieses Märchen kommt. Auf Pixelebene rauscht die D800 mehr aber bei gleicher Ausgabegrösse relativiert sich das wieder komplett. Dynamik und Tonwertumfang sind dagegen wirklich sichtbar besser als bei der D700.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben