Canon 7D – 160.000 Auslösungen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
iMaax iMaax Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas E2 11.02.17, 15:24Zum zitierten BeitragZitat: mxnmnn 11.02.17, 15:02Zum zitierten BeitragJa, der Blitz klappt auch nicht hoch. Habe gestern mal versucht, das zu fixen, leider bisher ohne Erfolg. :(
Wer weiß was da noch alles Schrott ist. Schick das Ding zurück.


Ich hoffe, dass es nur dieser kleine Sensor am Blitzschuh ist, den ich hochklappen muss. Der Verkäufer meinte, dass der Blitz auf jeden Fall funktionieren würde.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: mxnmnn 11.02.17, 15:29Zum zitierten BeitragZitat: Andreas E2 11.02.17, 15:24Zum zitierten BeitragZitat: mxnmnn 11.02.17, 15:02Zum zitierten BeitragJa, der Blitz klappt auch nicht hoch. Habe gestern mal versucht, das zu fixen, leider bisher ohne Erfolg. :(
Wer weiß was da noch alles Schrott ist. Schick das Ding zurück.


Ich hoffe, dass es nur dieser kleine Sensor am Blitzschuh ist, den ich hochklappen muss. Der Verkäufer meinte, dass der Blitz auf jeden Fall funktionieren würde.

Der hat auch von 50000 statt 160000 Auslösungen gesprochen.;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: mxnmnn 11.02.17, 15:02Zum zitierten BeitragJa, der Blitz klappt auch nicht hoch. Habe gestern mal versucht, das zu fixen, leider bisher ohne Erfolg. :(


ein leidiges canonproblem seit vielen modellgenerationen. nimm mal feines silikonöl mit einer nadel auf. schau auf den blitzschuh. links und rechts hast du so kleine federplättchen. und der rechte davon (in draufsicht) hakt ein bisschen. oder besser: der kleine schalter der da drunter sitzt (etwa auf höhe des mittenkontaktes) und der kamera sagt: blitz nicht ausfahren, es ist ein ext blitz aufgesetzt. wie gesagt, ganz vorsichtig an diese stelle mal ein bisschen öl dran.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Blitz selbst kann man ggf. auch manuell ausklappen. Mit Fingernägeln in die Ritze greifen und leicht Zug ausüben. Dann den Knopf zum manuellen Ausklappen drücken. Klappte an meiner 60D und einmal draussen war der Blitz benutzbar. So kann man wenigstens die Funktion testen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber bei Händlern im Ruhrgebiet gehen 7D1 mit max. 40000 Auslösungen und wenig bis normalen Gebrauchsspuren von 480-420€ und 12Monaten Gewährleistung über den Tisch. Der versendet auch. Lohnt sich da der Stress?
iMaax iMaax Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,
nochmals vielen Dank für eure Ratschläge. Die Kamera geht jetzt zurück an den Verkäufer, da wir uns nicht einigen konnten. Werde nun direkt bei Händlern nach einem Body suchen, da dort ja die Wahrscheinlichkeit geringer ist, böse Überraschungen zu erleben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben