D-SLR für Portraitfotografie

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael.M. Michael.M.   Beitrag 16 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry aber so schwer kanns doch nicht sein hier Bilder hochzuladen ......
wie soll man denn sonst Antworten finden , aber ich würde sowieso empfehlen
eine Nikon zu kaufen die haben kühlere Farben ;)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 17 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Imagingresources com misst in der Unterkategorie "exposure" bei der 6000 Euro Nikon d5 folgendes:
Verstärkt gesättigtes blau, jedoch bei Hautfarben zu rot-gelblich und empfiehlt daher, einen manuellen Weißabgleich :-)

Sie schreiben das recht deutlich.

----
An den to: hast du die Cam auf "Auto Wärme Farben" gestellt? Kann man ausschalten bei der Ansonsten, wenn düs nicht zu deiner Zufriedenheit hinkriegst, ist es sinnlos dich weiter zu ärgern. Vielleicht liegt dir die farbabstimmung einer Panasonic oder Canon oder Nikon Sony FUji mehr - einfach ausprobieren.
LG gusti
Frankfurt.Photographie Frankfurt.Photographie Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@all.
also ich bin Basic Mitglied und habe die Bilder nicht veröffentlicht bekommen, da sie ja mit Exif sein sollten. Eins(das was ich am Beispielhaftesten finde)habe ich jetzt veröffentlicht.
@Nescio die Warme Farben habe ich aus. Und der Effekt auf den Fotos ist auf dem Display noch schlimmer. Kamera hat keinen Sucher, also ist das das einzige was ich als Referenz nehmen kann.
http://www.fotocommunity.de/photo/p6180 ... e/38636720
2wheel 2wheel Beitrag 19 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beim Beispielbild kann das auch an der Lichtsituation liegen, oft sieht es die Kamera richtiger als das Auge ......

Salopp gesagt nix was man net regeln kann.

Wenn Porträts die Objekte deiner Begierde sind, dann ist die Kamera ohne richtigen Sucher imho ungeeignet, da hat man so eine Wackeldackelhaltung und bei ungünstigem Licht keine Sicht.

Da musst du vielleicht gar net die Kamera wechseln (bis auf den Sucher scheint diese ja recht gut) sondern vielleicht sowas ergänzen ...

https://www.amazon.de/Olympus-VF-4-elek ... B00CPLQYJS

Solange du mit den Bildeindrücken vom FT-Format zurecht kommst, würde ich da vorerst nicht tauschen.

Ich fotografiere mit KB-Format, das liegt aber an den für meine Aufgaben/Vorliegen benötigten Brennweiten ....
Frankfurt.Photographie Frankfurt.Photographie Beitrag 20 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke.ö Ich denke auch mit Sucher kann man noch viel machen.
Darum werde ioch mich jetzt einmal um einen Sucher kümmern und dann nochmal schauen.
Turrican Turrican Beitrag 21 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich vermute auch das bei dem Beispielbild der Automatische Weißabgleich nicht mit dem Kunstlicht zurecht gekommen ist. Das kann einem immer mal passieren. Bei natürlichem Licht wie bei diesem Foto:

4 4 Frankfurt.Photogr… 31.01.16 0

Klappt es mit den Hauttönen ja ganz gut. Wenn es bei Kunstlicht mit dem Automatischen Weißabgleich nicht klappt kann man sich mit einer Graukarte und einem manuellen Weißabgleich helfen. Wenn ich es richtig gesehen habe kann die E-PL5 das recht komfortabel.

https://www.youtube.com/watch?v=f6F_dOGCHsI

Nicht das optimale Tutorial aber er erklärt das Prinzip.
Silvia Ott Silvia Ott Beitrag 22 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, einige Hauttöne bei einer Feier waren extrem rot (fast wie Sonnenbrand), einige waren normal. Da hatte ich die Picture Control Configuration (bei einer Nikon, keine Ahnung wie es bei Deiner Kamera heißt) auf "Brillant" stehen. Dadurch wurden wohl leichte Rötungen (gerade bei älteren Personen) verstärkt.
LG Silvia
der Landvogt der Landvogt Beitrag 23 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frankfurt.Photographie 24.09.16, 14:55Zum zitierten Beitrag@all.
also ich bin Basic Mitglied und habe die Bilder nicht veröffentlicht bekommen, da sie ja mit Exif sein sollten. Eins(das was ich am Beispielhaftesten finde)habe ich jetzt veröffentlicht.
@Nescio die Warme Farben habe ich aus. Und der Effekt auf den Fotos ist auf dem Display noch schlimmer. Kamera hat keinen Sucher, also ist das das einzige was ich als Referenz nehmen kann.
http://www.fotocommunity.de/photo/p6180 ... e/38636720



Die Exif sagen Picture Mode i-Enhance, probiere Muted oder Natural. Und natürlich auch um den Weißabgleich.
spoeTTer spoeTTer Beitrag 24 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der Landvogt 26.09.16, 09:56Zum zitierten BeitragDie Exif sagen Picture Mode i-Enhance, probiere Muted oder Natural. Und natürlich auch um den Weißabgleich.

yep! oder eben schlicht und einfach "portrait"! :-}
pictureaddict pictureaddict Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nutze seit einiger Zeit die 70D mit dem Sigma 50 mm F1.4 DG HSM Art. Allgemein sind Festbrennweiten im Bereich 35-85 mm super für Portraitfotografie, die Sigma Art Reihe ist dabei ein Knaller ;)
tasker tasker Beitrag 26 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Vorschlag wird höchstwahrscheinlich nicht besonders populär sein, aber... :) D700 + Sigma 85mm f/1.4 EX DG. Wenn das Budget reicht und die 85mm zu lang sind, dann das Sigma 50mm ART. Alternativ D7100 (APS-C, aber ohne AA-Filter) + Sigma 50mm ART.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben