Canon 5D Mark II oder 6D?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 16 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 22.05.15, 22:22Zum zitierten BeitragZitat: Andre Lagrange 22.05.15, 21:54Zum zitierten BeitragBei meinen Eiskunstläufermotiven ist die 6D besser als die 7D. Kommt mit begrenztem Licht besser klar. Ist halt kein Maschinengewehr, also etwas mehr Schussdisziplin als bei der 7D ist nötig.
Du bist Dir aber im Klaren, dass hier die Rede von der 7D MkII ist ?


Du meinst 5D Mark II. ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 22.05.15, 23:17Zum zitierten Beitrag
Du meinst 5D Mark II. ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.

Nein, ich meine tatsächlich die 7D MkII. Siehe Beitrag 14+11.
Gandalf14 Gandalf14   Beitrag 18 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mich interessiert nur die Vollformat-Kamera Canon 6D , und ist die Kamera für die Architektur-und
Reise-und Nachtaufnahmen geeignet ? Die 6D kann keine Sport-und Actionfotografie machen,
aber es kann nur die andere anspruchvolle Kamera Canon Mark 5 . Die hochprofessionellen Kameras
sind ja teuer. Ich würde aber die Nikon d7200 empfehlen , und die Vollformat-Kameras haben nur
leichte Vorteile . Die Canon Mark 5 und 6D und die Nikon D 610 und D 800 ,
die leider nicht mehr im Handel erhältlich ist , und D 750 wegen der Rauschunterdrückung sind hervorragende
Kameras , aber der Preis ist zu hoch. Welche Ziele hast Du und was entdeckst Du Deine Fotografie ?
Ich tendiere auf die 6D , das ist gute Reisekamera .
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 19 von 30
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gandalf14 24.05.15, 11:52Zum zitierten BeitragDie 6D kann keine Sport-und Actionfotografie machen,

Quatsch. Warum soll das nicht gehen? Vielleicht nicht so gut wie mit Spezialkameras, aber es geht. Sogar ganz gut.
Gandalf14 Gandalf14   Beitrag 20 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Michael L., willst Du mich beleidigen, Quatsch ist kein Wort der Freundlichkeit und des Fairness oder?
Ich habe darüber unter anderem z.B. die Sportaufnahmen bei Kameras gelesen. Canon 6D kann alles ,was
die Sportfotografie betrifft, es ist abgespeckte Kamera . Es geht auch so . Aber unter 1/4000 erreicht man
nicht. Bei Schnelligkeit und Beweglichkeit habe ich Zweifel am Schnappschuss . Die 6 D hat leider auch ein Akkuproblem. Dieser Akku ist schnell leer , wenn die GPS und Wifi aktiviert sind. Ich bin skeptisch über
die Akkulaufzeit.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 21 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gandalf14 24.05.15, 16:48Zum zitierten Beitrag@Michael L., willst Du mich beleidigen, Quatsch ist kein Wort der Freundlichkeit und des Fairness oder?
Ich habe darüber unter anderem z.B. die Sportaufnahmen bei Kameras gelesen. Canon 6D kann alles ,was
die Sportfotografie betrifft, es ist abgespeckte Kamera . Es geht auch so . Aber unter 1/4000 erreicht man
nicht. Bei Schnelligkeit und Beweglichkeit habe ich Zweifel am Schnappschuss . Die 6 D hat leider auch ein Akkuproblem. Dieser Akku ist schnell leer , wenn die GPS und Wifi aktiviert sind. Ich bin skeptisch über
die Akkulaufzeit.


Kann es sein, dass Du noch nie eine DSLR in Händen hattest?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Gandalf14 Gandalf14   Beitrag 22 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 24.05.15, 16:53Zum zitierten BeitragZitat: Gandalf14 24.05.15, 16:48Zum zitierten Beitrag@Michael L., willst Du mich beleidigen, Quatsch ist kein Wort der Freundlichkeit und des Fairness oder?
Ich habe darüber unter anderem z.B. die Sportaufnahmen bei Kameras gelesen. Canon 6D kann alles ,was
die Sportfotografie betrifft, es ist abgespeckte Kamera . Es geht auch so . Aber unter 1/4000 erreicht man
nicht. Bei Schnelligkeit und Beweglichkeit habe ich Zweifel am Schnappschuss . Die 6 D hat leider auch ein Akkuproblem. Dieser Akku ist schnell leer , wenn die GPS und Wifi aktiviert sind. Ich bin skeptisch über
die Akkulaufzeit.


Kann es sein, dass Du noch nie eine DSLR in Händen hattest?

Nein , ich besitze ja die Spiegelreflexkamera . Wo ist das Problem ? Die Meinungverschiedenheiten in der
Diskussion um die Wahl der Kameras gehen leider daneben. Der andere User hatte mich Quatsch genannt.
Ich habe es nicht richtig verstanden , es geht nur um die Meinung und Einschätzung über die Kamera , um die
Fragen und Antworten auszutauschen. Deine Frage erstaunt mich , welche ich beantworte , betrifft mich nicht .
Das ist Missverständnis . Über die Akkulaufzeit an der 6 D bin ich mir aber nicht sicher. Da erstellt sich die Frage
um den Akku . Nicht , dass Du mich fragst , ob ich die DSLR benutze oder besitze oder nie in Händen gehabt hatte.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 23 von 30
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gandalf14 24.05.15, 16:48Zum zitierten Beitrag@Michael L., willst Du mich beleidigen

Nein, ich will dich nicht beleidigen. Ich will dich nur darauf hinweisen, dass du irgendwo irgendwelchen Quatsch aufgeschnappt hast. Ich hab die 6D.
paulharris paulharris Beitrag 24 von 30
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe auch die 6D und man glaubt es kaum, aber sie "kann" Actionfotos, auch wenn in Foren stur das Gegenteil behauptet wird. Natürlich nur, wenn auch der Nutzer Actionfotos "kann". Andere Kameras mit ausgefeilterem Focussystem machen es dem Nutzer leichter, allerdings nicht von alleine sondern nur, wenn sich der Nutzer in das sehr komplexe Focussystem eingearbeitet hat.

PaulHarris

PS: Ich habe die 5D III zur freien Verfügung wann immer ich will und das AF-System ist wirklich komplex und nicht "mal eben so" in den Griff zu kriegen. Daher macht die Kamera von sich aus zunächst mal gar nichts besser sondern sie bietet lediglich bessere Möglichkeiten für den, der damit umgehen kann und sich einarbeiten mag.

PPS: Schlaumeiermodus an: Das Urheberrecht gilt auch für Avatarbilder.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 25 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Übrigens kann die 6D auch Sonnenuntergänge:


[fc-foto:34860470]


und Frösche im Teich kann sie auch...


Spiegelfrosch Spiegelfrosch Lichtmaler Köln 04.10.14 1


Flugzeuge im Flug...


[fc-foto:34767020]


und Tiere im Zoo...


Portrait of a Tiger Portrait of a Tig… Lichtmaler Köln 04.09.14 1


und Gänse bei der Landung...


[fc-foto:34689641]


und irgendwie müssen die Fotografen früher ohne komplexen AF ja auch Sportfotos geschafft haben, auch wenn es umständlicher und ein wenig schwieriger war, als mit einem komplexen AF System wie z.B. bei einer 7D Mark II.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 26 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Greg0sh 21.05.15, 15:06Zum zitierten BeitragBei zusammenarbeit mit Models macht ein neuer Body meeehr Eindruck ;)
Oder umgekehrt ... wenn man eine gebrauchte 5DMkII hat, denken die Leute vielleicht: man habe schon jahrelange Erfahrung, beim Kauf einer neuen Kamera: man sei ein Beginner :-D
bigfalle bigfalle   Beitrag 27 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 25.05.15, 07:31Zum zitierten BeitragZitat: Greg0sh 21.05.15, 15:06Zum zitierten BeitragBei zusammenarbeit mit Models macht ein neuer Body meeehr Eindruck ;)
Oder umgekehrt ... wenn man eine gebrauchte 5DMkII hat, denken die Leute vielleicht: man habe schon jahrelange Erfahrung, beim Kauf einer neuen Kamera: man sei ein Beginner :-D


Meine Erfahrung ist das die meisten Models garnicht erkennen oder wissen was der Fotograf für Technik in der Hand hat..

Lg bigfalle
Greg0sh Greg0sh Beitrag 28 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ironieeeeeeeee :D
der Landvogt der Landvogt Beitrag 29 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.
bigfalle bigfalle   Beitrag 30 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Greg0sh 25.05.15, 10:36Zum zitierten BeitragIronieeeeeeeee :D

Schon verstanden..
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben