Canon 750D welches Tele Zoom Objektiv kaufen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 61 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin_W. 27.02.17, 14:23Zum zitierten BeitragDafür kann man das 70-300er Objektiv leichter reinigen.
Lappen draufhalten und fokusieren. ;-)


Genau das solltest Du tunlichst vermeiden (nicht nur da Putzen mit einem Lappen, sondern auch das Festhalten oder Abbremsen des Fokusvorganges, letzteres führt bei den Mikro-USM ohne FTM ganz schnell zu einem wirtschaftlichen Totalschaden)...
Wolfgang Sh. Wolfgang Sh. Beitrag 62 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: chromalaun 25.02.17, 19:45Zum zitierten BeitragWenn du ein Original Canontele haben willst, hol dir doch das 55-250 IS STM, das ist deutlich günstiger und liefert gute Ergebnisse (auf jeden Fall bessere als dein Superzoom) :)
Wurde in diesem Thread schon öfter empfohlen. Das Objektiv ist preiswert, aber nicht billig und hat einen Stabi. Der TO möchte aber lieber weiter diskutieren. Gibt schon merkwürdige Leute:-)
Martin_W. Martin_W. Beitrag 63 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Sh. 27.02.17, 19:53Zum zitierten BeitragZitat: chromalaun 25.02.17, 19:45Zum zitierten BeitragWenn du ein Original Canontele haben willst, hol dir doch das 55-250 IS STM, das ist deutlich günstiger und liefert gute Ergebnisse (auf jeden Fall bessere als dein Superzoom) :)
Wurde in diesem Thread schon öfter empfohlen. Das Objektiv ist preiswert, aber nicht billig und hat einen Stabi. Der TO möchte aber lieber weiter diskutieren. Gibt schon merkwürdige Leute:-)


Falls Du mich damit meinst, ich bin ich jetzt ruhig... :-P
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 64 von 73
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin, lass Dich nicht einschüchtern, es ist DEIN Thread!
Wem der nicht taugt, kann ja wo anders hinklicken.
Allerdings kann sowas auch inspirierend zur Titelfindung sein.

Members Talk Members Talk effendiklaus 04.04.14 11

Obwohl der Wolfgang doch in gewisser Weise Recht hat.
Zu Diskussionen/Talk gibt es das Bezahlforum für 48€/Jahr.
Bei Freemembern geht es normalerweise rein sachlich zu.
Martin_W. Martin_W. Beitrag 65 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Klaus,
gestern wurde das gebrauchte Objektiv in die Firma geliefert und heute morgen hab ich es ausgepackt!
Das Objektiv ist ja der absolute Hammer und sieht noch aus wie neu!

Nochmals danke für deine Hilfe bzgl. des Objektivs.

Ich freu mich schon wenn ich es später ausprobieren kann.
Meine Meinung poste ich dann noch diese Woche.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 66 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schön.
Wieviel hat es gekostet?
Wer war der Händler?

Könnte allgemein interessant sein.
Martin_W. Martin_W. Beitrag 67 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab das Objektiv bei ReBuy.de für einen Schnäppchenpreis von 201 Euro inkl. Zubehör gekauft:

LINK:
https://www.rebuy.de/i,7760415/kameras- ... i#sehr-gut

Beim Objektiv war noch eine Streulichtblende die normal 44 Euro kostet und ein UV Filter von
https://www.amazon.de/UV-Haze-Schutz-Fi ... +filter+58 dabei.

Das einzige Problem das ich jetzt habe ist:
Meine neu gekaufte Tasche ist zu klein für die Canon 750D + 18-55mm Kit-Objektiv + Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM

LINK Zur Tasche:
https://www.amazon.de/gp/product/B003AN ... UTF8&psc=1
Ich hab die Tasche noch kein einziges Mal genutz. ;-)

Aber ich bin froh das ich auf dich gehört habe!
Das "Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS STM Tele-Zoomobjektiv" das mir in diesem Thread empfohlen wurde haben wir in der Firma und ich finde es jetzt nicht so toll.

Das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM stellt sowas von schnell scharf und mit den ersten Testbildern war ich auch sehr zufrieden.
TLK TLK   Beitrag 68 von 73
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin_W. 03.03.17, 11:07Zum zitierten Beitrag...
Beim Objektiv war noch eine Streulichtblende die normal 44 Euro kostet und ein UV Filter...

Ja, so ein UV-Filter wird meistens dazugepackt - den kannst bzw. solltest Du aber in der Praxis weglassen (es sei denn, Du brauchst einen Schutz gegen Salzwassergischt, Funkenflug, Salpetersäure o.dgl.).
Ansonsten viel Spaß mit Deinem neuen Objektiv...
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 69 von 73
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin_W. 03.03.17, 11:07Zum zitierten Beitrag und ein UV Filter von... dabei.
Den nimmst Du und legst den gut weg - denn der macht die Bildqualität nur schlechter. Die Streulichtblende dagegen solltest Du immer nutzen...

Zitat: Martin_W. 03.03.17, 11:07Zum zitierten Beitrag
Das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM stellt sowas von schnell scharf und mit den ersten Testbildern war ich auch sehr zufrieden.


Dabei ist dass 70-300er eines der langsamsten aktuellen Objektive mit USM (weil halt nur Mikro-USM)...
Martin_W. Martin_W. Beitrag 70 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist das so schlimm mit dem UV-Filter?
Ich wollte den eigentlich drauflassen, damit das Objektiv nicht verkratzt wird, wenn man den Objektivdeckel aufsetzt.

Zitat: K.G.Wünsch 03.03.17, 12:57Zum zitierten BeitragDabei ist dass 70-300er eines der langsamsten aktuellen Objektive mit USM (weil halt nur Mikro-USM)...

Ich hab bis jetzt mit noch keinem USM Objektiv fotografiert und war gestern erstaunt wie schnell das Objektiv fokusiert. Hatte ja seither nur die EOS 450D mit Tamron 18-200er Objektiv.
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 71 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin_W. 03.03.17, 13:48Zum zitierten BeitragIst das so schlimm mit dem UV-Filter?
Ich wollte den eigentlich drauflassen, damit das Objektiv nicht verkratzt wird, wenn man den Objektivdeckel aufsetzt.

Also mit dem Objektivdeckel wirst Du nicht in diesem Leben das Objektiv verkratzen können! UV-Filter verschlechtern immer die Bildqualität und haben nur dann etwas auf dem Objektiv zu suchen wenn Du um Dein eigenes Augenlicht fürchten musst und Du daher für Deine Augen zu Schutzmassnahmen greifst...

Zitat: Martin_W. 03.03.17, 13:48Zum zitierten BeitragIch hab bis jetzt mit noch keinem USM Objektiv fotografiert und war gestern erstaunt wie schnell das Objektiv fokusiert. Hatte ja seither nur die EOS 450D mit Tamron 18-200er Objektiv.

Gegenüber so einer Gurke ist natürlich jedes andere Objektiv schnell fokussierend...
TLK TLK   Beitrag 72 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin_W. 03.03.17, 13:48Zum zitierten BeitragIst das so schlimm mit dem UV-Filter?

Im ungünstigen Fall ist er eine zusätzliche Optik, welche die Bildqualität beeinträchtigt.
Früher war UV-Licht mitunter ein Problem, weswegen die Teile aufzusetzen waren, bei den DSLRs ist dies aber kein Thema mehr.

Zitat: Martin_W. 03.03.17, 13:48Zum zitierten Beitrag... damit das Objektiv nicht verkratzt wird, wenn man den Objektivdeckel aufsetzt...

Diesbezüglich brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen; ich habe aktuell 6 Wechselobjektive, wovon ich kein einziges durch Aufsetzen des Objektivdeckels zerkratzt habe.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 73 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einen zusätzlichen UV-Filter benutze ich auch nicht.
Sowas ist ja schon in der Kamera eingebaut.
Kleine Kratzer auf der Frontlinse haben auch keinen Einfluss auf die Bildqualität.
Streulichtblenden habe ich allerdings bei jedem Objektiv.
Der USM ist nicht langsam.
Siehe mein Beispielfoto in Beitrag 11.
Allerdings scheinen Vögel den Ultraschall wahr zu nehmen.
Die gucken mir bei Aufnahmen immer in die Linse.
Sie scheinen schneller zu sein als die technische Fokussierung.

Ferdinand, der Geier, riecht gerne an sterbenden Blumen... Ferdinand, der Ge… effendiklaus 27.10.08 20
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben