Canon eos 7D oder Sony alpha77

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Leon 77 Leon 77 Beitrag 1 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey ich hab da mal ne Frage an die Profis. Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen? Ist die Canon eos 7D besser als die Sony alpha 77? Ich fotografiere am liebsten Natur/Tiere und Sport (z.B. beim Skifahren).

Lg Leon
MAX54 MAX54   Beitrag 2 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was hast Du denn bisher für Objektive bzw. auch Kamera?

Ich würde Dir zur A77 von Sony raten.
Insgesamt macht sie bessere Bilder (höhere Auflösung) als die Canon 7D, ist immer auch von den Objektiven abhängig.

Die Canon 7D ist jedoch keinesfalls zu verachten.
Auch sie hat ein Magnesiumgehäuse, ist abgedichtet, ist schnell und macht neben guten Fotos auch gute Filme.

Ein weiterer Vorteil der Sony ist der eingebaute "STEADY SHOT" (Verwacklungsschutz).Du könnstest somit gute lichtstarke Objektive ohne Verwacklungsschutz und eventuell auch ohne USM verwenden, was richtig Geld spart, ohne auf eine Top-Bildqualität zu verzichten z.B. das Tamron 17-50 u. 70-200.

Mit beiden Kameras kannst Du nichts verkehrt machen, wobei die Sony auch den neueren Stand der Technik bietet.
Die Sony hat einen elektronischen Sucher, den Du Dir mal anschauen solltest.Ich finde ihn sehr gut.
Du solltest auch mal beide Kameras in die Hand nehmen und befühlen.
Leon 77 Leon 77 Beitrag 3 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank erstmal für deine antwort.

Bisher habe ich die eos 550d, ein teleobjektiv von sigma 150-500mm 1:5-6.3 APO HSM sowie das sigma 18-250mm 1:3.5-6.3 HSM. die objektive kann ich dann nicht mit der sony benutzen, also müsste ich mein gesamtes equipment verkaufen. aber ich denke auch eher an die sony. bei der sony überzeugen mich einmal die 12 bilder/s, sowie der sucher, der mir sofort zeigt wie das bild später mal wird.
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Leon 77 Leon 77 Beitrag 4 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann ich für die Sony nur Sony-Objektiver verwenden oder auch andere?
MAX54 MAX54   Beitrag 5 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An Sony gegen natürlich die Sony-Objektive, spezielle Zeiss-Objektive, Minolta, Sigma u.Tamron.Da wirst Du schon die richtigen Linsen finden.
Es ist immer eine Preisfrage.
Ich habe mal die A77 mit meinen Tamrons 17-50 u. 70-200 ausprobiert.Ich dachte erst, dass es aufgrund der 24MP hier vielleicht Probleme gibt.Gibt es aber nicht.
Leon 77 Leon 77 Beitrag 6 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok vielen Dank für deine Beratung :).
Launcher Launcher Beitrag 7 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
MAX54 schrieb:

Zitat:Insgesamt macht sie bessere Bilder (höhere Auflösung) als die
Canon 7D, >


Höhere Auflösung bedeutet jedoch nicht automatisch "bessere" Bilder ! Nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen !
Martin Jung Martin Jung   Beitrag 8 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, besser Bilder, dies sei einmal dahin gestellt. Da tun sich die beiden wohl kaum etwas. Da ist ein Fotograf wohl eher das begrenzende Element.

Beide Kameras sind dafür geeignet, doch Du musst wissen was Du möchtest und danach wählen.

Für mich, mit jahrelanger Minolta/Sony- Ausstattung, ist der Sucher der A77 allerdings nichts. Mir ist schleierhaft wie man diesen bisher nicht ausgereiften Sucher gut finden kann. Daher sollte man diesen unbedingt ausprobieren.



Gruß M.



Nachricht bearbeitet (18:42)
MAX54 MAX54   Beitrag 9 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, es ist nicht nur die Auflösung.Die A77 zeichnet in der Tat feiner.Habe schon viele Vergleichsfotos gesehen, auch unter gleichen Bedingungen und bei gleichen Motiven.
Martin Jung Martin Jung   Beitrag 10 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
MAX54 schrieb:

Zitat:Nein, es ist nicht nur die Auflösung.Die A77 zeichnet in der
Tat feiner.Habe schon viele Vergleichsfotos gesehen, auch unter
gleichen Bedingungen und bei gleichen Motiven.





Die feiner Zeichnung ist bedingt durch die höhere Auflösung. Aber darum ist die Bildqualität nicht besser.

Gruß M.
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 11 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
lz
MAX54 MAX54   Beitrag 12 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist der Sensor/Kamera in der Lage diese 24MP gut umzusetzten, dann steigert das durchaus bei guten Objektiven auch die Bildqualität.
Ist eine bessere Auflösung/Feinzeichnung kein Kriterium für die Beurteilung einer Bildqualität?
Martin Jung Martin Jung   Beitrag 13 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Höchstens eines, wenn überhaupt!
Dann kommt hinzu: Wozu benötigt der Fotograf die Auflösung und ist sie ihm von Nutzen, oder vielleicht sogar eher hinderlich.
Eine höhere Auflösung erhöht in der Regel das Rauschen, auch dies ist unter vielen anderen ein Parameter für Bildqualität. Man kann also je nach Betrachtungsweise und Gebrauch durchaus zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen bezüglich der Bildqualität kommen.
Dies halte ich bei der heutigen Kameratechnik jedoch meistens für völlig überzogen. Erst recht bei Kameras welche so dicht beieinander liegen wie die hier erwähnten.

Ich bezweifle das man, z.B. in einer Ausstellung, sagen könnte mit welcher der beiden Kameras das Bild gemacht wurde.
MAX54 MAX54   Beitrag 14 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, wir können jetzt wieder ein HIN u.HER um die A77 machen.
Natürlich sind auch viele andere Parameter für die Beurteilung einer Bildqualität wichtig.
Das Rauschverhalten der A77 ist gut.Bis ISO 1600 gibt es hier keinerlei Einwände.

Die Bildqualität der A77 ist sehr gut, dieses wird allerseits bestätigt.Damit hat sich dieses Thema (Bildqualität) erledigt.

Komisch:
Interssiert sich hier jemand für eine wirklich gute Sony, und die gibt es jetzt mit mehreren Modellen, dann wird grundsätzlich solch ein Ankauf irdendwie wieder zerredet bzw. davon abgeraten.
Der Fragesteller/Interessent, der hat von dieser Vorgehensweise überhaupt nichts.
Klar, fragt jemand nach einem Produkt, welches wirklich Anlass zur Kritik gibt, dann ist es sogar unsere Pflicht darauf hinzuweisen.
Leon 77 Leon 77 Beitrag 15 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok jetzt wollen wir mal nicht streiten ;). Jeder hat da so seine Meinung und ich glaub, dass beide Kameras wirklich gut sind. Die klaren Vorteile, die mich zum Teil bei der Auswahl beeinflussen, sind zum einen der verstellbare Display und die 12B/s bei der A77. Und da ich nun auch erfahren habe, dass man die A77 auch mit anderen Objektiven (als nur mit Sony-objektiven) bestücken kann, bin ich kurz davor mich für die A77 zu entscheiden.

Ich lass mich aber nochmal bei Photo-Planet beraten und sehe mir beide Modelle an.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben