Canon EOS 60D hilfe bei der Objektiv Wahl für Scharfe Bilder

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dani89 Dani89 Beitrag 1 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo miteinander
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben bezüglich der Anschaffung eines neuen Objektivs, auch wenn ich weiß dass dies auch sehr viel Geschmackssache ist hoffe ich dennoch auf ein paar Erfahrungen und Empfehlungen.
Als Body verwende ich eine 60D mit dem im Kit enthaltenen EF 17-85. Letzte Anschaffung war dann noch das Canon 50mm 1.4 und das war’s dann auch schon. Fotografieren tue ich nur zu Hobby zwecken und da auch so gut wie alles also Zoo, Landschaft, Urlaub, Portrait und am meisten und am liebsten Autos oder Motorräder. Was mir sehr wichtig ist, sind gestochen scharfe Bilder wo man so gut wie jedes Detail erkennt (wobei hier im Moment eben meine Canon nachlässt und ich noch nicht wirklich weis weshalb. Wenn ihr mir sagt wie ich hier mal ein Beispielbild mit allen Angaben hochladen kann könnt ihr euch mal selbst davon überzeugen wie es vor ca. 2 Monaten war und jetzt …aber gut erst mal zum eigentlichen Thema zurück)
Erst war ich am Überlegen ob ich mein 17-85 gegen das Canon 24-105 eintauschen soll, oder dann doch lieber das 70-200 4f ohne IS kaufen soll. Oder wieder ganz anders ein 65mm Canon Makro wegen der Schärfe und der Details. Also im Endeffekt weis ich außer das ich mir ein Preislimit von 600-700€ gesetzt habe nichts. Ziele ist es auch dass ich irgendwann mit meinen Objektiven alles abdecke, also von UWW, Makro bis Tele
Bin jetzt schon dankbar für jeden Tipp
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also wie lässt deine Canon nach .... ???

Also das 17-85 funktioniert, abgeblendet gar net so schlecht ....

Das 50 1,4 sollte etwas abgelendet gerade an der 60D schon recht gut funktionieren.
Dani89 Dani89 Beitrag 3 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sie lässt nach das ich irgendwie keine richtig scharfen Bilder mehr bekomme und schon bei ISO 100 ziemliches rauschen habe. Das hatte ich vor Ca. 2 Monaten nicht wenn ich es mit alten Bildern vergleiche. Den Autofokus habe ich schon Mittel einer Skala überprüft der passt 1a
2wheel 2wheel Beitrag 4 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Deine Probleme kann ich mir jetzt net erklären, da wäre es mal ratsam eine 2. 60D mit den exakt gleichen Einstellungen zu probieren ........
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bildrauschen hat nichts mit dem Objektiv zu tun.
Zeige doch mal ein Beispielbild.
Dani89 Dani89 Beitrag 6 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das wäre noch eine Lösung ja ...nur kenne ich keinen der eine besitzt müsste mal in nem Elektrohandel schauen ob die noch eine haben.
Kannst du mir eventuell noch ein paar Tipps geben wegen objektive? Lohnt es z.B. Sich das Canon 24-105 anzuschaffen oder dann doch lieber eines der anderen
Dani89 Dani89 Beitrag 7 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klar kann ich wenn ihr mir sagt wie ich es hier hochladen dass ihr auch alle Daten dazu seht?
Bekomms nicht ganz gebacken
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.daten-transport.de/
Hier kannst Du die Originale hochladen, und den Link hier reinstellen.
Zum 24-105mm. Das habe ich auch, aber es ist mein Reiseobjektiv. Es ist als L-Objektiv wertiger gebaut, hat aber von der BQ her gesehen keine Vorteile gegenüber einen guten EF-S. Das EF-S 17-55mm f/2.8 ist da klar besser.
Das neue 24-105mm STM habe ich nur auf der Photokina kurz gesehen.
Wenn Du keine zweite 60D bekommst, leih doch mal testweise ein anderes Objektiv.
Jürgen Krach Jürgen Krach Beitrag 9 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dani89 20.10.14, 21:27Zum zitierten BeitragSie lässt nach das ich irgendwie keine richtig scharfen Bilder mehr bekomme und schon bei ISO 100 ziemliches rauschen habe. Das hatte ich vor Ca. 2 Monaten nicht wenn ich es mit alten Bildern vergleiche. Den Autofokus habe ich schon Mittel einer Skala überprüft der passt 1a

Sorry, aber Rauschen bei ISO 100 an der 60D, ist Einbildung oder ein Defekt. Da kannst du Objektive anschrauben was du willst.
Was meinst du mit Skala überprüft. Ist dann doch ein Objektiv "scharf"? Wenn der AF auf einer "Skala" passt - was soll dann an deinen Bildern unscharf werden?
Gruß Jürgen
TFischer TFischer   Beitrag 10 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dani89 21.10.14, 08:33Zum zitierten BeitragLohnt es z.B. Sich das Canon 24-105 anzuschaffen oder dann doch lieber eines der anderen

Wie schon oben einer meiner Vorredner sagte, liegen Die von Dir geschilderten Probleme eher nicht an Deinen Objektiven. Oder tritt das Problem nur mit einem der genannten Objektive auf.
Bevor Du jetzt irgendwelche teuren Objektive kaufst, solltest Du überprüfen lassen, ob nicht doch der Body einen Defekt hat.
Dann wirst Du das für die Investition neuer Objektive geplante Geld wohl entweder in eine Reparatur oder den Neukauf eines Bodies stecken müssen
Dani89 Dani89 Beitrag 11 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen Krach 21.10.14, 13:15Zum zitierten Beitrag
Sorry, aber Rauschen bei ISO 100 an der 60D, ist Einbildung oder ein Defekt. Da kannst du Objektive anschrauben was du willst.
Was meinst du mit Skala überprüft. Ist dann doch ein Objektiv "scharf"? Wenn der AF auf einer "Skala" passt - was soll dann an deinen Bildern unscharf werden?
Gruß Jürgen


Ich meine damit das hier: http://www.traumflieger.de/desktop/foku ... tektor.php
Dani89 Dani89 Beitrag 12 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas E2 21.10.14, 08:29Zum zitierten BeitragBildrauschen hat nichts mit dem Objektiv zu tun.
Zeige doch mal ein Beispielbild.


So, hier mal zwei Bilder die beide komplett unbearbeitet sind. Leider ist das eine JPEG.
Wenn man jetzt das Schwarz von dem Lenker mit dem des Fell´s vergleicht finde ich schon dass das vom Lenker deutliches Rauschen hat oder etwa nicht?

Und wegen der Objektivwahl suche ich dennoch ein Objektiv in meiner Preisklasse das super Scharfe Bilder liefert
Jürgen Krach Jürgen Krach Beitrag 13 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dani89 21.10.14, 20:55Zum zitierten BeitragZitat: Jürgen Krach 21.10.14, 13:15Zum zitierten Beitrag
Sorry, aber Rauschen bei ISO 100 an der 60D, ist Einbildung oder ein Defekt. Da kannst du Objektive anschrauben was du willst.
Was meinst du mit Skala überprüft. Ist dann doch ein Objektiv "scharf"? Wenn der AF auf einer "Skala" passt - was soll dann an deinen Bildern unscharf werden?
Gruß Jürgen


Ich meine damit das hier: http://www.traumflieger.de/desktop/foku ... tektor.php


Das habe ich mir schon gedacht, nur wenn der AF auf der Skala triff sollte er es auch bei der Aufnahme eines beliebigen Motives können. Im Klartext zumindest am Fokuspunkt muss es dann scharf sein.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 14 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stelle doch einmal ein Beispielbild als RAW mit den EXIF Daten über http://www.daten-transport.de/

zur Verfügung, dann ist das mit dem Glaskugel schauen leichter. ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dani89 21.10.14, 20:59Zum zitierten BeitragSo, hier mal zwei Bilder die beide komplett unbearbeitet sind. Leider ist das eine JPEG.Wenn man jetzt das Schwarz von dem Lenker mit dem des Fell´s vergleicht finde ich schon dass das vom Lenker deutliches Rauschen hat oder etwa nicht?
Wer hier postet, sollte sich zumindest auch mal anschauen, ob auch alles so gelaufen ist, wie es beabsichtigt war.
Ich jedenfalls sehe weder hier noch in Deinem Account irgendwelche Fotos. ;-)

http://www.fotocommunity.de/info/Foto_h ... e_Fotos%29
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben