Canon EOS 70D oder 7D ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 76 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 03.03.15, 22:30Zum zitierten BeitragZitat: J.v.D 03.03.15, 22:16Zum zitierten BeitragDas 16-35mm ist auf jeden Fall ein tolles Objektiv,kostet natürlich auch ne stange geld... Den bildstabi habe ich bisher noch nicht gebraucht :D

also könnte ich auch zur Variante greifen ohne das IS was 200€ günstiger ist ?

Zitat: Lichtmaler Köln 03.03.15, 22:03Zum zitierten BeitragWas willst Du denn mit den Objektiven fotografieren?

Landschaft, Natur, Menschen mit Natur im Background


Und was spricht gegen das Canon 17-55 2.8? Deckt einen größeren Brennweitenbereich ab und ist ebenfalls eine hervorragende Linse, auch wenn keine L-Linse!
J.v.D J.v.D Beitrag 77 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Landschaft solltest du eh ein stativ dabei haben und auf nem stativ sollte der stabi sowieso aus sein. Das 16-35mm hat den vorteil,das es eine durchgängige Blende von 4.0 hat und kannst du an apsc und kleinbild verwenden. Das 10-22mm ist nur für apsc. Aber wenn du eh eine 7D kaufen willst und nicht planst in nächster zeit noch auf kleinbild umzusteigen, kannst du es ja nehmen. Erfahrungen habe ich mit dem allerdings nicht. Ich lese mir immer viel Bewertungen bei den gängigrn Onlinehäusern durch und entscheide oft danach.
J.v.D J.v.D Beitrag 78 von 89
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Für people, sport etc sind weitwinkel aber eher ungeeignet. Deswegen vielleicht erstmal ein Bereich finden, den du dann hauptsächlich ablichten willst und dir dafür ein vernünftiges Objektiv kaufen und nicht von 10-500mm alle auf dem Markt gängigen Objektive in Betracht ziehen. Wenn du später merkst,dass dir ein anderer Bereich auch zusagt, kannst du dann immer noch nach einem spezifischen Objektiv gucken.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 79 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist mir shcon klar nicht ohne grund frage ich nach den Objektiven die ich in solchen fällen am besten benutzen kann für Sport ganz klar das Canon 70-200mm f2,8 IS ii USM und
Natur / Landschaften Canon 16-35mm f4 IS USM oder vielleicht auch ohne IS
Menschen .... da brauche ich ganz klar auch noch eins da ich denke ich nicht mit meinem KIT 18-55mm von Canon da rumfotografiere oder ? Denke da sollte auch mal was her aber weis noch nicht was vielleicht ne Festbrennweite ? 50mm oder so ?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 80 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du Dir eigentlich dies hier einmal durchgelesen?

http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... 7d-mark-ii

Zitat: Lichtmaler Köln 03.03.15, 00:20Zum zitierten BeitragIch möchte Dir einmal zwei Stellen in dieser Fotocommunity sehr ans Herz legen:
- Das ist der Button "Fotowissen wiki" eine Art Lexikon der Begriffe in der Fotografie, dort schaust Du am besten immer gleich einmal rein um zu lernen was es zu dem Begriff zu wissen gibt. Du kannst Dich selbst damit auch testen, ob Deine Annahme zu einem Begriff richtig oder falsch ist! Suche z.B. einfach mal nach "Bildstabilisator". Das "Fotowissen wiki" findest Du hier oben in der Ansicht der Fotocommunity im Menü unter der Menüüberschrift "fotoschule". Schau doch gleich einmal dort rein.

- und zum zweiten natürlich an gleicher Stelle die eigentliche "fotoschule" dort gibt es ausführeliche, kostenlose Beiträge zu bestimmten Oberthemen. Klingt nun ein wenig hart, wenn ich sage lese Dir das doch einfach mal ein Thema nach dem anderen durch oder fange mit dem an, was Dich am ehesten interessiert. Auch wenn Du vielleicht nicht gleich alles beim Lesen verstehst, mit der Zeit wirst Du immer mehr verstehen und die Fragen die bleiben, kannst Du gerne hier stellen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 81 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 04.03.15, 00:01Zum zitierten BeitragDas ist mir shcon klar nicht ohne grund frage ich nach den Objektiven die ich in solchen fällen am besten benutzen kann für Sport ganz klar das Canon 70-200mm f2,8 IS ii USM und
Natur / Landschaften Canon 16-35mm f4 IS USM oder vielleicht auch ohne IS
Menschen .... da brauche ich ganz klar auch noch eins da ich denke ich nicht mit meinem KIT 18-55mm von Canon da rumfotografiere oder ? Denke da sollte auch mal was her aber weis noch nicht was vielleicht ne Festbrennweite ? 50mm oder so ?


Kann man mit den Landschaftsaufnahmen so nicht sagen, da verwende ich ein 11-16mm UWW, ein 17-40mm 4.0 und ein 70-300mm. Wenn jetzt Portraits auch noch dazukommen, dann brauchst du auch noch gute Festbrennweiten und da sind wir am Punkt der oben schon erwähnt wurde, deck dich jetzt nicht mit sämtlichen Objektiven in alle Richtungen ein, sondern verwende erst mal das vorhandene, schau woran es dir fehlt und leg dir dann Stück für Stück die Objektive nach den aufkommenden Bedürfnissen zu. Nachdem ich von dir auch schon gelesen habe, dass du an einer Kamera das Sportprogramm gesucht hast, gehe ich mal davon aus, dass du dich noch gar nicht so tief mit manuellen Einstellungen der Blende, Verschlusszeit, ISO, usw. beschäftigt hast, deswegen wäre es meiner Meinung nach sinnvoller erstmal da tiefer in die Materie abzutauchen, bevor man sich einen rießigen Objektivpark zulegt.
Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung.
Lg :)
Michi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 82 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachdem ich von dir auch schon gelesen habe, dass du an einer Kamera das Sportprogramm gesucht hast, gehe ich mal davon aus, dass du dich noch gar nicht so tief mit manuellen Einstellungen der Blende, Verschlusszeit, ISO, usw.
----------------------
Darauf mal eben schnell bezogen habe ich nie einen sportmodus bei einer 7D, 7D Mark II oder 70D gesucht

Und zu dem von dir beschriebenen punkt kann ich sagen das ich sehr viel im Manuell modus fotografiere

Zu dem Objektiv wegen Portrais zurück brauche ich das schon jetzt eigentlich da immer wieder gute Freundinnen und Freunde ankommen und wollen das ich sie vor die linse nehme ;) das mal kurz dazu (ist nicht böse gemeint nicht das du das jetzt in falschen hals bekommst)

LG Tim
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 83 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daher wie gesagt überlege ich mir das ich mit das Canon EF 50mm 1:1,8 II für knapp 100€ mir dazu kaufe
Hast du schon erfahrungen mit gemacht ? Kannst fu mir zu dem 50mm irgendwelche radschläge geben ?
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 84 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 04.03.15, 09:20Zum zitierten BeitragNachdem ich von dir auch schon gelesen habe, dass du an einer Kamera das Sportprogramm gesucht hast, gehe ich mal davon aus, dass du dich noch gar nicht so tief mit manuellen Einstellungen der Blende, Verschlusszeit, ISO, usw.
----------------------
Darauf mal eben schnell bezogen habe ich nie einen sportmodus bei einer 7D, 7D Mark II oder 70D gesucht

Und zu dem von dir beschriebenen punkt kann ich sagen das ich sehr viel im Manuell modus fotografiere

Zu dem Objektiv wegen Portrais zurück brauche ich das schon jetzt eigentlich da immer wieder gute Freundinnen und Freunde ankommen und wollen das ich sie vor die linse nehme ;) das mal kurz dazu (ist nicht böse gemeint nicht das du das jetzt in falschen hals bekommst)

LG Tim


Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.
Lg :)
Michi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 85 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kein thema alles gut ;)
Kannste was zum 50mm sagen ?
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 86 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 04.03.15, 10:56Zum zitierten BeitragKein thema alles gut ;)
Kannste was zum 50mm sagen ?


Nein, leider nicht, ich fotografiere nahezu keine Portraits und die wenigen Male wo ich es mache verwende ich mein 60er Macro von Canon, das reicht für mich aus.
Gibt hier aber mit Sicherheit einige Portraitfotografen, die dir da weiterhelfen können, ich fotografiere eher Landschaften!
Lg :)
Michi
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 87 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vor dem Kauf eines Objektives würde ich Dir diesen Artikel hier empfehlen:

http://www.fotocommunity.de/info/Portraitfotografie

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Willi Jung53 Willi Jung53 Beitrag 88 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auch ich bin zur Zeit bei der Überlegung 7D oder 70D, möchte mir dazu das Tamron 150-600 zulegen
für Vogel-Aufnahmen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 89 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dann würde ich mir die 7D kaufen eventuell sogar die 7D Mark II
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben