Blitzfunktion Problem bei der EOS 1200D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rolf Weißbach Rolf Weißbach   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo .. ich bitte Euch einmal um einen Rat / Tipp : Neuerdings geht bei Aufnahmen ( mit der grünen Automatikeinstellung ), mit gutem Licht draussen , die Blitzlichtklappe hoch & es blitzt !!!! Das nervt & macht die Fotos zu hell . Was habe ich da evtl. falsch eingestellt ... oder ,spinnt, der Fotoapparat ? .. und wie kann ich das ändern ?
Danke im voraus für Eure Hilfe .... Gruss Rolf 12.5.2018
FBothe FBothe   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In der "grünen Vollautomatikeinstellung" kannst du nichts am Verhalten der Kamera verändern. Wenn's zu dunkel ist, klappt der Blitz hoch. Fertig.
Lösung: Verwende das Programm P. Im Handbuch stehen dann die weiteren Details dazu. Aber du kannst unbeschwert fotografieren ohne dass der Blitz hoch klappt, es sei denn du klappst ihn hoch.
TLK TLK   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Keine Ahnung, warum der Blitz auch bei gutem Licht blitzt.
Vielleicht ist es aus Sicht der Kamera ja trotzdem schon zu wenig Licht, und deswegen wird in der Vollautomatik der interne Blitz eben automatisch ausgelöst.
Aber wer weiß...

Wie dem auch sei: Wenn Du den internen Blitz nicht verwenden willst, aber trotzdem mit Vollautomatik fotografieren möchtest, dann stelle doch einfach um auf den Modus "Blitz deaktivieren" (durchgestrichener Blitz unterhalb des grünen A+ bzw. zwischen A+ und CA; siehe bspw. https://www.canon.de/youconnect_newslet ... low-light/)

PS: Ergänzung zu Frank... ;)
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ohne die Lichtsituation zu kennen, können wir nur raten warum die Kamera blitzen will.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben