Canon besser als Nikon?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
tschingel0815 tschingel0815 Beitrag 46 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fotofreunde,

ich denke die Frage nach der besseren Kamera ist genau so schwer, wie die frage" was war zuerst da, Henne oder EI ?" Ich selbst habe Freunde die verwenden Canon 700D, 1200D. Ich habe dieses Hobby erst angefangen und zu mir sagte der Verkäufer, das es egal ist ob ich die 1200D von Canon kaufe oder die 3300D von Nikon. Beide Hesteller sind wohl auf Augenhöhe was die Technik betrifft. Ich hab die Nikon 3300D gekauft und bin voll zufrieden. LG Tschingel0815
Nikonist Nikonist Beitrag 47 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 13.02.16, 14:21Zum zitierten BeitragZitat: Baturalp 12.02.16, 23:42Zum zitierten BeitragBesser bei Nikon finde ich ab der 7000er Reihe, hier hat man auch ein zusätzliches Rädchen vorne,
Äh - das gab es bei Nikon schon seit wenigstens der D200, und die ist wenigstens schlanke 10 Jahre alt...


Nö, das gibt es bei Nikon schon seit der D1 und der D100. Die eine basiert auf der F100 und die andere auf der F80. Und auch die D70 hatte zwei Einstellräder.

Bei den Analogen hatten F80, F100, F5 und F6 zwei Einstellräder.

Nur ab der 7000er Reihe ist hier wie folgt gemeint: Nikon D3X00 und D5X00 haben ein Einstellrad, alles höher dann zwei.

Gruß Nikonist
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 48 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ei-dechse 13.02.16, 12:02Zum zitierten Beitragglaube ich gerne, guter silent-mode, gell ?

Wollte ich auch schreiben, aber Du warst schneller ;-). Ich kenne Heiko zwar nicht persönlich, bin mir jedoch recht sicher, dass er beim lesen Deiner Worte auch schmunzeln musste. Als äußerst angenehm empfinde ich, dass dieser Thread (bisher) ohne gegenseitige Anfeindungen auskommt.

Gruß
Dieter
olli27721 olli27721 Beitrag 49 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lothar Hussong 12.02.16, 01:40Zum zitierten Beitragch hingegen dachte immer, Profis knipsen ...äh: arbeiten mit Fantasie, Kreativität, einer Bildaussage,

Profis arbeiten mit Leinwand, Pinsel und Farbe. ;-))
Sascha Migliorin Sascha Migliorin Beitrag 50 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 13.02.16, 14:47Zum zitierten BeitragVielleicht sollt man die Ausgangsfrage denen überlassen, die mit beiden Systemen fotografieren. Solche wenigen Zeitgenossen soll es ja geben. ;))


Machen wahrscheinlich sehr viele.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 51 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da schon soviel über Räder geredet wird....



[fc-foto:37605754]
elina b. elina b. Beitrag 52 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es heißt zwar, es gibt keine dummen Fragen, allerdings sind meiner Meinung nach genau solche Fragen wenigstens dumm gestellt, die nach einer pauschalen Antwort suchen, die aber nicht gegeben werden kann. Ähnlich wie "Was ist besser, Buntstifte oder Filzstifte?"
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: elina b. 13.02.16, 21:01Zum zitierten BeitragEs heißt zwar, es gibt keine dummen Fragen, allerdings sind meiner Meinung nach genau solche Fragen wenigstens dumm gestellt, die nach einer pauschalen Antwort suchen, die aber nicht gegeben werden kann. Ähnlich wie "Was ist besser, Buntstifte oder Filzstifte?"

Ich bevorzuge einen Mont Blanc Füllfederhalter, während die anderen sich die Buntstifte und Filzer an den Kopf werfen. ;)
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 54 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sternenfreund 13.02.16, 18:48Zum zitierten Beitrag. Ich kenne Heiko zwar nicht persönlich, bin mir jedoch recht sicher, dass er beim lesen Deiner Worte auch schmunzeln musste.

Yepp, musste ich wirklich :-)

Gruß
Heiko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 55 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Chrischaaan 13.02.16, 11:22Zum zitierten BeitragDu meinst Stützräder?

Ja, aber bereifte Vorderstützräder ! Und wenn wir dann das Auto zusammenhaben, machen wir ne Spritztour und sehen, wer am längsten durchhält !
EK-MUC EK-MUC Beitrag 56 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus,

Zitat: Chrischaaan 12.02.16, 11:38Zum zitierten BeitragInteressant wäre doch die Frage gewesen was hat den Ausschlag gegeben das man Canon, Nikon oder eine andere Marke gewählt hat.

Man kauft als Erstes die Kamera, die gut in der Hand liegt, deren Werbung anspricht, von der man Empfehlungen von Bekannten hat etc. Technische Feinheiten spielen beim Erstkauf eher eine untergeordnete Rolle.

"Technisch" geben sich Kameras und Objektive der "Profiliga" von Canon oder Nikon nix. Sie sind - wie auch die Consumerprodukte - gleichauf. Mal hat Nikon, mal Canon ein technisches Detail mehr, mal auch erst mal einige Zeit alleinstehend (z.B. die 36 MP der Nikon D800)

Anders ist es bei Pentax oder Sony. Die findet man im Profibereich eher seltener - ganz proportional zur Verbreitung auf dem gesamten Markt.

btw. - was ich an Nikon mag ist, dass der Konzern sich auf Optik spezialisiert hat. Canon ist da eher ein Mischkonzern, der von Optik über Drucker, Scanner, Kopierer etc. Alles baut.
Räder Karl-Heinz Räder Karl-Heinz   Beitrag 57 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
....ich benutze Canon weil sie mir einfach besser in der Hand liegt....einen anderen Grund gab es nicht.
Phil Funility Phil Funility Beitrag 58 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und ich benutze Canon, weil sie die erste DSLR mit Wechselobjektiven rausbrachten - dann kauft man sich die Objektive dazu und schon ist's geschehen - man kann quasi nicht mehr wechseln ...
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 59 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 15.02.16, 00:15Zum zitierten BeitragUnd ich benutze Canon, weil sie die erste DSLR mit Wechselobjektiven rausbrachten - dann kauft man sich die Objektive dazu und schon ist's geschehen - man kann quasi nicht mehr wechseln ...

Und ich hatte ne Kodak Instamatic, wein nämlich KODAK die Ersten waren!*

*Auf Basis einer Nikon.
lenmos lenmos Beitrag 60 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 15.02.16, 09:25Zum zitierten BeitragUnd ich hatte ne Kodak Instamatic, wein nämlich KODAK die Ersten waren!*
Ja, mit etwas Pech, setzt man auf ein totes Pferd. ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben