Blitz teuer oder billig?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
unsa1 unsa1 Beitrag 16 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für meine Nikon D5200 habe ich mir aus der "Billigserie der Blitze" den NW982N-II i-TTL-Blitzlicht für Nikon gekauft und .. er funktioniert und kommuniziert mit der Kamera wie er soll . Eines jedoch muss ich anmerken, ich habe keinen Vergleich mit einem Nikon oder Metz Blitz.
flugmeile flugmeile Beitrag 17 von 32
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann jetzt auf Anhieb kein Modell empfehlen, würde aber sagen, dass man sofern das Budget dafür vorhanden ist nicht nur auf den Preis, sondern vor allem auf die Qualität schauen... im Normalfall kann man ja gute Blitze lange verwenden, da lohnt sich dann auf jeden die Investition.
Friedhelm_FieseMöp Friedhelm_FieseMöp Beitrag 18 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bevor ich das mehrfache an Geld ausgebe such ich mir eine passende günstige Alternative und spiele damit ausgiebig, ich würde nur darauf achten das das Billigteil möglichst mit dem Edel Equipment kompatibel sprich ausgelöst werden kann, so bleibt das billige nicht nur in der Ecke liegen.
Ich nutze nur einen Yongnuo Blitz voll manuell, das wusste ich vorher und kann damit leben.
tasker tasker Beitrag 19 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch eine Stimme für den Yongnuo YN568EX - TTL, HSS und kostet ca. 120€. Bin sehr zufrieden mit der Leistung und der Verarbeitung :)
Matthias O. Matthias O. Beitrag 20 von 32
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Yongnuo YN 560 Mk III oder IV zusammen mit dem 560-TX Commander. Reicht völlig für 99,9% aller Fotos die du machen wirst.

Wozu TTL? Der Vorteil der manuellen Teile (gerade beim entfesselten Blitzen, im Studio etc.) ist doch, dass du einmal alles einstellst und dir um die Belichtung gar keine Sorgen mehr machen musst. Außer das Umgebungslicht ändert sich. Aber wenn man draußen arbeitet dauert das ne Weile und du stellst dann mit der Belichtungszeit einfach wieder nach.

Nur wenn du unbedingt HSS brauchst, ist der 560 der falsche Blitz.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 21 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt Leute die sagen: Billig kann ich mir nicht erlauben ;o} Die wissen oft, warum ;O}
Matthias O. Matthias O. Beitrag 22 von 32
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur sind Yongnuos nicht billig. Sondern günstig. Die Geräte funktionieren exzellent.
flugmeile flugmeile Beitrag 23 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK ich muss sagen, dass der Beitrag von Friedhelm_FieseMöp nach einem guten Kompromiss bei meinem nächsten Kauf eines Blitzes klingt.

Und ich muss gestehen, dass ich die Marke Yongnuo nicht wirklich kannte, aber ihr äußert euch dermaßen positiv dazu, dass ihr mich überzeugt. Billig findet man in der Fotografie sowieso wenig, aber günstig klingt sofern die Qualität passt immer gut. ;)
Reiner J. Reiner J.   Beitrag 24 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, hier mein Beitrag zur Verwirrung:

Zu Nikon-Blitzen kann ich nichts sagen, aber generell zum Thema.
In 2005 habe ich mir zu meiner Canon EOS 20 D einen Canon Speedlite 580 EX gekauft.
Yongnuo gab es damals meines Wissens nach noch nicht auf dem deutschen Markt.

Da ich sehr viel Veranstaltungen in geschlossenen Räumen fotografiere, wurde der Blitz bis heute intensiv genutzt. Bisher problemlos ohne Fehlfunktionen sowohl an der 20 D, als heute auch an einer 50D und 5 D Mark II.
Mit Metz Blitzen hatte ich in den 20 Jahren vorher mit Analogkameras positive Erfahrungen und bei einem Problem, sehr positive Erfahrungen mit dem Metz Service.

Wie das bei Yongnuo aussieht, weiß ich nicht.
Bei der Preisstellung der Yongnuos ist das aber vielleicht auch von untergeordneter Bedeutung.
Im Zweifelsfalle kauft man einen neuen Blitz und ist immer noch bei zwei Geräten unter dem Preis eines vergleichbaren Blitzes des Kameraherstellers.

Das ist natürlich " Wegwerfmentalität" . Damit muss aber jeder selbst klarkommen.
Vielleicht hält so ein Yongnuo ja auch 10 Jahre ohne Probleme ?!?

Jedenfalls sind hier bei oberflächlichem Nachschauen, quasi 3 von 4 Threads zum Yongnuo pro Yongnuo.

Wenn mein Canon Blitz mal irgendwann die Flügel streckt, kaufe ich mir trotzdem wieder einen Canon Blitz.
Vielleicht parallel noch einen Yongnuo dazu zwecks Langzeitvergleich .

Gruß
Reiner

P.S.: Inzwischen nutze ich den 580 EX auch mit Yongnuo Funkauslösern.
Klappt einwandfrei :-))
HS-Photo HS-Photo Beitrag 25 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Reiner zeigt, dass die Anschaffung eines Blitzes eine Anschaffung für viele Jahre ist und daher relativieren sich Preisunterschiede wieder etwas.

Ich habe den SB900 von Nikon, der von Anfang an das Überhitzungs-Problem hatte, ansonsten aber einwandfrei seit Jahren funktioniert. Das perfekte Zusammenspiel mit Nikon-Cams ist eben doch etwas wert. Allerdings wäre ein SB800 gebraucht sicher auch keine schlechte Lösung. Der passte nämlich mit Joghurt-Becher in seine Tasche, beim SB900 muss man den jeweils abmontieren und in ein Fach in der Tasche verstauen. Das nervt auch manchmal.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann man denn wirklich, so wie angegeben, keine Akkumulatoren für den Speedlite 565xII verwenden . Die AA Batterien sind ja sehr schnell leer, obwohl ich schon die teuersten genommen habe.
Wer hat es denn schon mal ausprobiert Akkus zu nehmen und wie ist es ausgegangen?
Martin 65
HS-Photo HS-Photo Beitrag 27 von 32
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also an meinem SB900 arbeiten seit Jahren Eneloops klaglos, würde nichts anderes mehr kaufen. 1 Satz ist gut für ca. 300 Aufnahmen. Es würde mich zwar nicht wundern, wenn das bei Canon anders wäre, probieren würde ich es aber trotzdem mal.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie ist es denn mit der Wahl der Stromversorgung beim YN565EX II. Batterien sind sehr schnell leer ,werden aber empfohlen. Akkus kosten mehr, man hat sie aber länger.
Könnte man ohne Schaden zu erlangen, auch Akkus nehmen? Wer hat dazu eine Erfahrung gemacht?
Martin 65
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin 65 18.04.15, 19:32Zum zitierten BeitragKann man denn wirklich, so wie angegeben, keine Akkumulatoren für den Speedlite 565xII verwenden . Die AA Batterien sind ja sehr schnell leer, obwohl ich schon die teuersten genommen habe.
Wer hat es denn schon mal ausprobiert Akkus zu nehmen und wie ist es ausgegangen?
Martin 65

Yongnuo empfiehlt in der Bedienungsanleitung Alkalibatterien oder Ni-MH Akkus!
Ich verwende meinen YN 565 EX II von Beginn an problemlos mit Eneloop Akkus.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Herr Walter, sehr nett!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben