Canon550 "Probleme" & Entscheidungshilfe

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dreiradler Dreiradler Beitrag 16 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 22.04.14, 22:37Zum zitierten BeitragBeim Abblenden steigt die Abbildungsleistung, man hat also auf dem Papier bei gleicher eingestellter Blende eine bessere Bildqualität als mit einem lichtschwächeren Objektiv.
Bezahlte porträtfotografen haben übrigens ein Betriebsgeheimnis: Sie blenden ihre lichtstarken Objektive auch mal ab.

;-) Michael


Da muss ich dir recht geben, ich hab mich vermutlich etwas falsch ausgedrückt.
Klar nutz ich nur den, wie du es nennst "Sweet-Spot", klar steigt die Abbildungsleistung beim abblenden.
Meine Aussage bezog sich jetzt eher auf die "Schwachstellen" der EF-S Objektive, die bauartbedingt eben in den Ecken nicht so gut abbilden, wie ein EF-Glas am Crop.
Die Randbereiche, die beim EF-Glas eben auch etwas schlechter abbilden, "fehlen" am Crop, soll heißen, sie kommen gar nicht erst auf den Sensor, somit habe ich natürlich ein qualitativ besseres Bild.
Oder versteh ich dich hier falsch?

Und natürlich wird auch ein f2,8er Glas nicht immer bei Offenblende genutzt, nur da hat man eben die größtmögliche Freistellung.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben